Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum gehackt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum gehackt

Beitrag von Orchideenduft am Di 14 Jun 2011 - 16:32

ich weiß net wo es hingehört, aber wir haben heute unserer Nutzer bannen müssen und nun haben sie unser Forum gehackt und treiben ihren Unsinn. Ich bin grad am Arbeiten, dass alles sio bleibt wies war, aber wir brauchen hilfe...laut einer unserer Mentoren (wir haben sie kurzzeitig Admin gemacht) wechseln sie sogar ihre IP durch nen proxy server. Was können wir dagegen tun?

Orchideenduft
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 29.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum gehackt

Beitrag von #Frank am Di 14 Jun 2011 - 16:56

Wie sieht das denn aus, das hier gehackt wurdet?
Was passiert denn und haben diese Leute Zugang zum Adminbereich?
Haben die einen Adminaccount übernommen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum gehackt

Beitrag von Orchideenduft am Di 14 Jun 2011 - 17:05

Naja, wir haben sie eben heute früh gebannt und jetzt schreiben sie sogar irgendwelche dumme Kommentare in einen Bereich, den nur Admins und Mods sehen könnnen, geschrieben.
Dann haben sie mal vorübergehend Cat (eine unserer User) übernommen. Und konnten auch in der Chatbox clearen.

In einen Beitrag hat sie auch folgendes geschrieben:

Leute ey, ich kann hacken, ich hab das gelernt xDD Informatik-Kurs lässt grüßen 8DD Es bringt nichts, wenn ihr die Threads löscht. ^^
Theoretisch könnte ich das Forum hier augenblicklich löschen, aber ich habe meinen Stolz ^^

Und sie können in den Benutzergruppen rumpfuschen...

Orchideenduft
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 29.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum gehackt

Beitrag von #Frank am Di 14 Jun 2011 - 17:24

Dazu müsste sie einen Admin Account übernommen haben.
Ihr solltet umgehend die Passwörter zu euern Admin und Moderatoren Accounts ändern.
Auch solltest du in den Funktionen ( http://www.forumieren.com/de/funktionen/ ) das Gründerpasswort sofort ändern.
Ich glaube nicht, das sie wirklich dienen Account gehackt hat, weil das so nicht möglich ist.
Du solltest auch noch deinen Rechner dahingehend überprüfen, ob du einen Keylogger drauf hast, der iher alle deine Tastatur Eingaben übermittelt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum gehackt

Beitrag von Orchideenduft am Di 14 Jun 2011 - 17:30

Ok, ich werde mal allen bescheidsagen

Orchideenduft
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 29.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten