Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Facebook Bild ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Facebook Bild ändern

Beitrag von Anju am Mo 6 Jun 2011 - 6:24

Halo Leute,

auch ich hab mich dem Facebookwahn ergeben und mich die halbe Nacht damit rumgeärgert... jetzt hab ich es soweit hinbekommen, bis auf eine Sache...

Wenn man gefällt mir klickt, bekommt man automatisch ein Bild zugewiesen das dann bei Facebook neben dem Link erscheint, der einem gefällt.

Nur statt dem Banner oder irgendeinem anderen Bild, weisst er mir imm so ein blödes kleines zu, das nur einen Pixel breit ist... man sieht es also nicht, und damit geht auch der Post bei Facebook zieemlich unter.

Normaler weise kenne ich von Facebook, das einem denen ihre Software Auswahölmöglichkeiten zu Bildern angibt... diese Option scheint aber die Forumieren-Software zu umgehen... Kann man das scripttechnisch, was machen??? Hab leider auch in den Sammelthreads zu Facebook hier nix pasendes für mein Prob gefunden:-(


LG Anju

Anju
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook Bild ändern

Beitrag von :] am Mo 6 Jun 2011 - 17:11

Hallo,
wenn du auf Profil bearbeiten gehst und dann auf Profilbild, dann kannst du das kleine Bild unter Miniaturbild bearbeiten.

LG :]

:]
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 189
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 12.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook Bild ändern

Beitrag von #Frank am Mo 6 Jun 2011 - 17:53

Es geht hier nicht um Das Profil Bild, sondern das welches neben einem Link angezeigt wird, wenn man den "Gefällt mir" Button im Forum nutzt.
Bei mir ist das leider auch so:

Das Bild wo der Pfeil drauf Zeigt ist gemeint.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook Bild ändern

Beitrag von Anju am Di 7 Jun 2011 - 6:18

Ja genau Frank du weisst was ich meine... nur habe ich nirgends die Möglichkeit das auszuwählen...





Mein altes Forum (hab ich an eine Freundin abgegeben) hat zum Beispiel das Problem, das eines Ihrer Partnerbanner dort erscheint... Sie hat also bei Facebook immer einen Link zu ihrem Forum mit dem Logo eines fremden Forums.... das ist noch blöder....

Anju
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook Bild ändern

Beitrag von #Frank am Di 7 Jun 2011 - 10:38

Ja, das selbe Problem habe ich auch. Nur habe ich noch keine Lösung dazu. Eventuell müssen wir mal bei Facebook auf der Hilfeseite suchen oder dort Nachfragen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook Bild ändern

Beitrag von medion1804 am Mo 14 Nov 2011 - 11:02

gibt es mittlerweile ne lösung darüber ob und wie man beeinflussen kann, welches bild beim teilen eines beitrages aus dem forum neben dem link dann auf facebook erscheint? .... egal welchen beitrag ich poste --> er nimmt sich immer einen (den gleichen) werbebanner als bild von den werbebanner, die ich bei mir im forum auf der rechten seite in einem modul platziert habe Wink

greetz medion

medion1804
Neuling
Neuling

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook Bild ändern

Beitrag von #Frank am Mo 14 Nov 2011 - 11:16

Ich habe das schon mal irgendwo gesehen, das man das Bold zu dem Link auswählen konnte.
Das ist ein Problem von Facebook und kann von der Forumieren Seite aus nicht behoben werden.
Das Script ist ein Facebook Script, auf das wir keinen Einfluss haben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook Bild ändern

Beitrag von Tigerbit am Sa 16 Nov 2013 - 19:59

Hallo!

Dazu habe ich auch eine Frage ...

Wir haben gestern einen neuen Style im Forum installliert. Bis gestern (mit dem alten Style) hatte ich immer die Möglichkeit aus 3-5 Bildern auszuwählen, wenn ich etwas teilen wollte. Doch seit der Style-Umstellung nicht mehr - da zeigt er nur das Logo an, was aber weiß auf transparent ist und selbst das wird nicht von links her angezeigt, so daß die Schrift nicht mal ganz zu lesen ist.

Weitere Grafiken sind jedenfalls vorhanden - genauso wie vorher auch.

Könnte es vielleicht einen Zusammenhang geben? Das Forum blieb bei der Umstellung ganz normal online - der Style wurde nur mit einem Klick installiert und alte Bilddateien wurden auch nicht gelöscht.

Tigerbit
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook Bild ändern

Beitrag von Günther am Sa 16 Nov 2013 - 20:04

Hallo,

ja, da besteht offensichtlich ein Zusammenhang, aber:
#Frank schrieb:Das ist ein Problem von Facebook und kann von der Forumieren Seite aus nicht behoben werden.
Das Script ist ein Facebook Script, auf das wir keinen Einfluss haben.
Wink

Am besten wartest du erstmal etwas ab, ob sich das wieder ändert. In den meisten Fällen benötigen verschiedene Funktionen nach Styleänderungen etwas Zeit, bis sie darauf angepasst sind. Wenn nicht, hast du aber leider auch keinen Einfluss auf das Facebook-Script, wie Frank oben erklärt hat, und musst es so akzeptieren, wie es ist.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten