Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

html-Code in Beitrag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

html-Code in Beitrag

Beitrag von Gast am Mo 6 Jun 2011 - 23:42

Hallo ihr Lieben,

nun beschäftigt mich nach einiger Zeit wieder ein kleines Problem.

Zuvor möchte ich sagen dass ich den LexiHelp und die Suchfunktion benutzt habe, aber ich nichts passendes dazu gefunden habe. Wenn es bereits eine Antwort auf meine Frage geben sollte, so teilt mir dies einfach mit und es hat sich erledigt.

Also hier mein Anliegen bzw. Problem: Ich habe mir eine "Linkliste" zugelegt, bei der sich eben meine Lieblingsseiten präsentieren können. Leider bekomme ich diesen Code einfach nicht auf meine Seite. Ich habe im Administrationsmenü angeklickt dass html-Codes in Beiträgen erlaubt werden. Aber was komisch ist, ist dass wenn ich einen Beitrag schreibe und das Häckchen bei "html-Code deaktivieren" herausnehme, steht immer noch dran (unter den Smileys) dass die html-Codes deaktiviert sind - total verwirrend.

Ich möchte einfach gerne dass diese Liste in diesem Beitrag angezeigt wird.

Geht das denn überhaupt?
Oder muss ich die Linkliste einfach nur kleiner machen?

Also hier nochmal die Infos wenn ihr nachschauen wollt:
-> in der Kategorie "Tanja's Bastelzauber"
-> Zentrale
-> und dort auf Toplisten, "Tanja's Linkliste"

Im Moment habe ich nur den Link zu dieser Linkliste, habe aber für euch schon mal die zwei verschiedenen html-Codes dort hinein kopiert. Auch habe ich ein genaues Stylesheet dieser Liste falls ihr das braucht.

Ich freue mich auf Antwort und hoffe sehr dass ihr mir evtl. helfen könnt.

Liebe Grüße,

Tanja cat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: html-Code in Beitrag

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 7 Jun 2011 - 9:35

hab ich in LexiHelp gefunden unter H, wie HTML Wink
klick

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: html-Code in Beitrag

Beitrag von nuorispanda_ am Fr 24 Jun 2011 - 22:56

Ich hab's bei dem Link nachgelesen und alles dann so gemacht, aber es funktioniert trotzdem nicht!....

hier

LG nuorispanda_

nuorispanda_
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: html-Code in Beitrag

Beitrag von #Frank am Fr 24 Jun 2011 - 23:35

Hast du beim erstellen darauf geachtet, das der Editor auch auf der einfachen Version steht? Du erkennst das daran, das dieses Zeichen:
:editor: so grau ist. Es darf nicht rosa erscheinen :editor2:
Und dann darfst du unter keinen Umständen die Vorschau benutzen. Die Vorschau verfälscht das HTML.
Du solltest es lieber mit BBCode machen wenn du deine Beiträge besonders hervorheben möchtest. Das Klappt immer besser als mit HTML.
Es ist nicht so einfach einen komplexen Html Code in einem Beitrag zu Posten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: html-Code in Beitrag

Beitrag von nuorispanda_ am Fr 24 Jun 2011 - 23:40

oke danke, und wie mach ich das mit dem BBCode, wenn ich einen quelltext hab, und den abbilden möchte.?

nuorispanda_
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: html-Code in Beitrag

Beitrag von #Frank am Fr 24 Jun 2011 - 23:46

Ich denke, das du eine Tabelle mit bestimmten Formatierungen einsetzen willst, ist das richtig?
Es gibt zwei Methoden:
1. Du kannst einen Konverter benutzen der aus einem HTML Code einen BBCode macht.
2. Du stellst alles von Hand um.

In den meisten Fällen ist der BBCode genau so aufgebaut wie HTML nur das die Klammern nich Spitzklammern sind sondern Eckige Klammern.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: html-Code in Beitrag

Beitrag von nuorispanda_ am Fr 24 Jun 2011 - 23:53

ich hab gelesen, dass HTML dann nur bedingt übernommen werden kann, weil BBCode mit Farben, Schriftart, etc. nicht so gut "umgehen" kann. stimmt das?

nuorispanda_
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: html-Code in Beitrag

Beitrag von nuorispanda_ am Fr 24 Jun 2011 - 23:56

bzw. keine videos oder sowas mit einbinden kann.... nicht des was ich gerade geschrieben hab. Rolling Eyes Very Happy

nuorispanda_
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: html-Code in Beitrag

Beitrag von #Frank am Sa 25 Jun 2011 - 0:01

Also Farben sind hier kein Thema. Schriften sind ja auch bei HTML so eine Sache, weil wenn der Betrachter die Schriftart die du in deinem Beitrag verwendet hast nicht auch auf seinem Rechner installiert hat, wird die bei dem auch nicht angezeigt. Das ist meist bei Schmuckschriften der Fall.
Wenn du dir mal einige Beiträge hier anschaust die du unter Meldungen hier sehen kannst, dann siehst du das es dort auch Beiträge gibt, die in einer Tabelle Formatiert sind.
Bei Videos, die du zum Beispiel über den Einbetten Code wie er bei Youtube angeboten wird, kannst du auch über BBCode einsetzen.
Hier bei uns im Forum ist HTML auch nicht erlaubt, aber du kannst auch hier Videos per BBCode einsetzen. Du hast im Normalfall sogar eine Schaltfläche dafür hier im Editor.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: html-Code in Beitrag

Beitrag von nuorispanda_ am Sa 25 Jun 2011 - 8:56

ok, danke. ich versuch's mal. Very Happy

kann mir noch jemand einen Converter empfehlen?

nuorispanda_
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten