Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Heute um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Hyperlink

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hyperlink

Beitrag von Flo194 am Fr 25 Jan 2008 - 22:36

Hi Leute ich hätt da mal ne Frage,
also ist es möglich einen Post/Thread im eigenen Forum zu erstellen der einen Hyperlink beinhaltet??? Das heißt wenn ich beispiel auf das Forum Linkliste klicke. Und dann da zum Beispiel der Thread Irgendeineinternetadresse.de steht und ich dann auf den Post/Thread draufklicke das ich ohne dann noch mal auf einen Textlink klicken zu müssen direkt zur Website des Typen komme über den der Thread ist???

Ist das schon möglich???
Wenn ja dann sagt mir bitte wie!!
Danke!!!! What a Face

Flo194
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 01.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hyperlink

Beitrag von BraCay am Fr 25 Jan 2008 - 22:53

also ich selbst hab es nie ausprobiert aber wenn dann musst du ums zu probieren den Threadnamen nehmen und ihn verlinken, also den Titel verlinken,

bin mir nicht sicher wies geht...

In bb-codes geht es so
Code:
[url=(url rein)]Titel[/url]

In html gehts so glaub ich
Code:
<url=(url rein)>Titel</url>

sag mal ob es klappt Wink

BraCay
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 192
Anmeldedatum : 22.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hyperlink

Beitrag von Flo194 am Fr 25 Jan 2008 - 23:10

Klapt beides nicht, auch nicht
Code:
<a href="(Link rein)">Hier Klicken</a>

Kann mir denn sonst noch jemand helfen??

@BraCay Danke für den Hilfeversuch.

Flo194
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 01.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hyperlink

Beitrag von Sven am Sa 26 Jan 2008 - 7:23

Wenn du z. B. folgenden Code in der Beschreibung zum Forum im html Editor eingibst, funktioniert das bei mir einwandfrei:

Code:
<A class=postlink href="http://www.dein Link.de" target=_blank><STRONG>Dein Text</STRONG></A>

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hyperlink

Beitrag von Flo194 am Sa 26 Jan 2008 - 8:57

Ja, dann hab ich einen Textlink auf der Seite, aber ich möchte das so machen das wenn ich z.B. bei Mir auf den Post "Move-Artistic" klicke das ich dann nicht erst da noch den Link einbauen muss, sondern das ich sobald ich den Post öffne nicht dahin komme was da steht sonder das das mehr so ein Link ist der Direkt wenn man drauf drückt auf die jeweilige Website führt, in diesem Falle "Move-Artistic.com"

Das brauche ich.

Flo194
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 01.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hyperlink

Beitrag von Alex am Sa 26 Jan 2008 - 9:39

Hmm,

Dazu müsste der entsprechende Code in das Feld "Titel" vom entsprechenden Post rein, und leider passt das dort nicht rein, weil man in dieses Feld nicht genug Zeichen eingeben kann.

Geht also wohl eher nicht Wink

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3634 Tage alt.
13745 User haben bisher 272875 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hyperlink

Beitrag von Flo194 am Sa 26 Jan 2008 - 9:43

Könnte das Forumiernteam nicht vllt mal eine Hyperlinkfunktion einbauen??? Ich denke mal das würde nicht viel aufwand sein oder???

Flo194
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 01.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hyperlink

Beitrag von Alex am Sa 26 Jan 2008 - 9:45

Hmm,

wie ungefähr stellt Du Dir das vor?

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3634 Tage alt.
13745 User haben bisher 272875 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hyperlink

Beitrag von BraCay am Sa 26 Jan 2008 - 10:54

Ich glaube mal er meint das untertitel steht:

Titel: ____________________________
________________________________________________________
Hyperlinkverlinkung: o Ja - o Nein
________________________________________________________

Text:__________________________
_________________________________________________________

Und wenn man auf JA klickt dann fällt "Text" weg, so meint er glaubsch Wink

BraCay
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 192
Anmeldedatum : 22.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hyperlink

Beitrag von Flo194 am Sa 26 Jan 2008 - 14:35

ja so ungefähr

Flo194
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 01.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hyperlink

Beitrag von D-Day am So 27 Jan 2008 - 10:53

Ich kenne das von einer Multigamingseite, bei der das so aussah:



ich fand das war mal eine gute idee, es hier zu posten.

PS. das Forum dadrüber hab ich verdekt, damit der administrator mir in keiner weise eine kopfnuss geben kann, lol...

D-Day
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 19.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hyperlink

Beitrag von Alex am So 27 Jan 2008 - 11:19

Hallo!

Bitte mal bei mir im Forum schaun. Ich hab eine Usermap, das ist eine Extra-html-Seite.
Die Usermap erscheint als eigenes Forum und der Zugriff kann kann auch mit den Forenrechten eingeschränkt werden (Wie ein normales Forum eben)
Statt der Forum-eigenen HTML-Seite kann auch zu jeder beliebigen anderen URL verlinkt werden.
Das ganze funktioniert mit HTML.

--> Das selbe bei einem Topic oder einem Post ist bis jetzt nicht möglich, da die entsprechenden Eingabefelder nicht genügend Zeichen akzeptieren und eine direkte Funktion dafür gibt´s nicht

Das ist das, was an direkten Verlinkungen im Forumbereich incl. Rechteverwaltung momentan machbar ist. Sollte das für Dich nicht passen dann bitte Verbesserungsvorschlag machen unter "Vorschläge/Verbesserungen".

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3634 Tage alt.
13745 User haben bisher 272875 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hyperlink

Beitrag von D-Day am So 27 Jan 2008 - 17:26

mir ist das eigendlich egal, es wurde hier ja nur gefragt was der user über mir meinte.

und ich hab halt nur ein Vorschlag gemacht.
Ich verlinke links so oder so nicht im forum, ich hab dafür das portal genutzt und mir ein neues modul erstellt.

D-Day
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 19.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hyperlink

Beitrag von Flo194 am Do 31 Jan 2008 - 12:32

Hab eine gute möglichkeit gefunden!!!

Anstatt das ihr in dem Forum einen neuen Post erföffnet macht ihr im
Adminberreich unter Administrationsberreich/Forum/Einstellungen/Foren und Kategorienen immer Pro Hyperlink ein neues Forum auf, sodas ihr dann habt zum Beispiel: XYZForum/Allgemeines/Linkliste/XYZSEite und XYZseite ist kein Post sondern ein Forum und da macht ihr bei forum titel diesen code rein:

Code:
<a href="Eure Link Url" class="postlink" target="_blank">Linkname z.B. XYZLink</a>

und bei Beschreibung schreibt ihr dann was über die seite wo es hingeht wenn man draufklickt, habt ihr das kapiert???

Flo194
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 01.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten