Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hacker

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hacker

Beitrag von Wolverine am Fr 10 Jun 2011 - 16:10

Hallo,
Letztens hatte sich einer meiner Schulkameraden in meinem Forum angemeldet und sehr viel gespamt. Er hat die ganze Zeit nur "Opfer" und andere nervige Ausdrücke gepostet. Schließlich habe ich ihn löschen müssen und all seine Beiträge auch. Heute habe ich mitbekommen, dass er sich noch einmal anmelden will und mir einen Trojaner schicken wollte (Oder sowas in der Art) und meinen Account hacken wollte und mein Forum verändern möchte. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Witz war, da ich weiß, dass er ein hacker ist (Er hat schon oft Accounts und Websiten gehackt).
Nun mache ich mir Sorgen, dass er das wirklich machen will. Ich weiß nicht recht, was ich tun soll. Er kann sich ja immer wieder anmelden. Ich hatte ihm gedroht, seine IP-Adresse zu bannen, aber er meinte, er würde einen Trick kennen, sich eine neue IP-Adresse zu holen. Seine E-Mail-Adresse zu bannen, würde auch nicht viel bringen, da man sich so viele E-mail-Adressen, bei so vielen Anbietern machen kann (Google, Yahoo etc.). Ich weiß nicht, ob er das Ernst gemeint hat, oder ob das nur ein Scherz war. Zutrauen, würde ich es ihm ja. Und ob er es wirklich machen will, weiß ich auch nicht, aber ich bin momentan sehr besorgt.
Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.

FORUM: http://poke-fans.forumieren.com/

MFG Wolverine


Zuletzt von Wolverine am Fr 10 Jun 2011 - 19:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Wolverine
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 37
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hacker

Beitrag von #Frank am Fr 10 Jun 2011 - 16:20

Du solltest mal deinen Kopf gebrauchen.
Wenn er dir einen Trojaner oder Virus schicken will, dann muss er das per Mail machen.
Dazu musst du ja die Mail von ihm öffnen.
Öffnest du diese Mails von ihm nicht, dann wird er es schon einmal schwer haben dir einen Schädling unter zujubeln.
Auch links von ihm solltest du nicht so ohne weiteres Trauen.
Was du noch beachten solltest, ist das du eine vernünftige Firewall hast und das diese auch aktiv ist und auf dem Neusten Stand.
Das selbe gilt natürlich auch für deine AV Software.

Was die Anmeldungen in deinem Forum betrifft, solltest du den User nicht immer wieder Löschen, sondern lieber Verbannen oder Deaktivieren. Auch solltest du jede neue E-Mail von ihm in die Verbannung aufnehmen. Mit IP Bann solltest du nicht so sorglos umgehen, weil es dabei ach sein kann, das du jemand anderen mit aussperrst.
Aber wenn du das auch noch mit machst, dann solltest du schnell Ruhe haben vor dem Typen.
Es wird ihm nach einigen Tagen die Lust vergehen, wenn er sich immer wieder eine Mailadresse einrichten muss und sich einen neuen Benutzernamen ausdenken muss.
Meist verlieren die dann das Interesse wenn sie nicht zum Ziel kommen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten