Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Neue Adresse funktioniert nicht mehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue Adresse funktioniert nicht mehr

Beitrag von Akhuna am Fr 10 Jun 2011 - 14:28

Hallo zusammen,

ich weiß nicht so ganz, ob ich hier noch richtig bin, wenn nicht, dann entschuldigt bitte Embarassed


Also, ich habe gestern gegen 09:30Uhr die URL meines Forums von http://lucidusacobscurus.forumieren.com auf http://diehanse.forumieren.com geändert (ist auch die Adresse, die im Profil steht).

Heute seit ca. 11:00Uhr ist das Forum aber nicht mehr über Hanse erreichbar, sondern wieder über Lucidus... (es fehlt nix und sieht auch alles normal aus).
Woran liegt das? Ich habe nix geändert und im Log steht auch nix, dass es wieder geändert wurde... Aber davon, dass die Änderung nur für eine gewisse Zeit bleibt, steht ja nirgends was (fände ich - nebenbei bemerkt - auch mehr als seltsam).

Kann mir jemand helfen?

lg Akhuna

Akhuna
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Adresse funktioniert nicht mehr

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 10 Jun 2011 - 14:44

Hallo,

das ist eigentlich ungewöhnlich. Normalerweise bleibt die geänderte Adresse auch bestehen.
Kannst du mal nachsehen, was im Adminbereich unter
Allgemeines - Forum - Internetadresse des Forums
für eine Adresse steht?


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Adresse funktioniert nicht mehr

Beitrag von Akhuna am Fr 10 Jun 2011 - 14:48

Hi,

Da steht oben folgender Satz: Die Internetadresse Ihres Forums ist momentan : lucidusacobscurus.forumieren.com

Und weiter unten bei der Schnelländerung im Kästchen "lucidusacobscurus" und dahinter das ".forumieren.com" (also jeweils ohne die " ").
Aber genau dort hatte ich das gestern geändert...

Akhuna
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Adresse funktioniert nicht mehr

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 10 Jun 2011 - 14:51

hab ich so auch noch nie gehört...

vielleicht ist die Änderung durch das Backup, das nachts immer gefahren wird, wieder zurückgesprungen? Normal ist es jedenfalls nicht.
Ich würde es einfach nochmal versuchen und beobachten, ob es dann klappt.
Falls nicht, meld dich nochmal, dann frag ich mal bei der Technik nach. Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Adresse funktioniert nicht mehr

Beitrag von Akhuna am Fr 10 Jun 2011 - 14:58

Alles klar, ich werde das nochmal ändern und dann morgen berichten Very Happy
Danke!

Akhuna
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Adresse funktioniert nicht mehr

Beitrag von Akhuna am Sa 11 Jun 2011 - 11:51

Mahlzeit Smile

Also noch isses unter der richtigen Adresse zu finden. Wer weiß was das war... Falls es doch nochmal vorkommen sollte, dann schrei ich einfach und mach nen neues Ticket auf Wink

Schönes WE noch,
lg Akhuna

Akhuna
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Adresse funktioniert nicht mehr

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 11 Jun 2011 - 11:59

Alles klar, das freut mich. Danke für die Rückmeldung Smile

Rechner und Server sind halt auch nur Menschen, wo mal was schief gehen kann lol!

dann mach ich hier mal zu
-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten