Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Forenübernahme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forenübernahme

Beitrag von Helena am Sa 11 Jun 2011 - 1:55

Liebes Support-Team,

ich hoffe, das Thema ist hier richtig. Ich melde mich für einen Freund. Folgender Sachverhalt:

Er wollte ein Forum bei Forumieren erstellen, konnte auf besagtes Forum jedoch nicht mehr zugreifen, weshalb er das Forum durch eine Freundin noch einmal neu erstellen lies. Sie hatte somit den Gründeraccount, die Texte und Ideen jedoch stammen von ihm.

Die beiden haben sich wohl ziemlich gezofft, da die "Admina" eigentlich allein für den Style zuständig war, jedoch begonnen hat, die Ideen meines Freundes als ihre eigenen zu benutzen. Nach einer anfänglichen Diskussion muss das ganze wohl alles ein wenig ausgeartete sein, so dass die "Admina" meinen Freund sogar einfach von dem Board löschte. Er möchte aber seine Texte wiederhaben, die die Amdina immer noch einbehält. Auch den Gründeraccount hat sie nicht herausgegeben, obwohl sie, wie bereits erwähnt, nur dafür zuständig war, das Forum neu zu eröffnen.

Das ist jedoch noch nicht alles. Sie beginnt mitlerweile ihm zu drohen. Die PN mit besagten Inhalt werde ich hier jetzt nicht veröffentlichen. Sollte Bedarf bestehen, schicke ich sie gern per PN an einen Helfer, sollte sich hier überhaupt etwas machen lassen. Es ist, meiner Meinung nach, eine absolute Unverschämtheit und grenzt an absoluter Dreistigkeit, derartig mit Gedankengut anderer zu verfahren und ihn derartig "einzuschüchtern". Meine Frage ist:

[center][b]Ist es möglich, die "Admina" zu verwarnen, oder ähnliches?

Mein Freund möchte, dass sie aufhört ihm zu drohen. Der Inhalt dieser PN bezieht sich auch auf Forumieren, weshalb ich mich direkt an den Support gewendet habe. Hier findet schließlich auch ein gewisser Datenmissbrauch statt. Die Idee zu dem Forum und der Inhalt (Regeln, Guidlines etc.) stammen nicht von ihr.

Ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort erhalten würde. Der Link des Forums ist folgender:



Liebe Grüße,
Helena


Zuletzt von Sven am Sa 11 Jun 2011 - 8:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Textformatierung entfernt/Staff only!/Regeln beachten!)

Helena
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.04.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenübernahme

Beitrag von Ryu am Sa 11 Jun 2011 - 3:50

Du hast dich vertan, Helena.
Das Forum ist nicht dieses, von dort kam die 'Drohung' der Forengründerin. Im future-shippuuden ist sie jedoch eine normale Userin, somit hat future-shippuuden selbst bei der Sache nichts zutun.

Der Forum des betroffenen ist:


Ich danke dir dennoch trotzdem, dass du dich dafür gekümmert hast.

doch das Forum scheint gelöscht zu sein oder der Link wurde entfernt.
Eine Missbrauch des Urheberrechts wurde bereits abgeschickt.

Wurde das Forum vom Mitarbeiter der Forumieren gelöscht, oder weshalb existiert das Forum nicht mehr?

Liebe Grüße
~Shino aka Ryu

Ryu
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenübernahme

Beitrag von Sven am Sa 11 Jun 2011 - 7:59

Hallo,

wir sind nicht willig und nicht befugt Rechtsauskünfte zu erteilen!
Der richtige Weg ist der zu einem Rechtsanwalt, der mit der Vertretung deiner Rechte beauftragt werden muss.

Dieses wurde hier aber schon diverse Male gepostet.

-closed-

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten