Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 21:15

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Davina123 Gestern um 21:13

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Gestern um 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Gestern um 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017, 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017, 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017, 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017, 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017, 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017, 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017, 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017, 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017, 21:15

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017, 21:13

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017, 21:12

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017, 21:10

Partner
www.forumieren.de

Linien im Profil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Linien im Profil

Beitrag von Tabula Rasa am Mo 27 Jun 2011, 17:55

Hallo!

Ich bin momentan in der "Endphase" meines Forums und versuche nur noch die letzten kleinen Schönheitsfehler auszubügeln. In den allermeisten Fällen hat mir hier schon die Suchfunktion weitergeholfen, aber nun bin ich an einer Stelle angelangt, an der meine Frage nicht beantwortet werden konnte - daher nun dieser Thread. Worum es geht? Um eine mysteriöse grüne Linie im Profil, die bei einigen Usern auftaucht. Seltsamer Weiser verwende ich nirgendwo im Board die Farbe grün, sodass ich mir nicht so recht erklären kann, woher sie stammt, auch wenn ich einen Platzhalter oder etwas in der Art vermutete. An sich ist die Linie nicht so tragisch; sie ist bloß an der falschen Stelle und hat die falsche Farbe. Hier ein Screen zum Veranschaulichen:



Die grüne Linie unter dem Namen des Users (den ich hier mal herauseditiert habe), würde ich gerne auf die andere Seite bringen und zwar dorthin, wo sich die von mir mit Paint eingetragene, hellblaue befindet. Darüber hinaus wäre es schön, wenn diese dann nicht grün, sondern in dem dunklen Rot gehalten sein könnte, wie ich es im restlichen Forum auch verwende. Könnte mir da jemand vielleicht mit dem Code helfen? Und falls man die Linie nicht dorthin bewegen könnte, gäbe es wenigstens die Möglichkeit einer Leerzeile, sodass die RPG-bezogenen Angaben (hellrot) nicht so sehr an die anderen (weiß) gequetscht wären?

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linien im Profil

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 28 Jun 2011, 08:36

Hallo Smile

wenn ich ein Profil in deinem Forum aufrufe, sehe ich nirgendwo diese grüne Linie? Weder mit Firefox, noch mit dem IE


hast du mal den Cache geleert? Vielleicht ist diese Linie noch ein Überbleibsel von den Styleänderungen?

Diese neue Trennlinie ist leider nicht realisierbar, tut mir leid.
Vielleicht gefällt dir die erweiterte Profilansicht besser, denn dort sind allgemein Trennlinien vorhanden.
Nutzer&Gruppen/ Nutzer/ Profile -> allgemeine Optionen

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linien im Profil

Beitrag von Tabula Rasa am Di 28 Jun 2011, 14:44

Hallo Zuckerpuppe!

Vielen Dank für deine erneute Hilfe!
Und tatsächlich... scheinbar taucht diese mysteriöse grüne Linie nur bei mir auf^^ Blöderweise kann ich den Cache nicht leeren, weil sich Firefox immer aufhängt dabei. :/ Solange es aber nur bei mir ist und keine anderen User "beeinträchtigt", ist das nicht so tragisch. Aber dank dir weiß ich jetzt die Ursache und glaube mich auch zu erinnern, dass ich ganz am Anfang durchaus mit grün herumexperimentiert habe.

Schade, dass das nicht mit der Trennlinie realisierbar ist. Ich werde jedoch mal die erweiterte Profilansicht ausprobieren und mal sehen, ob die besser ist.
Danke nochmal für deine schnelle, kompetente Hilfe! Wink

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linien im Profil

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 28 Jun 2011, 14:49

ui, Firefox hängt sich dabei auf? Dann warte ich wohl besser noch ein bisschen mit dem Upgrade auf die 5er Version Wink

prima, wenn dann alles geklärt ist, mach ich hier mal zu...

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten