Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Buttons verrückt - was nun?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Buttons verrückt - was nun? Empty Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Catie Di 21 Jun 2011 - 17:59

Hallo,

also ich habe gerade die Kategorie-Leiste für mein Forum verändert. Allerdings habe ich nun das Problem, dass dadurch die Beitragsbuttons sich verrücken, was davor nicht der Fall war.
Leider finde ich, dass es nicht schön aussieht und möchte die einheitliche Linie wie davor behalten. Allerdings möchte ich die Leisten auch nicht runternehmen, da das Forum sonst zu trist aussieht.
Dies ist der Link zu meinem Forum: http://testforummodell2.forumieren.com/
Ich hoffe, dass ihr versteht, worauf ich hinaus will.
Kann mir wer bitte helfen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen! =)





LG
Catie
Catie
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Buttons verrückt - was nun? Empty Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Zuckerpuppe Di 21 Jun 2011 - 18:16

Hallo Smile

welche Buttons meinst du genau? Kannst du mal einen Screenshot machen?
Auf der Startseite oder woanders? Kann ich das als Gast auch sehen?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Buttons verrückt - was nun? Empty Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Catie Di 21 Jun 2011 - 18:25

Also, ich hab leider kein passendes Programm, wo ich den Screenshot aufrufen und abspeichern kann -.-
Ich versuche es mal so zu erklären.
Ob es Buttons sind, weiß ich nicht genau, aber ich meine damit diese Bilderchen, wo die Stiefeln abgebildet sind. Die ändern sich doch immer, wenn man neue Beiträge hat und so (also zur Verständnis, ganz unten im Forum sind diese drei Bilder abgebildet). Also ja, die sind auf der Startseite.
Man kann sie als Gast auch sehen, ich habe nur bestimmte Bereiche versteckt.

Catie
Catie
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Buttons verrückt - was nun? Empty Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Zuckerpuppe Di 21 Jun 2011 - 18:29

ich sehe die aber immer gleich...

schau mal - mit Kategoriebild:
Buttons verrückt - was nun? Aufzei84

und ohne:
Buttons verrückt - was nun? Aufzei85

wo ist denn da ein Unterschied?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Buttons verrückt - was nun? Empty Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Catie Di 21 Jun 2011 - 18:36

Hmm das kann nicht sein oO
Ich geb dir mal die Daten für den Gastaccount, dann hast du einen Einblick in das ganze



In den oberen Bereichen ist es nicht so schlimm, aber weiter unten wird das schon sehr deutlich und es sieht einfach blöd aus -.-
Catie
Catie
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Buttons verrückt - was nun? Empty Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Zuckerpuppe Di 21 Jun 2011 - 18:39

ich habe die Zugangsdaten mal versteckt Wink

ich sehe auch in den unteren Bereichen alles perfekt?
Schade, dass du keinen Screenshot machen kannst, denn das hätte ich mir gerne mal angesehen, wie es bei dir ausschaut.

Hast du mal den Cache geleert? Anleitung hier

edit: hier mal ein paar Anleitungen für einen Screenshot klick - kann man immer gebrauchen
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Buttons verrückt - was nun? Empty Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Catie Di 21 Jun 2011 - 18:52

Danke Wink

Hmm, das ist komisch.

Hilft das denn, wenn ich den Cache lösche? Hab mir die Anleitung mal angesehen, aber da ich Chrome benutze, finde ich nichts -.-
Daher habe ich das mit Internet explorer gemacht, aber es hilft alles nichts.
Ich kann ja, wenn ich an dem Laptop von meinem Vater bin, dir die Screenshots dann zeigen Wink

Welchen Browser benutzt du denn? Vielleicht liegt es ja daran...?
Catie
Catie
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Buttons verrückt - was nun? Empty Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Zuckerpuppe Di 21 Jun 2011 - 18:58

ich nutze Firefox3, aber auch mit dem IE klappt alles bestens...

Chrome hab ich leider nicht installiert, sodass ich mir das damit nicht ansehen kann.

Hier ist mal ne Anleitung, um den Cache in Chrome zu leeren: klick

wie gesagt: ich seh das alles perfekt, ohne Verschiebung

Du siehst diese verschobene Anzeige auch mit dem IE? Seltsam...auch nach dem Cache Leeren?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Buttons verrückt - was nun? Empty Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Catie Di 21 Jun 2011 - 19:23

Ja, ich versteh es selber nicht.
Danke für den Link, ich habe dann auch den Cache von Chrome gelöscht, aber irgendwie will die Verschiebung nicht verschwinden Sad

Ich habe eben das an dem Laptop von meinem Vater mal angeschaut und da wird auch alles ganz normal angezeigt, so wie bei dir eben.
Ich hab den Screenshot daher als Powerpoint gespeichert (es war das einzige Programm, wo ich die Shots einfügen kann), kann ich dir das irgendwie per Email schicken?
Ich glaube es liegt vielleicht an meinem PC, weil beim anderen ist die Verschiebung nicht zu sehen.

Catie
Catie
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Buttons verrückt - was nun? Empty Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Zuckerpuppe Di 21 Jun 2011 - 19:28

Sorry, ich habe das PowerPoint Programm nicht auf meinem Rechner, daher bringt das nicht viel, weil ich die Datei nicht öffnen kann.

Hast du vielleicht noch eine veraltete Version des Chrome auf deinem Rechner? Versuch dann mal, ein Update zu fahren.

Vielleicht kann siche ja auch mal ein User, der Chrome auf seinem Rechner hat, hier einspringen und sich das mal ansehen, ob er das auch so verschoben sieht?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Buttons verrückt - was nun? Empty Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Zuckerpuppe Di 21 Jun 2011 - 20:00

ein neuer Ansatz:
hast du denn irgendwelche Templates bearbeitet? index_body oder index_box

Oder überprüfe mal die Forenbeschreibungen bei Blackboard und Support, ob dort eventuell ein Fehler drin ist, der die falsche Anzeige in Chrome hervorruft.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Buttons verrückt - was nun? Empty Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Catie Di 21 Jun 2011 - 20:34

Naja, ist ja nicht schlimm.

Also, ich glaube es liegt an meinem Browser. Weil ich hab die Templates nicht angerührt und bei den Forenbeschreibungen sind auch keine Fehler vorhanden.
Habe zurÜberprüfung meinen alten Laptop hervorgeholt und das Forum dort bei Chrome geöffnet und es zeigt die Verschiebung an. Dagegen scheint es bei IE einwandfrei zu sein. Bei meinem Vater habe ich ich es mit Mozilla geöffnet, geht auch.
Also habe ich mir Mozilla runtergeladen und siehe da, auf einmal sind diese Verschiebungen weg.
Was ich ziemlich seltsam finde, obwohl ich bei mir den Cache von IE und Chrome gelöscht habe.
Jedenfalls hat sich das Problem nun behoben. Danke für deine Hilfe Smile
Catie
Catie
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Buttons verrückt - was nun? Empty Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von #Frank Di 21 Jun 2011 - 20:49

Hallo, das ist aber nicht befriedigend. Ich schaue mir dein Forum morgen früh nich mal mit dem Chrome Browser an.
Wenn ich noch was finden sollte, dann melde ich mich noch mal.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Buttons verrückt - was nun? Empty Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Catie Di 21 Jun 2011 - 20:58

Okay, vielen Dank! =)
Catie
Catie
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Buttons verrückt - was nun? Empty Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von #Frank Mi 22 Jun 2011 - 10:18

Ich habe es mir nun mal mit dem Chrome angesehen. Leider finde ich auch hier so keinen Fehler. Aber die Ansicht ist auch bei mir mit dem Chrome Browser verschoben.
Man müsste nun mal im Adminbereich schauen, wie die Einstellungen genau aussehen. Im HTML Sind keine Fehler zu finden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Buttons verrückt - was nun? Empty Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Catie Mi 22 Jun 2011 - 14:53

Naja, dann liegt es denke ich wohl am Browser...Kann mir sonst keinen Reim darauf machen.
Ich habe mir dann auch die Einstellungen angeschaut und es ist alles in Ordnung, zumindest ist das so, wie ich es gerne wollte.
Aber trotzdem danke =)
Catie
Catie
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten