Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Content-Encoding-Fehler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Content-Encoding-Fehler

Beitrag von Sunflower am Fr 10 Jun 2011 - 14:44

Hallo zusammen,
ich bekomme seit gestern fast immer "Content-Encoding-Fehler" angezeigt, wenn ich was im AB geändert hab.
Hab auch gerade gedacht das ich den Fehler gefunden hätte (hab im Modul zuerst vergessen <div> zu schliessen) aber das gleiche hatte ich wieder, nachdem ich auf dem Notizblock etwas verändert hab.
Was hab ich sonst falsch gemacht? Wie kann ich den Fehler beheben? Es ist nervig, dass ich die Seite erst mehrmals laden muss bevor es ok ist.

Sunflower
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Content-Encoding-Fehler

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 10 Jun 2011 - 14:59

Hallo,

das kann kein allgemeiner Fehler in der Software sein, da sich sonst noch mehr User gemeldet hätten.
Ich bin zur Zeit in fünf forumieren-Foren im Adminbereich unterwegs und habe das Problem nicht.
Anscheinend liegt das Problem an deinem Browser, bzw den Einstellungen darin.

Welchen Browser (Version) nutzt du?
Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert, ob das Problem dort auch auftritt?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Content-Encoding-Fehler

Beitrag von Sunflower am Fr 10 Jun 2011 - 15:01

Habe schon seit etwas längerem Firefox 4 und hatte vorher keine Probleme.
Nein, hab es noch nicht mit dem IE versucht. Kann ja mal eben was Probieren.

Edit: Habe jetzt einen weiteren Button mit dem IE eingesetzt. Nach dem Bestätigen kam erst eine weisse Seite. Nach dem Neuladen die Bestätigung, dass es geändert wurde. Allerdings "kleben" beide Buttons zusammen obwohl sie durch <br> getrennt sind.

Sunflower
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Content-Encoding-Fehler

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 10 Jun 2011 - 15:15

ich würde erstmal versuchen den Cache zu leeren...

Anleitung hier


edit: ich bin jetzt off...wenn jemand anders Hilfe leisten kann oder einen Tipp hat, darf er gerne weiterhelfen Smile


Zuletzt von Zuckerpuppe am Fr 10 Jun 2011 - 15:30 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Content-Encoding-Fehler

Beitrag von Sunflower am Fr 10 Jun 2011 - 15:20

Damit hat es nix gebracht. Versuche es eben mal mit den CCleaner...

Edit: Habe danach noch einmal <br> eingefügt und der Fehler wurde nicht mehr gefunden. Anscheinend lag es wirklich daran.
Danke für deine Hilfe Zuckerpuppe Smile

Edit2: Der Fehler ist leider doch noch da Sad

Edit3: Es funktioniert wieder alles *freu*
Nachdem ich das Häckchen bei "Internetinhalte (HTTP) verarbeiten" entfernt hab und und den den Catch gelöscht hab ist wieder alles ok. Die Lösung hab ich durch Google gefunden.

So, jetzt kann hier wirklich geschlossen werden!


Zuletzt von Sunflower am Fr 10 Jun 2011 - 20:07 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Lösung gefunden)

Sunflower
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten