Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Bei neu Anmeldung Benachrichtigen deaktivieren!?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bei neu Anmeldung Benachrichtigen deaktivieren!?

Beitrag von Antikiller am So 5 Jun 2011 - 11:56

Hallo alle beisammen,

bin neu hier in Forum und habe auch schon fleissig gelesen was alles wichtig ist, um einen wirklich funktioniertes Forum zu erstellen. Doch ich muss leider zugeben dass ich bei einem Punkt wirklich nicht weiter komme und zwar wie mache ich bei neuen Usern meines Forums die Funktion "Mich bei Antworten immer benachrichtigen" weg? Sprich ich will es nicht bei jedem neuen User deaktvieren, denn das weiß ich schon wie das Funktiniert, es sollte eben schon fix eingestellt sein für Neuzugänge

Habe auch schon das ganze Forum durchforstet, suche benutzt doch leider auch nicht`s wirklich passendes gefunden. Habe 2 ganze Tage nach dem gesucht, in Administrations-Bereich, Gruppen Administration und vieles mehr! In Normal Fall brauche ich recht selten Hilfe doch da komme ich einfach nicht weiter. Bitte somit um Hilfe, sollte ich meine Frage in falschen Bereich gepostet dann entschuldige ich mich im Vorfeld!

Lg.
Antikiller

Antikiller
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bei neu Anmeldung Benachrichtigen deaktivieren!?

Beitrag von Gast am So 5 Jun 2011 - 17:50

Bei Neuanmeldungen schaltest du die Benachrichtigung ab in :

ADM -> Nutzer&Gruppen -> User Optionen ->"Ich möchte eine e-Mail erhalten, wenn sich neue Mitglieder einschreiben." : NEIN

Alle anderen Optionen für Benachrichtigungen im Forum findest du in deinem Profil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bei neu Anmeldung Benachrichtigen deaktivieren!?

Beitrag von Antikiller am So 5 Jun 2011 - 18:14

Danke julie3 für die Antwort,

doch das ist leider nicht das was ich meine... Vielleicht habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt, wenn ja dann sorry! Das was du meinst ist bestimmt dass,- wenn sich neue Nutzer anmelden dass ich dann eine Nachricht bekomme, nein das finde ich persönlich sehr gut und auch praktisch!

Mir ging es mehr um dass das sich neue User anmelden und wenn sie einen neuen Beitrag schreiben ist ja schon von der Grundanmeldung die Einstellung so eingestellt "Ich möchte benachrichtigt werden, wenn eine Antwort geschrieben wird" da ist ja bereits ein Häkchen vorhanden. Ich weiß wie ich es als Admin das Händisch wegmacht, sprich ich gehe dann direkt in ein Userprofil rein und gäbe dann ein beim neuen User: "Mich bei Antworten immer benachrichtigen" auf den Punkt "nein" Doch wie beschrieben dass muss ich bei jeden neuen User immer wieder Händisch machen, so das der die neue User/in nicht wegen den eine E-Mail bekommt. Ich will ja nicht meine eigenen User schon von Grund auf voll Spamen mit E-Mails, ich weiß natürlich auch dass das der eigene neue User auch wegmachen kann... Doch es gibt eben viele die dies nicht beachten und dann schauen meist nach einer Woche in ihrer E-Mail und hätten demnach haufenweise Nachrichten per Mail bekommen. Da ich das unterbinden möchte habe ich es jetzt gleich von Anfang an bei den neuen Usern gemacht.

Praktisch wäre es natürlich wenn es von der Grundfunktion schon vorhanden ist, bzw. auch wäre!

Lg.
Antikiller

Antikiller
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bei neu Anmeldung Benachrichtigen deaktivieren!?

Beitrag von Gast am So 5 Jun 2011 - 18:20

Das kann jeder User in seinem Profil selber einstellen, ob er benachrichtigt werden will oder Mails empfangen oder PN
Wenn du das alles nicht möchtest, musst du das in deinem eigenen Profil deaktivieren, dann kann dich auch keiner anschreiben und du bekommst auch keine Benachrichtigung mehr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bei neu Anmeldung Benachrichtigen deaktivieren!?

Beitrag von Antikiller am So 5 Jun 2011 - 20:00

Dies heißt also ich als Admin und Gründer des Forums kann es nicht ändern für meine Neuzugänge, ausser eben ich mache es bei jedem User händisch so wie ich es bei meinem Profil machte! Schade irgendwie das es dafür keine Grundeinstellung gibt, schlimm ist eben dass es bereit`s bei jedem Neuzugang ein Häkchen dabei ist, wenn es schon am Anfang an umgekehrt gewesen wäre, wäre mir um vieles lieber gewesen!

Na ja, trotzdem danke!

Gruß
Antikiller

Antikiller
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bei neu Anmeldung Benachrichtigen deaktivieren!?

Beitrag von Gast am So 5 Jun 2011 - 20:18

Du kannst private Nachrichten für User komplett deaktivieren...


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bei neu Anmeldung Benachrichtigen deaktivieren!?

Beitrag von #Frank am So 5 Jun 2011 - 20:28

Julie3:
Ich denke das ihr beiden hier am Thema vorbei redet.
Seine Frage hat nichts mit Benachrichtigungen über neue User und auch nicht mit PN zu tun.

Leider ist es nicht möglich diese Grundeinstellung für Neuzugänge zu deaktivieren.
Du solltest in deinem Forum einen Beitrag in z.b. Einer Technik Ecke einstellen in der du diese Einstellungen deinen Usern zeigst und erklärst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bei neu Anmeldung Benachrichtigen deaktivieren!?

Beitrag von Antikiller am So 5 Jun 2011 - 21:58

Super danke, genau das habe ich gemeint und werde eben dann ein Thema erstellen wo ich das genau erkläre für meine neuen User. Jetzt weiß ich wenigstens warum ich nicht`s fand da es das nicht gibt, aber nicht`s des zu trotz finde ich Forumieren echt super, besser ALS DIE MEIST ANDEREN FOREN! Somit von mir mal daumen hoch.

Und zu julie3, trotzdem danke das du mir helfen wollest,- nur hast du mich eben etwas Missverstanden kann jeden passieren, war denoch super das du mir helfen wolltest! Wink Somit auch dir daumen hoch.

Somit kann nun das Thema geschlossen werden!

Lg.
Antikiller

Antikiller
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bei neu Anmeldung Benachrichtigen deaktivieren!?

Beitrag von Gast am So 5 Jun 2011 - 22:54

Tut mir echt leid, das ich dir nicht helfen konnte.
Leider verstehe ich jetzt gar nichts mehr notknowing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten