Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Problem bei der Registrierung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem bei der Registrierung

Beitrag von Daemoniya am So 12 Jun 2011 - 21:56

Hallo Smile

Ich hab eben von einem potentiellen User des Forums aus meinem Profil (Very Happy) erfahren, dass er sich nicht registrieren kann. Also habe ich mal die Suchfunktion bemüht, um zu sehen, ob es etwas dazu schon im Forum gibt, und da bin ich auch fündig geworden, aber der Reihe nach.

Das erste Problem hatte er mit dem Bestätigungscode, den wir aktiviert hatten. Das Bild mit den Buchstaben und Zahlen wurde ihm nicht angezeigt. Das hatte ich also geändert, sodass er nun eigentlich eine Mail mit Bestätigungslink bekommen müsste, wenn er die Registrierung abschließen könnte.
Aber das geht nicht, weil er an der Stelle, wo das Passwort noch einmal bestätigt werden muss, wieder auf die Startseite der Registrierung zurückgeworfen wird.

Das Problem wird hier schon mal beschrieben: http://hilfe.forumieren.com/t11317-registrierung-geht-nicht#63548
Allerdings ist das Thema auch schon etwas sehr viel älter ...

Meine Co-Admina hat es jetzt ausprobiert, bei ihr ging alles problemlos ...

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Ganz liebe Grüße,
Daemi

Daemoniya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 13.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem bei der Registrierung

Beitrag von #Frank am So 12 Jun 2011 - 22:02

Nein, da habe ich im ersten Moment keine Idee.
Schau doch mal bitte im Adminbereich bei den Inaktiven Usern ob dieser User schon dort zu finden ist.
Wenn, dann solltest du den User von Hand Aktivieren.
Ist er dort noch nicht aufgeführt, sollte er es noch mal in Ruhe versuchen. Nicht das er einen Tippfehler gemacht hat oder auf einen Falschen Button geklickt hat.
Dein Co Admin scheint es doch auch geschafft zu haben.
Warum sollte das dann bei einem anderen nicht gehen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem bei der Registrierung

Beitrag von Daemoniya am So 12 Jun 2011 - 22:08

Ist nicht dabei ...
Ich hab keine Ahnung, warum es nicht geht.
Er sagt, er kriegt auch keine Fehlermeldung und die würde man doch bei einem Tippfehler bekommen, oder?

Daemoniya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 13.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem bei der Registrierung

Beitrag von #Frank am So 12 Jun 2011 - 22:12

Kannst du den neuen User mal fragen welchen Browser er benutzt?
Eventuell liegt es daran, das er die Cokies von deiner Seite blockiert.
Da soll er auch mal nach schauen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem bei der Registrierung

Beitrag von Daemoniya am So 12 Jun 2011 - 22:14

Okay, mache ich Smile

Ich weiß nur nicht, ob er noch in der Nähe ist, wir haben das über die Shoutbox im Portal gemacht. Zur Not kann ich dir das morgen oder so mitteilen Smile

Daemoniya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 13.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem bei der Registrierung

Beitrag von #Frank am So 12 Jun 2011 - 22:19

Wie ich schon sagte muss er unbedingt seine Cooki Einstellung prüfen. Wenn er die Cookies vom Forum blockiert, dann kann es durchaus zu diesen Problemen kommen.
Er sollte deine Foren Seite bei den Erlaubten Seiten einsetzen. Dann sollte das auch mit der Anmeldung klappen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem bei der Registrierung

Beitrag von Daemoniya am So 12 Jun 2011 - 22:21

Gut, ich sags ihm Smile

Danke für deine Hilfe ^.^
Können wir hier trotzdem offen lassen, falls es nicht klappt?

Daemoniya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 13.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem bei der Registrierung

Beitrag von Daemoniya am Mo 13 Jun 2011 - 23:06

Jetzt hat alles funktioniert Smile

Danke schön noch mal ^.^

Daemoniya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 13.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten