Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Tess am Do 9 Jun 2011 - 13:12

Huhu!

Ich habe vor einer Weile eine Gruppe mit sehr vielen Usern angelegt, die nur in einem bestimmten Bereich lesen können. Mit der Absicht, neue User, die sich als vertrauenserweckend erwiesen haben, dieser Gruppe hinzuzufügen, wenn es soweit ist.

Die User, die ich beim Erstellen dieser Gruppe reingepackt habe, werden ganz normal angezeigt.

Doch wenn ich jetzt neue User der Gruppe zuweise, werden sie im Forum bei "Wer ist online?" grün angezeigt. Genau wie meine Moderatoren! Shocked

Ich hab mir alles genau angesehen und finde den Fehler nicht. Woran liegt das? confused Und nein, bei dem Kästchen ob ich dieundie Farbe zuweisen will, hab ich KEIN Häkchen gemacht.

Hilfe!

Gruß
Anna

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von LouiXIV am Do 9 Jun 2011 - 13:30

Sind diese User denn auch Mitglieder der MOD-Gruppe geworden??

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Tess am Do 9 Jun 2011 - 21:33

Nein. In keinster Weise.
Sind ganz normale User und sollen in eine Gruppe, die überhaupt keine moderativen Befugnisse besitzt.

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Tess am Fr 10 Jun 2011 - 23:34

Kann mir irgendjemand helfen? Neutral

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 11 Jun 2011 - 10:47

Hallo Tess Smile

ich würde mir das gerne mal vor Ort ansehen, wenn du magst.
Ich melde mich mal bei dir an und du kannst mich dann in die Admingruppe setzen.
Um welche Gruppe handelt es sich, die die neuen User ungewollt grün färbt?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Tess am Sa 11 Jun 2011 - 22:45

Die Gruppe Stammuser. Smile
Ich kümmere mich sofort darum. Smile

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Zuckerpuppe am So 12 Jun 2011 - 11:37

Hallo Smile

ich habe mir das jetzt angeschaut. Ein Testuser, den ich neu erstellt habe und in die Gruppe Stammuser geschoben habe, wurde grün. Die Gruppeneinstellungen waren aber völlig korrekt.
Dann wollte ich mir die Farbeinstellungen ansehen und mir fiel auf, dass du das Standard-CSS ganz ausgeschaltet hast.

Das habe ich wieder geändert, da dann die Farbeinstellungen, die du über den Adminbereich vornimmst, nicht mehr angenommen werden. Wie halt bei den Gruppen.
Das Standard-CSS sollte nur von ganz erfahrenen Profis ausgeschaltet werden, die ihren Style komplett selber erstellen wollen. Du hast jetzt das Grundgerüst des CSS dort eingetragen. Das funktioniert zwar so auch, aber wenn du eine Farbe ändern möchtest, dann musst du das dann im CSS-Code selber machen, weil es über den Adminbereich nicht mehr geht. Ich denke nicht, dass das beabsichtigt ist, oder?
Du solltest alle Einträge dort, die du vom Standardgerüst übernommen hast, wieder rauslöschen und nur die nachträglich selber eingefügten Codes dort belassen, weil du sonst keine Änderungen mehr im Adminbereich vornehmen kannst.

Jetzt sind wieder die normalen Einstellungen gegeben, die du vorgenommen hast. Auch die Gruppenfarben, die du eingestellt hattest.


Mit diesen Einstellungen bleiben auch die neu hinzugefügten Gruppenmitglieder ohne Farbzuweisung Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Tess am So 12 Jun 2011 - 12:48

Ja toll und jetzt ist mein ganzer Style versaut!! Ganz toll!

Ich würde ganz gerne wieder meinen alten Style zurück bekommen, denn das mit dem CSS WAR beabsichtigt!!

Würdest du bitte alles wieder so zurückstellen, wie es war??

Evil or Very Mad

Ich habe darum gebeten, mir zu sagen, wo der Fehler liegt und nicht einfach irgendwelche Einstellungsänderungen vorzunehmen!!

Wie sieht das denn jetzt bitte aus?! Seit du da rumgefummelt hast ist mein Forum verstümmelt oder was? Mein PN-Postfach ist voll mit Beschwerde PNs! Das kannste nicht machen!! Du kannst nicht einfach irgendwo in meinem Adminbereich rumfummeln.

Es war die Rede vom ANGUCKEN! Nicht vom RUMSPIELEN!

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Zuckerpuppe am So 12 Jun 2011 - 12:53

schon geschehen!

wenn ich irgendeinen Unterschied im Style hätte feststellen können, dann hätte ich das mit Sicherheit nicht einfach umgestellt Rolling Eyes
Für mich war kein Unterschied sichtbar. Bis auf die Farbgebung der Gruppen.

bitte lösche meinen Account Zuckerpuppe sofort. Den Account "Testuser" habe ich schon selber gelöscht.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Tess am So 12 Jun 2011 - 12:55

Aber wenn die Rede vom Angucken ist, dann kannst du nicht einfach irgendwas ohne meine Erlaubnis umstellen!

Supporter hin oder her!

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Tess am So 12 Jun 2011 - 12:57

Die Admin- und Mod-Farben sind nicht die, die ich eingestellt hatte! Bitte stell das zurück. Ich will alles wieder so haben, wie es war, bevor du daran herumgefummelt hast!

Wenn Supporter ihre Kompetenzen überschreiten, geht das echt GAR nicht, sorry!!

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Tess am So 12 Jun 2011 - 13:06

Hallloooooo??? Ich warte!!
Glaubst du, ich geb mich jetzt damit zufrieden, wie es nun ist? Bitte stell das zurück!! JETZT!

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Zuckerpuppe am So 12 Jun 2011 - 13:10

ich habe nichts gemacht, außer die Standard-CSS Datei wieder aktiviert...
Ansonsten habe ich keinerlei Veränderungen vorgenommen. Dieses habe ich wieder rückgängig gemacht, wie du verlangt hast.

Screenshots aus deinem Adminbereich habe ich oben schon angefügt - so sah es aus:


und genau diese Farben erscheinen auch auf dem Index.

Mehr habe ich nicht unternommen!

Tut mir leid, dass ich dir helfen wollte. Wird nicht mehr vorkommen.

Und bitte mäßige deinen Ton mir gegenüber Exclamation

Ich kann dir nicht helfen, auch wenn ich wollte...du hast mich in deiner rasenden Wut sofort gelöscht.
Außerdem wüsste ich nicht, was ich machen könnte, denn außer der Umstellung des Standard-CSS habe ich NICHTS gemacht!

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Tess am So 12 Jun 2011 - 13:12

Meinen Ton dir gegenüber mäßigen?? Hör mal, DU bist hier diejenige, die was falsch gemacht hat und nicht ich!!

Du hast einfach, ohne meine Erlaubnis, Einstellungen verändert und ich soll nicht sauer sein oder was?

Meinen Ton dir gegenüber mäßigen - mit Sicherheit! Rolling Eyes

Die Farben sind anders als vorher. Also anders, als zu dem Zeitpunkt, bevor du dran rumgefummelt hast. Also wirst du es verursacht haben und ich möchte, dass du das rückgängig machst!

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Zuckerpuppe am So 12 Jun 2011 - 13:18

Ja, du sollst deinen Ton mir gegenüber mäßigen. Nun komm mal runter....

Ich bin ja bereit, zu helfen, aber wenn man mich so angeht, vergeht mir echt die Lust!

Ich versichere dir, dass ich nirgendwo dran "rumgefummelt" habe, als an dem Standard-CSS. Das habe ich aktiviert und nach deinem Geschrei hier wieder deaktiviert. Mehr nicht.

Wie soll ich jetzt noch was ändern, wenn ich gar keinen Zugang mehr zum Forum habe? Meinst du ich kann zaubern?

Welche Farben waren denn vorher drin, wenn nicht die, die im Adminbereich angegeben sind?
Du müsstest mir schon sagen, welche Farben du genau meinst.




Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Tess am So 12 Jun 2011 - 13:25

Das weiß ich nicht. Rot und grün. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich habe mir das nicht aufgeschrieben. Weil ich nicht dachte, dass das jemals notwendig sein wird. Weil ich nicht dachte, dass ein Supporter einfach irgendwas verstellt!

Dir vergeht die Lust? Aha. Was soll ich denn sagen?

Ich habe dir niemals gesagt, dass du irgendwas verstellen sollst. Es war die Rede vom ANSCHAUEN.

Wenn du irgendwo ein Häkchen reinmachst und das abspeicherst, dann hast das nichts mehr mit anschauen zu tun!

Ich sitze hier und hab einen Heulkrampf nach dem anderen.

Du besitzt die Adminrechte noch, ich weiß gar nicht, wo dein Problem liegt. Schau nach und mach es rückgängig!

Oder lass dir sonstwas einfallen. Du bist hier die Supporterin, nicht ich!


Zuletzt von Tess am So 12 Jun 2011 - 13:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Zuckerpuppe am So 12 Jun 2011 - 13:31

Ich werde deinen Adminbereich nie wieder betreten, das kannst du mir glauben Wink
Ich möchte nicht noch einmal solche Dinge unterstellt bekommen, die nicht wahr sind. Und schon gar nicht in solch einem hysterischen Ton!!

Auch wirst du von mir hier in der Zukunft keine Hilfestellungen mehr bekommen. Aber es sind ja noch genügend andere vom Team da, die sich um dich kümmern können. Smile

Wenn du mir schon androhst, dass du mir, wenn du mir gegenüber ständest, Gewalt antun würdest, dann ist das schon eine heftige Sache. (nicht, dass ich wirklich Angst hätte Laughing )
Dass du wegen einer Sache, die mit Sicherheit schnell erledigt wäre, wenn du hier nicht solch einen Aufstand machen würdest, derart austickst, finde ich bedenklich. Bist du im Alltag auch so?? Deine armen Mitmenschen..die tun mir leid.

So, zurück zum Thema... Rolling Eyes

Versuch mal, im Adminbereich unter
Nutzer&Gruppen - Nutzer - User Optionen - Mitglieder

bei "farbige Benutzernamen" auf NEIN zu stellen.

Vielleicht hat sich das beim Wechsel des CSS-Standards verstellt.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Tess am So 12 Jun 2011 - 13:33

Weißt du was? Vergiss es einfach!
Ich habe einen Bekannten gefragt, dessen Job es ist, sowas zu tun. Und der hält sich daran, wenn er sagt, er "schaut sich was an"!

Scheiß Support, echt!! Evil or Very Mad

Wenn du mir schon androhst, dass du mir, wenn du mir gegenüber ständest, Gewalt antun würdest, dann ist das schon eine heftige Sache.

Das hab ich mit keiner Silbe gesagt!
Wenn du das so siehst, bitte. Aber so habe ich es weder gesagt, noch gemeint! Ich bin erwachsen genug, um meine Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Edit: Hier kann übrigens zu! Das Problem (das wer anders verursacht hat!) wurde gelöst.

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Zuckerpuppe am So 12 Jun 2011 - 13:48

Ich sehe das aber so und ich bin bestimmt nicht die Einzige... Wink
Soviel zum Thema "ich bin erwachsen"..

@Tess schrieb:
Ich sitze hier und hab einen Heulkrampf nach dem anderen. Wenn du mir gegenüberstehen würdest, dann wäre es mit rumschreien nicht getan, das glaub mal!


Der Scheiß-Support hat dir aber mit dem Tipp deine Farben wieder hergezaubert, gelle? Wink
Da mein Hinweis dir ja nun geholfen hat und die Farben wieder stimmen, mach ich hier dann mal zu Very Happy

Und du bekommst von mir jetzt mal ne Auszeit, damit du dich wieder abregen kannst. Komm mal runter, trink nen Tee und entspann dich.

Ach ja...wie sieht es eigentlich mit deinem Prozess aus, den du gegen die Zentrale führen wolltest, wegen der Herausgabe deiner Daten, bzw. des Backups? Hast du da schon Neuigkeiten?
Da du ja weißt, wohin du dich wenden musst, wenn du dich über mich beschweren möchtest, brauche ich dir diesen Hinweis ja nicht mehr zu geben.
Die Angaben hast du ja.

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Sven am So 12 Jun 2011 - 15:58

Ich habe mir das komplette Thema durchgelesen und werde mich hüten zukünftig dem User "Tess" Support zu geben!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von #Frank am So 12 Jun 2011 - 19:58

Das ist ja wohl echt der Gipfel der Frechheit. Zuckerpuppe, du solltest das hier am Montag noch mal im Profil eintragen und auch mal die Forenadresse dazu schreiben.
Ich denke das wenn sie einen so guten Bekannten hat sie unsere Hilfe in Zukunft nicht mehr benötigt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten