Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Bei jedem neuen Post benachrichtigen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bei jedem neuen Post benachrichtigen?

Beitrag von Ramirez am Do 16 Jun 2011 - 18:39

Mein Blog: http://waldschule.forumieren.org/ (derzeit noch leer)

Ist es möglich, dass ich und die anderen Admins bei jedem neuen Post (also nicht nur Antworten auf schon bestehende Diskussionen sondern auch neue Posts/Threads (weiss nicht genau was was ist, einfach wenn jemand eine neue Diskussion startet))?
Ich habe mit der Suche nur hier http://hilfe.forumieren.com/t19615-immer-benachrichtigen?highlight=benachrichtigen den Verweis auf die Suchfunktion gefunden, die Antwort jedoch leider nicht...

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüsse
Ramirez

Ramirez
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bei jedem neuen Post benachrichtigen?

Beitrag von #Frank am Do 16 Jun 2011 - 19:13

Unterhalb der einzelnen Foren hast du den Link:
Die Themen dieses Forums beobachten
Wenn du nun jedes Forum in die Beobachtung aufnimmst, sollte das klappen. Aber ich wurde mir das Überlegen. Wenn ein Forum gut läuft, bannst du täglich hunderte Mails bekommen.
Ob das so toll ist weiß ich nicht.
Darf ich fragen warum du das möchtest?
Wenn du in dein Forum kommst, kannst du doch alle neuen Beiträge anzeigen lassen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bei jedem neuen Post benachrichtigen?

Beitrag von Ramirez am Sa 18 Jun 2011 - 21:13

Vielen Dank Frank für die schnelle und kompetente Antwort. Ich hab's ausprobiert und es funktioniert wunderbar!
Natürlich darfst du fragen, weshalb ich das will. Es wird ein internes Forum in einem Lehrerteam, das einen Teil der Mailkommunikation ersetzen soll. Und da gibt es Leute, die nicht jeden Tag nachschauen wollen ob sich im Forum etwas getan hat, sondern die eben per Mail erinnert werden wollen. Aber im Prinzip hast du natürlich recht!

Liebe Grüsse
Ramirez

Ramirez
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bei jedem neuen Post benachrichtigen?

Beitrag von #Frank am So 19 Jun 2011 - 9:24

Alles Klar.
Eine ähnliche Idee ein Forum für eine Abteilung bei uns zu erstellen hatte ich auch schon mal.
Dann schließe ich hier mal



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten