Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Und schon wieder verschwinden Beiträge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Und schon wieder verschwinden Beiträge

Beitrag von Anedieck am So 26 Jun 2011 - 16:17

Liebe Moderatoren, Admin, Helfershelfer und who ever.

Wieder verschwinden Beiträge. Aktuell ist der Exposeekurs betroffen, gerade ist ein beitrag von mir im Nirwana verschwunden. Ich habe ihn geschrieben (zügig) auf Senden geklickt und weg war er. Paralell wurde weder ein anderer Beitrag gepostet, noch ist das automatische Prunning aktiviert. Es ist wirklich zum Heulen.

Liebe Grüße

Christiane
aka AneDieck


Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und schon wieder verschwinden Beiträge

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 27 Jun 2011 - 10:13

Hallo Anedieck Smile

am Pruning kann es auch nicht liegen, selbst wenn es eingestellt wäre. Beim Pruning werden ja nur ältere Beiträge in den Papierkorb verschoben, bzw gelöscht.

Da wir bisher keine weiteren Meldungen bezüglich verschwundenen Beiträgen bekommen haben (auch nicht in anderen Ländern) und es sich ja anscheinend nur um diesen einen Beitrag handelt, müssen wir das Problem bei deinen Einstellungen suchen.

Der Beitrag, den du abgesendet hast, ist also erst gar nicht erschienen, richtig?

Kannst du bitte mal im Adminbereich nachsehen unter:

Nutzer&Gruppen -> Nutzer -> User-Optionen -> Mitglieder ->
"Zeit in Minuten bevor ein Mitglied als "Offline" angezeigt wird"

was du dort eingetragen hast?

Wenn dort eine zu geringe Zeitspanne eingetragen ist (angenommen 10 Minuten) und du für das Schreiben des Beitrages länger brauchst als 10 Minuten, ohne zwischendurch etwas im Forum angeklickt zu haben, dann kann es sein, dass das System dich als offline ansieht und der Beitrag dann verschwindet.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und schon wieder verschwinden Beiträge

Beitrag von Anedieck am Mo 27 Jun 2011 - 15:12

Ich bin bei diesem Eintrag beim Limit von 60 Minuten - daran kann es also nicht liegen.

Grübel - kann das Problem irgendwie mit dem Senden von internetfähigen Mobiltelefonen zusammen hängen? Grübel - Noch ein Problem - die Teilnehmerinnen meines Kurses "beschweren" sich gerade, dass sie bei neuen Beiträgen nicht mehr informiert werden. Leider reklamiert das auch die Dozentin. :-(

Trotzdem einen schönen Sommertag :-)

Christiane

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und schon wieder verschwinden Beiträge

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 27 Jun 2011 - 15:21

Schreibst du die Beiträge übers Handy?
Dann kann das sehr gut sein, dass die Verbindung kurzzeitig unterbrochen wird und ein Beitrag verschwindet..
Ich denke aber mal, dass wir darauf keinen Einfluss haben.


Zu dem Problem mit den Benachrichtigungsmails...das kann an Freemail-Adressen liegen, wie hier beschrieben

dir auch einen schönen Tag Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und schon wieder verschwinden Beiträge

Beitrag von Anedieck am Sa 2 Jul 2011 - 23:23

@Zuckerpuppe schrieb:Schreibst du die Beiträge übers Handy?



Zu dem Problem mit den Benachrichtigungsmails...das kann an Freemail-Adressen liegen, wie hier beschrieben

dir auch einen schönen Tag Smile

Ich weiß nicht, ob das der Grund ist, weil die Benachrichtigungen mal funktionieren und mal nicht. Das ist schon doof, weil manche Teilnehmer denken: keine Benachrichtigung, kein Grund in den Kurs zu gehen.

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und schon wieder verschwinden Beiträge

Beitrag von Zuckerpuppe am So 3 Jul 2011 - 9:46

du solltest mal die Mailadressen der User überprüfen, die Probleme mit dem Mailerhalt haben...
Wenn es ein Freemailer ist, dann bitte diejenigen doch, ihren Account mit einer anderen Mailadresse zu verbinden.
Ich habe ein Konto bei t-online und keinerlei Probleme mit dem Mailerhalt.
Leider haben wir auf die Freemailer keinen Einfluss, wie du in dem verlinkten Beitrag sehen kannst. Tut mir leid... notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten