Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Schriftgrößen im Profil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schriftgrößen im Profil

Beitrag von Akhuna am Do 9 Jun 2011 - 16:16

Hallo zusammen,

und ich nochmal Smile
Also grundsätzlich kann ich ja bei drei verschiedenen "Textarten" die Schriftgröße ändern. Jetzt ist es aber so, dass ich bei zwei verschiedenen Ansichten der Mitgliederprofile trotzdem (subjektiv) unterschiedliche Schriftgrößen habe, bzw es in der zweiten Ansicht ziemlich unübersichtlich aussieht(va. die Links mit dem "zur ....Liste hinzufügen"). Folgende Bilder:

Ansicht meines eigenen Profils (als Admin eingeloggt):


Ansicht eines fremden Profils (als Admin eingeloggt):


Kann ich die Schriftgrößen rein in den Benutzerprofilen ändern? Ich vermute, das ginge wieder über dieses CSS-Dingens. Da ich davon aber keine Ahnung hab lass ich besser die Finger davon, bis mir einer erklärt, was ich da einsetzten müsste Very Happy Wer kann helfen?

lg Akhuna


PS: in dem fremden Profil gibts den Link "Mitglied verbannen". Das ich dieses Recht als Admin habe, ist klar. Aber meine Mods haben diesen Link auch. Ich finde das Häkchen nicht, dass sie das nicht mehr dürfen, wo ist der?

Akhuna
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgrößen im Profil

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 9 Jun 2011 - 19:18

Hallo,

ich kann da keine Unterschiede in den Schriftgrößen erkennen?
Der einzige Unterschied sind die Links, die du ansprichst.

Diese kann man über die Templates kleiner machen.

Adminbereich / Anzeige / Templates/ Profil/ profile_view_body

dort folgenden Abschnitt raussuchen und das rot markierte ändern in gensmall
<!-- BEGIN switch_allow_friendsfoes -->
<tr>
<td valign="middle" nowrap="nowrap" align="right"><span class="gen">{L_FRIENDS_AND_FOES}:&nbsp;</span></td>
<td><span class="gen"><strong>{FRIENDSFOES}</strong></span></td>
</tr>
<!-- END switch_allow_friendsfoes -->


Für deine zweite Frage bitte, gemäß den Regeln, einen neuen Thread aufmachen oder mal hier über die Suchfunktion nachsehen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgrößen im Profil

Beitrag von Akhuna am Do 9 Jun 2011 - 19:30

Hi,

habs gefunden und eingefügt, Danke Smile
Kann man das "small" noch genauer abstufen oder ist das eben so festgelegt?

lg Akhuna

Akhuna
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgrößen im Profil

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 9 Jun 2011 - 19:56

hm, da müsste ich morgen mal in Ruhe nachsehen...ich denke aber nicht.

Jedenfalls müsste man die span-class komplett umschreiben, wenn es möglich ist.

Ich melde mich morgen nochmal, o.k.?
Für heute mach ich Feierabend Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgrößen im Profil

Beitrag von Akhuna am Do 9 Jun 2011 - 21:17

Geht klar, dann schönen Feierabend und bis morgen Smile

PS: zu meiner zweiten Frage: ich habs gefunden^^

Akhuna
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgrößen im Profil

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 10 Jun 2011 - 9:24

wer suchet, der findet Wink

so, nun zu deiner Schriftgrößenänderung...

du kannst die Schrift auch spezieller einstellen, indem du den Abschnitt im Template folgendermaßen änderst - du entfernst das rot markierte aus dem Original und ersetzt es durch das grün markierte. Ich habe jetzt 10px eingesetzt, die du beliebig ändern kannst.
<!-- BEGIN switch_allow_friendsfoes -->
<tr>
<td valign="middle" nowrap="nowrap" align="right"><span class="gen">{L_FRIENDS_AND_FOES}:&nbsp;</span></td>
<td><span class="gen"><span style="font-size:10px"><strong>{FRIENDSFOES}</strong></span></td>
</tr>
<!-- END switch_allow_friendsfoes -->

Very Happy

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgrößen im Profil

Beitrag von Akhuna am Fr 10 Jun 2011 - 14:09

Das klingt gut, super Smile

Jetz muss ich aber erstmal gucken, dass das Forum überhaupt wieder kommt, ist wohl seit gegen 11:00 heute nich mehr erreichbar Sad

Danke trotzdem!

lg Akhuna

Akhuna
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgrößen im Profil

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 10 Jun 2011 - 14:51

gibst du dann hier Bescheid, wenn du es versucht hast (dein Forum ist ja wieder aufrufbar) Smile


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgrößen im Profil

Beitrag von Akhuna am Fr 10 Jun 2011 - 16:06

Jupp, mal sehen wie lange Very Happy

Und Schriftgröße lässt sich so prima ändern, Danke!
In den Templates oder im CSS rumzuprobieren macht richtig Spaß, wenn man weiß wie's geht. Ich probier mal weiter rum Cool

lg Akhuna

Akhuna
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgrößen im Profil

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 10 Jun 2011 - 19:18

na, dann mal viel Spaß beim Rumprobieren Wink

da jetzt alles klappt, mach ich dann hier zu....

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten