Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Gruppeninformationen für Mitglieder sichtbar machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gruppeninformationen für Mitglieder sichtbar machen

Beitrag von DarkWerewolf am So 19 Jun 2011 - 23:18

Hallo zusammen.

Mein Forum ist derzeit noch im Aufbau und ich möchte möglichst alles eingestellt haben, bevor es richtig losgeht.

Uns ist heute aufgefallen, dass nur ich als Admin Zugriff auf die Gruppeninformationen habe. Zu der Seite komme ich durch einen Klick auf die Gruppennamen. Alle anderen Gruppen (auch die Mods selber) können auf diese Seite nicht zugreifen und ich finde die Einstellung in dem Administrationsbereich nicht. Könnt ihr folgen und vielleicht helfen?

Danke im Voraus!

DarkWerewolf
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 19.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppeninformationen für Mitglieder sichtbar machen

Beitrag von Lord-Dark of Night1 am Mo 20 Jun 2011 - 1:52

Doch das geht findest du im Adminbereich Nutzer & Gruppen----->Spezialbefugnisse und da kannst du einstellen für wem die Nutzergruppe sichtbar sein soll.

Bitte darauf achten das du Ansicht Erweitert gestellt hast, das du alle Verwaltungstechnische Ansichten hast Smile

Und wenn noch nicht geschehen muss du unter Gruppenadministration die Gruppen sichtbarkeit auf offen oder gesperrt einstellen, sonst wird es dem Nutzer nicht angezeigt wenn es auf Unsichbar ist. (sieht nur der Admin die Gruppe).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Wink

Lord-Dark of Night1
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 01.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppeninformationen für Mitglieder sichtbar machen

Beitrag von DarkWerewolf am Mo 20 Jun 2011 - 7:34

Danke für die Antwort. Das ist aber nicht ganz, was ich meine.

Unter den einzelnen Foren steht doch immer "Moderator: der-und-der". Wenn jemand außer mir da rauf klickt, hat er keine sichtbaren Informationen (was genau kommt, kann ich leider nicht sagen, wahrscheinlich in die Richtung "Sie haben nicht genug Rechte, um diese Seite zu sehen").

Ich sehe gerade, auch wenn man von den Nutzergruppen (was du meintest) auf eine Gruppe klickt, kommt, zumindest für mich, die Seite, die ich meine, eben die "Gruppeninformation". Deins heißt "Details zu Gruppenmitgliedschaft".

Ich hoffe, man versteht, was ich will *g*

Liebe Grüße, der Wolf

DarkWerewolf
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 19.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppeninformationen für Mitglieder sichtbar machen

Beitrag von Sven am Mo 20 Jun 2011 - 8:06

Moin,

Unter den einzelnen Foren steht doch immer "Moderator: der-und-der". Wenn jemand außer mir da rauf klickt, hat er keine sichtbaren Informationen (was genau kommt, kann ich leider nicht sagen, wahrscheinlich in die Richtung "Sie haben nicht genug Rechte, um diese Seite zu sehen").

dann lege dir doch mal einen neuen Account an in deinem Forum und zwar als normaler User.
Dann wirst du ja sehen, welche Informationen kommen, wenn du draufklickst.

Welche Informationen möchtest du als normaler User denn genau sehen können?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppeninformationen für Mitglieder sichtbar machen

Beitrag von DarkWerewolf am Mo 20 Jun 2011 - 10:09

Hallo.

Es erscheint "Fehler - Sie haben keine Zugangsberechtigung für diese Seite."

Edit: Ich habe meinen Fehler gefunden, es liegt tatsächlich an den Spezialbefugnissen der Gruppen. Das Mitglied, das mir den Hinweis gab, war da noch nicht der Gruppe zugewiesen.

Danke für eure Mühen!

Der Wolf

DarkWerewolf
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 19.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten