Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Buttons verrückt - was nun?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Catie am Di 21 Jun 2011 - 17:59

Hallo,

also ich habe gerade die Kategorie-Leiste für mein Forum verändert. Allerdings habe ich nun das Problem, dass dadurch die Beitragsbuttons sich verrücken, was davor nicht der Fall war.
Leider finde ich, dass es nicht schön aussieht und möchte die einheitliche Linie wie davor behalten. Allerdings möchte ich die Leisten auch nicht runternehmen, da das Forum sonst zu trist aussieht.
Dies ist der Link zu meinem Forum: http://testforummodell2.forumieren.com/
Ich hoffe, dass ihr versteht, worauf ich hinaus will.
Kann mir wer bitte helfen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen! =)





LG

Catie
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 21 Jun 2011 - 18:16

Hallo Smile

welche Buttons meinst du genau? Kannst du mal einen Screenshot machen?
Auf der Startseite oder woanders? Kann ich das als Gast auch sehen?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Catie am Di 21 Jun 2011 - 18:25

Also, ich hab leider kein passendes Programm, wo ich den Screenshot aufrufen und abspeichern kann -.-
Ich versuche es mal so zu erklären.
Ob es Buttons sind, weiß ich nicht genau, aber ich meine damit diese Bilderchen, wo die Stiefeln abgebildet sind. Die ändern sich doch immer, wenn man neue Beiträge hat und so (also zur Verständnis, ganz unten im Forum sind diese drei Bilder abgebildet). Also ja, die sind auf der Startseite.
Man kann sie als Gast auch sehen, ich habe nur bestimmte Bereiche versteckt.


Catie
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 21 Jun 2011 - 18:29

ich sehe die aber immer gleich...

schau mal - mit Kategoriebild:


und ohne:


wo ist denn da ein Unterschied?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Catie am Di 21 Jun 2011 - 18:36

Hmm das kann nicht sein oO
Ich geb dir mal die Daten für den Gastaccount, dann hast du einen Einblick in das ganze



In den oberen Bereichen ist es nicht so schlimm, aber weiter unten wird das schon sehr deutlich und es sieht einfach blöd aus -.-

Catie
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 21 Jun 2011 - 18:39

ich habe die Zugangsdaten mal versteckt Wink

ich sehe auch in den unteren Bereichen alles perfekt?
Schade, dass du keinen Screenshot machen kannst, denn das hätte ich mir gerne mal angesehen, wie es bei dir ausschaut.

Hast du mal den Cache geleert? Anleitung hier

edit: hier mal ein paar Anleitungen für einen Screenshot klick - kann man immer gebrauchen

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Catie am Di 21 Jun 2011 - 18:52

Danke Wink

Hmm, das ist komisch.

Hilft das denn, wenn ich den Cache lösche? Hab mir die Anleitung mal angesehen, aber da ich Chrome benutze, finde ich nichts -.-
Daher habe ich das mit Internet explorer gemacht, aber es hilft alles nichts.
Ich kann ja, wenn ich an dem Laptop von meinem Vater bin, dir die Screenshots dann zeigen Wink

Welchen Browser benutzt du denn? Vielleicht liegt es ja daran...?

Catie
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 21 Jun 2011 - 18:58

ich nutze Firefox3, aber auch mit dem IE klappt alles bestens...

Chrome hab ich leider nicht installiert, sodass ich mir das damit nicht ansehen kann.

Hier ist mal ne Anleitung, um den Cache in Chrome zu leeren: klick

wie gesagt: ich seh das alles perfekt, ohne Verschiebung

Du siehst diese verschobene Anzeige auch mit dem IE? Seltsam...auch nach dem Cache Leeren?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Catie am Di 21 Jun 2011 - 19:23

Ja, ich versteh es selber nicht.
Danke für den Link, ich habe dann auch den Cache von Chrome gelöscht, aber irgendwie will die Verschiebung nicht verschwinden Sad

Ich habe eben das an dem Laptop von meinem Vater mal angeschaut und da wird auch alles ganz normal angezeigt, so wie bei dir eben.
Ich hab den Screenshot daher als Powerpoint gespeichert (es war das einzige Programm, wo ich die Shots einfügen kann), kann ich dir das irgendwie per Email schicken?
Ich glaube es liegt vielleicht an meinem PC, weil beim anderen ist die Verschiebung nicht zu sehen.


Catie
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 21 Jun 2011 - 19:28

Sorry, ich habe das PowerPoint Programm nicht auf meinem Rechner, daher bringt das nicht viel, weil ich die Datei nicht öffnen kann.

Hast du vielleicht noch eine veraltete Version des Chrome auf deinem Rechner? Versuch dann mal, ein Update zu fahren.

Vielleicht kann siche ja auch mal ein User, der Chrome auf seinem Rechner hat, hier einspringen und sich das mal ansehen, ob er das auch so verschoben sieht?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 21 Jun 2011 - 20:00

ein neuer Ansatz:
hast du denn irgendwelche Templates bearbeitet? index_body oder index_box

Oder überprüfe mal die Forenbeschreibungen bei Blackboard und Support, ob dort eventuell ein Fehler drin ist, der die falsche Anzeige in Chrome hervorruft.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Catie am Di 21 Jun 2011 - 20:34

Naja, ist ja nicht schlimm.

Also, ich glaube es liegt an meinem Browser. Weil ich hab die Templates nicht angerührt und bei den Forenbeschreibungen sind auch keine Fehler vorhanden.
Habe zurÜberprüfung meinen alten Laptop hervorgeholt und das Forum dort bei Chrome geöffnet und es zeigt die Verschiebung an. Dagegen scheint es bei IE einwandfrei zu sein. Bei meinem Vater habe ich ich es mit Mozilla geöffnet, geht auch.
Also habe ich mir Mozilla runtergeladen und siehe da, auf einmal sind diese Verschiebungen weg.
Was ich ziemlich seltsam finde, obwohl ich bei mir den Cache von IE und Chrome gelöscht habe.
Jedenfalls hat sich das Problem nun behoben. Danke für deine Hilfe Smile

Catie
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von #Frank am Di 21 Jun 2011 - 20:49

Hallo, das ist aber nicht befriedigend. Ich schaue mir dein Forum morgen früh nich mal mit dem Chrome Browser an.
Wenn ich noch was finden sollte, dann melde ich mich noch mal.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Catie am Di 21 Jun 2011 - 20:58

Okay, vielen Dank! =)

Catie
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von #Frank am Mi 22 Jun 2011 - 10:18

Ich habe es mir nun mal mit dem Chrome angesehen. Leider finde ich auch hier so keinen Fehler. Aber die Ansicht ist auch bei mir mit dem Chrome Browser verschoben.
Man müsste nun mal im Adminbereich schauen, wie die Einstellungen genau aussehen. Im HTML Sind keine Fehler zu finden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons verrückt - was nun?

Beitrag von Catie am Mi 22 Jun 2011 - 14:53

Naja, dann liegt es denke ich wohl am Browser...Kann mir sonst keinen Reim darauf machen.
Ich habe mir dann auch die Einstellungen angeschaut und es ist alles in Ordnung, zumindest ist das so, wie ich es gerne wollte.
Aber trotzdem danke =)

Catie
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten