Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!  Empty KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!

Beitrag von Twinker So 12 Jun 2011 - 11:59

Hallihallo ihr Lieben (:
Ich hab mich ja schon Stunden dran versucht, aber irgendwie klappts nicht.. und naja.. in letzer Hoffnung wend ich mich nu an euch (: Und zwar geht's darum, dass ich meine Templates in meinem Forum so verändern möchte, dass die Kategorieanzeige ( wo ich dann ein Bild einfügen möchte ) über die ganze Breite des Forumbodys' verläuft.. Also - dass es keine Unterbrechung durch die Zellrahmen drin hat (: Und jah, ich wollte doch mal fragen ob das irgendwie möglich is des zu machen, so via Templates.. ?

Liebe Grüsse, eure Twinker (:
Twinker
Twinker
Geselle
Geselle

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!  Empty Re: KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!

Beitrag von Zuckerpuppe So 12 Jun 2011 - 12:09

Hallo Smile

ja, das ist möglich. Ich habe das schonmal für eine Userin gemacht.
Vielleicht hilft dir der Thread dazu schon weiter? klick

Allerdings ist dort das gesamte Template angegeben, weil die Userin noch andere Änderungen vorgenommen hatte.

Schau mal, ob du damit klarkommst. Falls nicht, melde dich nochmal und ich schau dann später mal danach, o.k.?

Allerdings bin ich heute und morgen nicht oft online und werde dazu nicht kommen. (Pfingsttage Wink )
Aber ich denke, dass es ja nicht so dringend ist.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!  Empty Re: KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!

Beitrag von Zuckerpuppe So 12 Jun 2011 - 13:03

o.k., ich hab es mir mal eben angesehen und das ist ganz einfach Smile
Auch wenn du es vielleicht schon selber hinbekommen hast, stell ich die Änderung hier mal ein, falls ein anderer User mal die gleiche Frage hat Smile

Template index_box

man sucht folgenden Abschnitt raus, löscht ihn....
Code:
<!-- BEGIN catrow --><!-- BEGIN tablehead --><table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
   <tr>
      <th colspan="{catrow.tablehead.INC_SPAN}" nowrap="nowrap" width="100%" class="secondarytitle">&nbsp;{catrow.tablehead.L_FORUM}&nbsp;</th>
      <th nowrap="nowrap" width="50">{L_TOPICS}</th>
      <th nowrap="nowrap" width="50">{L_POSTS}</th>
      <th nowrap="nowrap" width="150"><div style="width:150px;">{L_LASTPOST}</div></th>
   </tr>
   <!-- END tablehead -->

... und ersetzt ihn durch folgenden:
Code:
<!-- BEGIN catrow -->
    <!-- BEGIN tablehead -->
    <table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
      <tr>
          <th colspan="{catrow.tablehead.INC_SPAN}" nowrap="nowrap" width="100%" class="secondarytitle">&nbsp;{catrow.tablehead.L_FORUM}&nbsp;</th></tr>

    <table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
      <tr>
    <th nowrap="nowrap" width="50">{}</th>
    <th nowrap="nowrap" width="50">{}</th>
          <th nowrap="nowrap" width="50">{L_TOPICS}</th>
          <th nowrap="nowrap" width="50">{L_POSTS}</th>
          <th nowrap="nowrap" width="150"><div style="width:150px;">{L_LASTPOST}</div></th>
      </tr>
      <!-- END tablehead -->
     

Das funktioniert aber nur perfekt, wenn im Adminbereich bei
Anzeige/ Startseite/ Struktur und Anordnung/ Kompressionsniveau des Index
auf Mittel gestellt ist.
KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!  Aufzei68
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!  Empty Re: KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!

Beitrag von Twinker So 12 Jun 2011 - 13:35

huuhuu Zuckerpuppe!
Als erstes mal vielen Lieben Dank! Das klappt eigentlcih alles ganz gut, nur hab ich ein kleines Problemchen, weil ich auf meiner startseite die tags "Themen" "Beiträge" rausgelöscht, bzw unsichtbar gemacht hab.. Der Tag "Letzer Beitrag" sollte bei mir 200 px breit sein, wenn ich jedoch diese eine Spalte lösche, direkt unter der Kategorieanzeige, dann verändert sich dieser wert irgendwie automatisch.. und wird ziemlcih schmal.. ._. das hab ich jetzt zwar wieder rückgängig gemacht, aber die Zeile da oben is wieder da.. ich hab mal nen Screenshot gemacht, damit man das vlt besser versteht welche zeile ich da meine xD

http://www.qpic.ws/images/nichtweg.png

Und ich wünsch dir wunderschöne Pfingsstage (; Very Happy
Twinker
Twinker
Geselle
Geselle

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!  Empty Re: KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!

Beitrag von Zuckerpuppe So 12 Jun 2011 - 13:56

hm, das muss ich mir dann mal in Ruhe anschauen...ich verstehe aber was du meinst^^
Wie gesagt, spätestens nach Pfingsten guck ich mal danach und meld mich dann wieder hier.
Dir auch schöne Pfingsttage Very Happy

(...und jetzt wird erstmal lecker gegessen Wink )
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!  Empty Re: KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!

Beitrag von Twinker So 12 Jun 2011 - 14:01

(: uukaay.. vielen Lieben Daank! (: & nen guten Appetit! :DD
Twinker
Twinker
Geselle
Geselle

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!  Empty Re: KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!

Beitrag von Zuckerpuppe Di 14 Jun 2011 - 10:56

so, ich habe mir das mal angesehen und es ist ein wenig schwieriger zu erklären...

zuallererst entfernst du folgenden rot markierten Bereich, dann ist schonmal diese Zeile weg: (das ist die Änderung, die ich dir oben schon gegeben habe, also nicht das Originaltemplate)
<!-- BEGIN catrow -->
<!-- BEGIN tablehead -->
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
<tr>
<th colspan="{catrow.tablehead.INC_SPAN}" nowrap="nowrap" width="100%" class="secondarytitle"> {catrow.tablehead.L_FORUM} </th></tr>

<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
<tr>
<th nowrap="nowrap" width="50">{}</th>
<th nowrap="nowrap" width="50">{}</th>
<th nowrap="nowrap" width="50">{L_TOPICS}</th>
<th nowrap="nowrap" width="50">{L_POSTS}</th>
<th nowrap="nowrap" width="150"><div style="width:150px;">{L_LASTPOST}</div></th>
</tr>

<!-- END tablehead -->

Durch das Entfernen dieser Zeile verrutschen aber nun alle weiteren Tabellenreihen, was man durch folgende Änderungen beheben kann.
Du suchst folgenden Abschnitt und entfernst das rot markierte [100%] und ersetzt es durch das grün markierte [600]:

<td class="row1 over" colspan="{catrow.forumrow.INC_SPAN}" valign="top" width="100%600" height="50">
<h{catrow.forumrow.LEVEL} class="hierarchy">
<span class="forumlink">
<a class="forumlink" href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}">{catrow.forumrow.FORUM_NAME}</a>
</span>

Der nächste Abschnitt mit Änderungen ist dieser hier. Dort fügst du alle grün markierten Angaben hinzu:


<!-- END switch_moderators_links -->
{catrow.forumrow.L_LINKS}{catrow.forumrow.LINKS}
</span>
</td>
<td class="row3" align="center" valign="middle" height="50" width="30">
<span class="gensmall">{catrow.forumrow.TOPICS}</span>
</td>
<td class="row2" align="center" valign="middle" height="50" width="30">
<span class="gensmall">{catrow.forumrow.POSTS}</span>
</td>
<td class="row3 over" align="center" valign="middle" height="50" width="200">
<span class="gensmall">{catrow.forumrow.LAST_POST}</span>
</td>
</tr>
<!-- END forumrow -->

Erklärung zu den zusätzlich eingefügten Angaben:

Du kannst diese noch auf deine Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Die Werte sind Pixelangaben. Prozentwerte funktionieren hier nicht. Für die letzte Spalte habe ich deine gewünschten 200px eingesetzt. Die anderen Werte kannst du ja eventuell noch ändern, wenn´s nicht ganz so hinhauen sollte Wink

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!  Empty Re: KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?!

Beitrag von Twinker Sa 18 Jun 2011 - 17:00

Huuhu Zuckerpuppe! (:
ich konnte zwar erst jetzt wieder an den Lappy, aber ich hab das grad mal ausprobiert und das hat super geklappt! VIELEN VIELEN DANK für deine Mühe! <33
Ganz liebe Grüsse <3
Twinker
Twinker
Geselle
Geselle

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten