Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von Löwin mit Herz Heute um 21:00

» Ad Ware im Forum?
von inde Heute um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 16:57

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Heute um 15:36

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb?

Beitrag von Oldoldman am Fr 17 Jun 2011 - 10:37

Wir haben folgendes Problem:
Seit Anbeginn des Forums (ratlos-im-netz.forumieren.com) war die Möglichkeit, Ignore-Listen durch die einzelnen User zu erstellen und zu verwalten aktiv. Das hat sich bis zum heutigen Tage auch nicht geändert. Seit ca. 2 Wochen erhalte ich als Admin die Meldung der User, daß die Ignore-Listen nicht mehr funktionieren. Daraufhin habe ich - als normaler User - einen entsprechenden "Selbstversuch" unternommen und einen User auf "ignorieren" gesetzt. Dennoch werden dessen Beiträge in vollem Text angezeigt.

Frage:
Ist die Funktion entfallen?
Falls nein: wie kann die Funktion wieder hergestellt werden?

Danke für Eure Bemühungen.

Oldoldman
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb?

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 17 Jun 2011 - 10:53

Hallo,

diese Funktion ist nicht entfallen. In meinen Testforen funktioniert sie tadellos?


Ist das bei allen Usern so oder nur bei einzelnen?

Ich würde mich gerne mal in deinem Forum anmelden und das als normaler User selber austesten, wenn du einverstanden bist Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb?

Beitrag von Oldoldman am Fr 17 Jun 2011 - 10:56

Danke für die schnelle Antwort.

Anmelden? Aber immer doch. Nur zu! Ich schalte Dich gleich frei Very Happy

Oldoldman
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb?

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 17 Jun 2011 - 11:09

bin schon freigeschaltet...geht ja über den Aktivierungslink Wink

Ich habe es eben ausprobiert und bei mir ist es genauso? Das ist ja seltsam...

Dazu stelle ich mal eine Anfrage an die Technik, weil ich mir das nicht erklären kann.

mal was anderes...ist dein Forum mit Absicht so extrem schmal? Ich finde das ein bisschen zu schmal, wenn man eine hohe Auflösung hat, dann sieht man nur einen einen schmalen Streifen in der Mitte..

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb?

Beitrag von Oldoldman am Fr 17 Jun 2011 - 12:11

Hi, und nochmals Danke für Deine Bemühungen.
Zuckerpuppe, 17.06.2011, 11:09 schrieb:mal was anderes...ist dein Forum mit Absicht so extrem schmal? Ich finde das ein bisschen zu schmal, wenn man eine hohe Auflösung hat, dann sieht man nur einen einen schmalen Streifen in der Mitte..
____________
vgl.: http://hilfe.forumieren.com/t28117-ignore-listen-nicht-mehr-in-betrieb#177389
Ja, das war der Wunsch und Wille der User, weswegen ich ins CSS eingegriffen habe....

Oldoldman
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb?

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 17 Jun 2011 - 12:23

ah, o.k., dann ist es ja in Ordnung Smile

Wenn ich zu deinem Problem Rückmeldung von der Technik bekomme, melde ich mich dann hier im Thread.
Es kann allerdings ein paar Tage dauern, da jetzt das Wochenende ansteht.


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 20 Jun 2011 - 10:46

Hallo,

es handelt sich wirklich um ein technisches Problem, an dem unserer Techniker schon arbeiten. Es tritt nur bei einigen Foren auf.
Sobald ich Neuigkeiten dazu höre, melde ich mich wieder hier.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb?

Beitrag von Oldoldman am Mo 20 Jun 2011 - 15:11

cheers

Oldoldman
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb?

Beitrag von Oldoldman am Mo 20 Jun 2011 - 16:57

Hi,
wo die Techniker gerade am Werk sind:

Kann es sein, daß die Formatierung von Listen ebenfalls Schaden genommen hat? Es geht um die Erstellung einer verschachtelten Liste:
1.
2.
. a.
. b.
3.
Bislang ging es so:

"Beispiel":
  1. ...
  2. ....
    1. ....
    2. ...
    ....
Hier scheint es so zu klappen. Bei uns im Forum wird der Text in der Vorschau auch richtig angezeigt, die Formatierung aber nicht in die endgültige Fassung übernommen...

Sorry, ist zwar off-topic, aber wenn doch die Techniker schon am Werk sind...

Oldoldman
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb?

Beitrag von Oldoldman am Mo 20 Jun 2011 - 17:01

Ich sehe gerade: Gleiches Verhalten hier im Hilfe-Forum:
In der Vorschau ist alles richtig, in der gesendeten Version wird durchnumeriert, wo doch auch Buchstaben auftauchen sollen:
Code:
[list=1][*]..... [*].....[list=a][*].....[*].... [/list][*]..... [/list]

Oldoldman
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb?

Beitrag von #Frank am Mo 20 Jun 2011 - 20:20

Du kannst dir sicher sein, das es im Moment viele Baustellen gibt.
Sicher wird auch das bald gelöst sein. Aber das nur am Rande. Bitte bleibe beim Thema. Wenn du noch andere Fragen oder Fehler hast, dann eröffne bitte für jedes neue Thema einen eigenen Thread.
Sonnst verliert man schnell den Überblick.
top


edit-ZP: Problem ist schon lange gelöst...wurde nur vergessen, hier nochmal zu erwähnen, sorry..


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mo 31 Okt 2011 - 15:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : geschlossen ;-))



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten