Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Neuer Schriftfont für Beiträge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuer Schriftfont für Beiträge

Beitrag von Elentar am Fr 10 Jun 2011 - 16:07

Hallo, ähhmm..

Ich hab mal ein wenig im Admin.-Menü gesucht und die Bereich zur Schriftveränderung gefunden. Allerdings gilt das für das ganze Forum. Gibt es auch einen Weg einen neuen Schriftfont zu verwenden, den man nur in Beiträgen auswählen kann? Ich meine beim Antwort schreiben bei Schriftart. Kann man da weitere Fonts hinzufügen?

Bei Suchen habe ich noch kein Thema mit derselben Frage gefunden. Ich hoffe, es war so korrekt und es gibt ihn noch nicht.

Elentar
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Schriftfont für Beiträge

Beitrag von #Frank am Fr 10 Jun 2011 - 16:11

Nein, das ist nicht möglich.
Du musst bedenken, das jede Schrift die du im Forum verwendest, auch auf dem Rechner deines Users Installiert sein muss.
Verwendest du dort nun eine Außergewöhnliche Schriftart, so wird diese deinen Usern nicht angezeigt sonder es wird ihre Standard Schriftart verwendet.
Du kannst nicht davon Ausgehen, das deine User alle diese Schriftart auch Installiert haben.
Die Schriften die hier angegeben sind, sind schon Standard Schriften, die im Normalfall auf jedem normalen Rechner zu finden sind und die für die Darstellung am Bildschirm die Beste Erkennbarkeit haben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Schriftfont für Beiträge

Beitrag von Elentar am Fr 10 Jun 2011 - 16:25

Ok, es wird auch so gehen.

Danke für die schnelle Antwort top

Elentar
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Schriftfont für Beiträge

Beitrag von #Frank am Fr 10 Jun 2011 - 16:32




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten