Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


BB-Code WoW

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

BB-Code WoW Empty BB-Code WoW

Beitrag von Kuraiko Mi 8 Jun 2011 - 10:49

Hallo liebe Community,

ich habe ich gefragt wozu der BB-Code WoW gut sein soll und wie er funktioniert. Über die Sufu konnte ich weder im FAQ noch hier fündig werden. Ich schätze mal der BB-Code soll ein Item anzeigen. Sind damit Items aus dem Spiel World of Warcraft gemeint? (sorry wegen Werbung, aber das kennt eh jeder)

Beispiel:
[wow]Test[/wow]

Bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Kuraiko
Kuraiko
Kuraiko
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

BB-Code WoW Empty Re: BB-Code WoW

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 8 Jun 2011 - 11:06

Hallo,

genau so ist es. Es soll ein Item angezeigt werden Smile

Mit dem Beispiel, was du gepostet hast, sieht es so aus, wenn ich mit der Maus auf das Item zeige:
BB-Code WoW Wow10

Da du nur 'Test' eingegeben hast, kann logischerweise auch nichts angezeigt werden.
Wenn du nun aber eine Icon-Zahl eingibst, wird das Icon angezeigt und bei mouseover die Beschreibung dazu.
Ich muss wohl leider sagen, dass nicht alle Items funktionieren, da die Datenbank von WoW sehr häufig aktualisiert/geändert wird und das in unserer Software leider nicht zeitgleich eingepflegt wird. Die Items erscheinen zwar, jedoch wird die Beschreibung nicht immer angezeigt.
Wie hier zu sehen: (bitte mit der Maus darüberfahren)
[wow]54811[/wow]

Wenn du diese Funktion dennoch nutzen möchtest, kannst du das auch über die Templates einbauen, da du ein bb2 Forum hast. Die Erklärung dazu findest du
hier

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

BB-Code WoW Empty Re: BB-Code WoW

Beitrag von Kuraiko Mi 8 Jun 2011 - 11:30

Danke für die schnelle Antwort Smile
Nu habe ich aber kein WoW Forum sondern ein Forum für ein anderes MMORPG. Gibt es eine Möglichkeit den BB-Code auch für Items dieses MMORPGs zu verwenden sofern eine Datenbank existiert?
Kuraiko
Kuraiko
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

BB-Code WoW Empty Re: BB-Code WoW

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 8 Jun 2011 - 11:55

Wenn eine Datenbank existiert, dann ist das möglich, ja Smile

Das Script für mmo champion kann ich dir auch geben, falls es das ist, was du suchst
Code:
<script type="text/javascript" src="http://db.mmo-champion.com/tt.js"></script>

wenn es ein anderes ist, musst du dich mal dort direkt auf der Seite erkundigen
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

BB-Code WoW Empty Re: BB-Code WoW

Beitrag von Kuraiko Mi 8 Jun 2011 - 13:17

Was genau ist MMO Champion? War auf der Seite, aber so richtig habe ich es nicht erkannt. Ist das ein MMO oder eine Database oder was ist das?
Kuraiko
Kuraiko
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

BB-Code WoW Empty Re: BB-Code WoW

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 8 Jun 2011 - 13:42

sorry, ich kenn mich mit mmorpg kein bisschen aus und kann dir da nicht weiterhelfen.

Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr darüber? Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

BB-Code WoW Empty Re: BB-Code WoW

Beitrag von Kuraiko Mi 8 Jun 2011 - 16:06

OK, dann müsste nur noch jemand anders diesen Thread lesen Neutral

Und nur so nebenbei... Wieso sieht man bzw. sehe ich meine Signi nicht? Habe im Profil das Häkchen bei "Signatur immer anzeigen:" gemacht!
Kuraiko
Kuraiko
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

BB-Code WoW Empty Re: BB-Code WoW

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 8 Jun 2011 - 17:20

Naja, das ist ja eigentlich auch kein Thema für unseren Support, weil es nicht unsere Forumieren-Software betrifft und nicht in unseren Bereich fällt Wink

Warum suchst du nicht einfach mal im Netz nach einer Seite, deren Thema euer rpg hat? Dort findest du bestimmt Infos.
Hier wird dir wohl niemand helfen können, es sei denn, er spielt auch in genau diesem rpg

zu deiner anderen Frage: benutz mal die Suche hier, da wirst du die Antwort schon finden
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

BB-Code WoW Empty Re: BB-Code WoW

Beitrag von Kuraiko Mi 8 Jun 2011 - 20:05

Ich meinte mit der Signi nicht in meinem eigenen Forum sondern diesem hier.
Die Lösungsvorschläge hier im Forum beziehen sich alle auf eigene Foren und da habe ich es selbst herausgefunden.
Kuraiko
Kuraiko
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

BB-Code WoW Empty Re: BB-Code WoW

Beitrag von LouiXIV Mi 8 Jun 2011 - 20:31

Da Zuckerpuppe nicht da zu sein scheint und wir im Diskussions-Forum sind darf ich das beantworten Wink

Hier im Forum dürfen nur Team-Mitglieder eine Sig nutzen.
Deshalb wird deine nicht angezeigt.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

BB-Code WoW Empty Re: BB-Code WoW

Beitrag von Kuraiko Do 9 Jun 2011 - 0:22

Uff, na das muss einem auch gesagt werden so was ^^
Alles klar, den Grund kann ich mir auch schon denken. Hatte mich nur halt gewundert.
Danke dafür und nochmal danke an Zuckerpuppe für die Beantwortung meiner eigentlichen Frage top
Kuraiko
Kuraiko
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten