Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

Beitrag von Senaca am Fr 17 Jun 2011 - 20:20

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich der Charakterbogen nicht angezeigt wird.

Also wenn ich ganz normal drauf gehe: Profil -> Charakterbogen. Da wird mir nichts angezeigt. Aber wenn ich auf ein Profil klicke "Charakter beobachten" und ich dann auf Charakterbogen und dann auf Verändern klicke geht es. Es funktioniert nur nicht wenn ich mein Profil bearbeite.


Alles Liebe

Senaca
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 92
Anmeldedatum : 09.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

Beitrag von Rhonon am Sa 18 Jun 2011 - 10:29

Der Charakterbogen muss erst im Adminbereich freigeschaltet werden für den jeweiligen User,danach,je nachdem wie es eingestellt wurde müsste jeder User selbst dort alles eintragen/ändern können.

geht man über Mitglieder->User->Charakterbogen im Forum wird der Charakterbogen als Fertiges Dokument angezeigt,nur der Admin kann es darüber dann auch verändern (soweit ich weis),geht man über das eigene Profil,so sieht man ein bearbeitbares Dokument (ich geh da jetzt vom Admin-Profil aus).
Ist deine Frage damit beantwortet?
Wenn nicht bitte ich darum das Problem etwas genauer anzugeben.

Gegebenenfalls melde ich mich auch gern kurz in deinem Forum als User an um mir das Problem vor Ort anzuschauen.


Rhonon
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

Beitrag von Senaca am So 19 Jun 2011 - 20:20

Der Charakterbogen ist freigeschaltet und es ist alles so, wie es sein sollte außer ich übersehe etwas. Wenn ich über Mitglieder->User-> Charakterbogen gehe, kann ich es sehen aber wenn ich auf Profil->Charakterbogen gehe kommt da nichts. Ich kann es also nur verändern, wenn ich auf Mitglieder->User->Charakterbogen gehe oder halt nur User->Charakterbogen.

Senaca
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 92
Anmeldedatum : 09.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

Beitrag von Rhonon am So 19 Jun 2011 - 20:49

Mach bitte mal einen Screenshot von den beiden Ansichten und einen von der Charakterbogen-Einstellung im Admin-Bereich.

Rhonon
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

Beitrag von Senaca am Mo 20 Jun 2011 - 20:14

Okay


Das erscheint wenn ich auf Profil->Charakterbogen gehe.
http://img7.imagebanana.com/img/oqlyhbhs/problem.jpg

Das hier wenn ich auf (Mitglieder)->User-Charakterbogen gehe
http://img7.imagebanana.com/img/pu0vwd1k/problem1.jpg

Und hier die Einstellungen
http://img7.imagebanana.com/img/h2g83o3c/problem3.jpg

Senaca
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 92
Anmeldedatum : 09.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

Beitrag von Rhonon am Mo 20 Jun 2011 - 23:39

Hmmm,
ich kann da keinen Fehler entdecken,der dafür verantwortlich sein könnte.

Das einzige,was mir in´s Auge fiel ist,dass du als Admin gleichzeitig auch als Spielmeister agierst.Ich kann mir zwar nicht wirklich Vorstellen dass es daran liegen könnte,aber mein Vorschlag ist,einen "Fiktiven" Account zu erstellen,den du als Spielmeister einsetzt (du selbst kannst dann trotzdem die Spielleitung übernehmen) und dann nochmal in beiden Varianten schaust,ob es sich geregelt hat.

In meinem Forum habe ich einen Account zum "Würfelbot" erklärt und ihn zum Spielmeister gemacht,dieser meldet sich nur dann automatisch wenn jemand würfelt,das Spiel selbst leite dennoch ich.
Bei mir ist dieser Fehler nicht vorhanden,daher sehe ich das als einzige Möglichkeit die du mal versuchen könntest.

Rhonon
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 21 Jun 2011 - 9:14

Senaca, mit Sicherheit liegt das an einem veränderten Template.
Hast du Änderungen im Template rpg_sheet_edit oder rpg_sheet?

Wenn du zukünftig Probleme mit einem Forum hast, dann wäre es gut, wenn du den Link zu deinem Forum mit angibst. Da du im Profil ein bb3 Forum angegeben hast, wäre man nie auf die Idee mit den Templates gekommen, wenn man nicht die Screenshots gesehen hätte. So kann man dann lange rumrätseln, woran es liegen könnte Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

Beitrag von Senaca am Di 21 Jun 2011 - 22:07

Oh, dann habe ich mich wohl verklickt da ^^ Tut mir Leid.
Ich werde mal nachsehen, kenne mich aber mit diesen Templates nicht so gut aus.


@Rhonon
Aber ich möchte den Würfel nicht verwenden halt nur den Bogen ^^

Senaca
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 92
Anmeldedatum : 09.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

Beitrag von Rhonon am Mi 22 Jun 2011 - 10:44

Zuckerpuppe hat ja schon geklärt,dass es am Template liegt (ich kenn mich mit Templates auch nicht so aus...aber Zuckerpuppe kann das sehr gut erklären^^),daher brauchst du ja den Würfel nicht

Rhonon
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

Beitrag von Senaca am So 26 Jun 2011 - 17:25

Tut mir Leid, dass ich mich nciht eher gemeldet habe.

Ich habe mir den Template angegeuckt aber erhlich gesag sehe ich da nichts ungewöhnliches doer etwas was falsch sein könnte. Wie gesagt ich kenn mich damit nciht aus ^^;

Senaca
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 92
Anmeldedatum : 09.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 27 Jun 2011 - 9:27

wurden diese Templates denn verändert? -> rpg_sheet_edit oder rpg_sheet?

Wenn dort Änderungen eingetragen sind, dann steht dahinter 'veröffentlicht'

Falls dort etwas geändert wurde, dann poste doch bitte mal den Inhalt dieser Templates hier.

bitte den Inhalt in
Code:
[code][/code]
setzen

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

Beitrag von Senaca am Do 30 Jun 2011 - 16:11

Habe den Fehler gefunden und wurde korrigiert von jmd.

Vielen Dank nochmal ^^

Senaca
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 92
Anmeldedatum : 09.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 30 Jun 2011 - 16:15

lag es also am Template? Wäre gut zu wissen, falls jemand anderes das gleiche Problem haben sollte Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten