Lexi Help
Partner
free forum

Player

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Player

Beitrag von Elfrun1 am Fr 17 Jun 2011 - 13:14

Moin, Moin!
Ich habe kein Problem, eher eine Frage. Ich möchte einen eigenen Player einbinden, wo User ihre selbstgebastelten Videos einfügen können. Es wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke

Elfrun1
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Player

Beitrag von Sven am Fr 17 Jun 2011 - 14:20

Hallo,

Wie oder wo sollen denn die Videos gehostet werden?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Player

Beitrag von Elfrun1 am Fr 17 Jun 2011 - 15:39

Am besten von der Festplatte des Erstellers.

Elfrun1
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Player

Beitrag von Sven am Fr 17 Jun 2011 - 15:51

Um das abzukürzen...ich hatte zwar auch gefragt wo, denn dafür brauchst du ja Speicherplatz und diesen Speicherplatz müsstest du kaufen.

Ich empfehle dir das nicht, denn Videos nehmen jede Menge Speicherplatz ein und das wird dann füür dich als Forumbetreiber sehr teuer.

Ich kann dir nur empfehlen, dass deine User ihre Videos bei Youtube o. ä. hochladen.

Diese bieten dann einen Code an, mit dem du die Videos in dein Forum einbetten kannst.

Das wäre z. B. dieser

Code:
<iframe width="425" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/z-clADnFDds" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Es geht aber auch so:

Code:
[flash(425,350)]http://www.youtube.com/v/z-clADnFDds[/flash]

Und so sieht es dann aus:



Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Player

Beitrag von Elfrun1 am Fr 17 Jun 2011 - 18:45

Vielen Dank, für die Antwort. Bislang sind die Vids auf der Tube. Wir dachten nur, wir könnten das umgehen. Meine Leute sind kleine Videokünstler und die Videos sind satirisch, aber anständig. Nun gibt es da leider eine Menge Spinner, welche aus Häme o.ä. gerne melden. Das frustiert den Einen oder Anderen. Vielleicht weichen wir dann einfach auf DM oder ähnliches aus. Nochmals Danke!

Elfrun1
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten