Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Registrierung defekt
von cybercrash Gestern um 22:49

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

www.forumieren.de

Problem beim erfassen eines Thema

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem beim erfassen eines Thema

Beitrag von Stakia am Di 7 Jun 2011 - 18:39

Guten Abend, gestern hatte ein User Probleme damit ein Thema in einem für User zugänglichem sowie mit Schreibrecht 'bestücktem' Forum. Der User gab an das man nur mit Adminrechten Post's verfassen kann. Das Team hat die Einstellungen des gesamten Forums und vorllem dem 'problematischen' Unterforum angesehen und konnte nicht fest stellen woran dies liegen könnte.

Kann uns vielleicht jemand weiter helfen?

LG Krisi

Stakia
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.06.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem beim erfassen eines Thema

Beitrag von Sven am Di 7 Jun 2011 - 18:42

Bitte stelle einen Screenshot von den Befugnissen des von dir genannten Forums ein, Danke!
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem beim erfassen eines Thema

Beitrag von Stakia am Mi 8 Jun 2011 - 20:48


Stakia
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.06.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem beim erfassen eines Thema

Beitrag von Sven am Do 9 Jun 2011 - 5:19

Und welches ist jetzt das betroffene Unterforum?

Ich meinte einen Screenshot von den Rechten von eben diesem Unterforum und nicht vom kompletten Forum!
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem beim erfassen eines Thema

Beitrag von Stakia am Sa 11 Jun 2011 - 0:28

Hättest du mir vorher sagen sollen.

Sogut wie alle sind davon betroffen, nur der Off-Topic Bereich ist davon frei!



Damit 2 unserer User nicht diese Probleme haben, mussten wir diese solange bis das Problem behoben ist Adminrechte geben.

Stakia
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.06.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem beim erfassen eines Thema

Beitrag von Sven am Sa 11 Jun 2011 - 7:55

Oh, Adminrechte für die User Shocked

Wenn das mal gut geht! Wer sind denn die beiden User (Nicknamen), die die Probleme haben und wenn du so spendabel mit Adminrechten bist, dann teile mir doch per PN deine Admindaten bitte mit und dann werde ich mir das mal "vor Ort" ansehen und ggf. die richtigen Einstellungen vornehmen.
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem beim erfassen eines Thema

Beitrag von Stakia am Sa 11 Jun 2011 - 11:40

Auf den ersten Blick scheint es sehr.... naja... sagen wir mal, gefährlich auszusehen. Doch von den beiden Usern, welche ich schon seit mehr als 3 Jahren kenne und der Mitadmin mit den beiden Knaben freundschaftlichen Kontakt pfelgt und die 3 noch dazu in der gleichen Ortschaft wohnen habe ich da keine großen Bedenken bei! Wir haben auch nicht an alle anderen User diese Rechte vergeben. Waren, müsstest du wissen, nähmlich seit 3 Jahren inaktiv und haben uns dann vor kurzem wieder zusammen gefunden.

Njo... das müsste ich erstmal mit meinen Jungs besprechen, ehe ich meine Daten an mir Fremde weiter gebe. Verstehst du bestimmt und die User die diese Probleme haben wären: Aneroma Hyuuga und Burak von Retronhelm. Von den anderen gab es keine Rückmeldung.


Stakia
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.06.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem beim erfassen eines Thema

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 11 Jun 2011 - 12:37

mal eine Frage von mir dazu...

haben die beiden User die Meldung bekommen, dass nur Admins Schreibrechte haben, als sie die Meldung absenden wollten oder schon als sie auf den Button "neues Thema" geklickt haben?
Normales Antworten klappt bei beiden? Es geht nur ums Verfassen eines neuen Themas?

Es wird sehr schwer zu lösen sein, ohne den Adminbereich zu sehen...
Die Einstellungen der Rechte sehen korrekt aus.

Vielleicht hilft schon ein einfaches Synchronisieren der Rechte? Dazu hinter dem Forum, wo es Probleme gibt, auf diesen Button klicken resync_icon
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten