Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


Facebook Bild ändern

+2
:]
Anju
6 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Facebook Bild ändern Empty Facebook Bild ändern

Beitrag von Anju Mo 6 Jun 2011 - 6:24

Halo Leute,

auch ich hab mich dem Facebookwahn ergeben und mich die halbe Nacht damit rumgeärgert... jetzt hab ich es soweit hinbekommen, bis auf eine Sache...

Wenn man gefällt mir klickt, bekommt man automatisch ein Bild zugewiesen das dann bei Facebook neben dem Link erscheint, der einem gefällt.

Nur statt dem Banner oder irgendeinem anderen Bild, weisst er mir imm so ein blödes kleines zu, das nur einen Pixel breit ist... man sieht es also nicht, und damit geht auch der Post bei Facebook zieemlich unter.

Normaler weise kenne ich von Facebook, das einem denen ihre Software Auswahölmöglichkeiten zu Bildern angibt... diese Option scheint aber die Forumieren-Software zu umgehen... Kann man das scripttechnisch, was machen??? Hab leider auch in den Sammelthreads zu Facebook hier nix pasendes für mein Prob gefunden:-(


LG Anju
Anju
Anju
König
König

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Facebook Bild ändern Empty Re: Facebook Bild ändern

Beitrag von :] Mo 6 Jun 2011 - 17:11

Hallo,
wenn du auf Profil bearbeiten gehst und dann auf Profilbild, dann kannst du das kleine Bild unter Miniaturbild bearbeiten.

LG :]
avatar
:]
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 12.09.10
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Facebook Bild ändern Empty Re: Facebook Bild ändern

Beitrag von #Frank Mo 6 Jun 2011 - 17:53

Es geht hier nicht um Das Profil Bild, sondern das welches neben einem Link angezeigt wird, wenn man den "Gefällt mir" Button im Forum nutzt.
Bei mir ist das leider auch so:
Facebook Bild ändern A0086
Das Bild wo der Pfeil drauf Zeigt ist gemeint.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Facebook Bild ändern Empty Re: Facebook Bild ändern

Beitrag von Anju Di 7 Jun 2011 - 6:18

Ja genau Frank du weisst was ich meine... nur habe ich nirgends die Möglichkeit das auszuwählen...

Facebook Bild ändern 010



Mein altes Forum (hab ich an eine Freundin abgegeben) hat zum Beispiel das Problem, das eines Ihrer Partnerbanner dort erscheint... Sie hat also bei Facebook immer einen Link zu ihrem Forum mit dem Logo eines fremden Forums.... das ist noch blöder....
Anju
Anju
König
König

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Facebook Bild ändern Empty Re: Facebook Bild ändern

Beitrag von #Frank Di 7 Jun 2011 - 10:38

Ja, das selbe Problem habe ich auch. Nur habe ich noch keine Lösung dazu. Eventuell müssen wir mal bei Facebook auf der Hilfeseite suchen oder dort Nachfragen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Facebook Bild ändern Empty Re: Facebook Bild ändern

Beitrag von medion1804 Mo 14 Nov 2011 - 11:02

gibt es mittlerweile ne lösung darüber ob und wie man beeinflussen kann, welches bild beim teilen eines beitrages aus dem forum neben dem link dann auf facebook erscheint? .... egal welchen beitrag ich poste --> er nimmt sich immer einen (den gleichen) werbebanner als bild von den werbebanner, die ich bei mir im forum auf der rechten seite in einem modul platziert habe Wink

greetz medion
avatar
medion1804
Geselle
Geselle

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.02.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Facebook Bild ändern Empty Re: Facebook Bild ändern

Beitrag von #Frank Mo 14 Nov 2011 - 11:16

Ich habe das schon mal irgendwo gesehen, das man das Bold zu dem Link auswählen konnte.
Das ist ein Problem von Facebook und kann von der Forumieren Seite aus nicht behoben werden.
Das Script ist ein Facebook Script, auf das wir keinen Einfluss haben.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Facebook Bild ändern Empty Re: Facebook Bild ändern

Beitrag von Tigerbit Sa 16 Nov 2013 - 19:59

Hallo!

Dazu habe ich auch eine Frage ...

Wir haben gestern einen neuen Style im Forum installliert. Bis gestern (mit dem alten Style) hatte ich immer die Möglichkeit aus 3-5 Bildern auszuwählen, wenn ich etwas teilen wollte. Doch seit der Style-Umstellung nicht mehr - da zeigt er nur das Logo an, was aber weiß auf transparent ist und selbst das wird nicht von links her angezeigt, so daß die Schrift nicht mal ganz zu lesen ist.

Weitere Grafiken sind jedenfalls vorhanden - genauso wie vorher auch.

Könnte es vielleicht einen Zusammenhang geben? Das Forum blieb bei der Umstellung ganz normal online - der Style wurde nur mit einem Klick installiert und alte Bilddateien wurden auch nicht gelöscht.
Tigerbit
Tigerbit
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Facebook Bild ändern Empty Re: Facebook Bild ändern

Beitrag von Günther Sa 16 Nov 2013 - 20:04

Hallo,

ja, da besteht offensichtlich ein Zusammenhang, aber:
#Frank schrieb:Das ist ein Problem von Facebook und kann von der Forumieren Seite aus nicht behoben werden.
Das Script ist ein Facebook Script, auf das wir keinen Einfluss haben.
Wink

Am besten wartest du erstmal etwas ab, ob sich das wieder ändert. In den meisten Fällen benötigen verschiedene Funktionen nach Styleänderungen etwas Zeit, bis sie darauf angepasst sind. Wenn nicht, hast du aber leider auch keinen Einfluss auf das Facebook-Script, wie Frank oben erklärt hat, und musst es so akzeptieren, wie es ist.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten