Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Problem mit Bestätigungs e-Mails

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem mit Bestätigungs e-Mails

Beitrag von Gaygoline am Fr 3 Jun 2011 - 21:39

Ich unterhalte seit neustem ein Forum für das Online-Spiel Ikariam und nun zeichnet sich leider ein Problem ab:

Da ich das Forum für eine Allianz baruche und zwischen den verschiedenen Allianzen dort natürlich immer eine Rivalität besteht, darf in das Forum natürlich nur kommen, der auch zu meiner Allianz gehört.
Dabei ist allerdings das Problem, dass die eMails zur Account-Bestätgung ja automatisch beantwortet werden und nicht von mir persönlich.
Das ist ja eigentlich auch gut so, aber so kann jeder rein und ein Forum lässt sich nicht gut geheim halten.
Ich habe bereits ein wenig geforscht, aber noch keine Funktion gefunden, um das umzustellen.
Geht das überhaupt?

Die URL zu meinem Forum:
http://forum-ebp.forumieren.org/

Gaygoline
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Hinweis : Nein, ich bin nicht gay; der name wurde nur nicht mit Bedacht gewählt !!!
Anmeldedatum : 03.06.11
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Bestätigungs e-Mails

Beitrag von Gast am Fr 3 Jun 2011 - 21:50

ADM -> Nutzer & Gruppen ->Aktivierung neuer Mitglieder -> Admin
Da kannst du die User selber freischalten und in eine Gruppe verschieben, wo sie nicht überall Zugang haben.

Die Gruppe musst du natürlich auch erstellen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Bestätigungs e-Mails

Beitrag von Gaygoline am Fr 3 Jun 2011 - 21:54

nein, ich will, dass ich die mails, die ein user bekommt, wenn er sich in dem forum anmeldet, bekomme.
bis ich solche sachen merke, kann der schon alles gelesen haben.

Gaygoline
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Hinweis : Nein, ich bin nicht gay; der name wurde nur nicht mit Bedacht gewählt !!!
Anmeldedatum : 03.06.11
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Bestätigungs e-Mails

Beitrag von Gast am Fr 3 Jun 2011 - 21:56

Die Mailbestätigung bekommst du nicht, die muss ja der User bestätigen mit seiner Mailadresse!
Du kannst dich benachrichtigen lassen, wenn sich ein User anmeldet.
Steht auch bei den Useroptionen unter der Aktivierung.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Bestätigungs e-Mails

Beitrag von Gaygoline am Fr 3 Jun 2011 - 21:59

du versthst das nicht.

ich will eine mail mit z.b. folgendem inhalt bekommen:

hallo gaygoline, in deinem forum will sich xy anmelden.
wenn du einverstanden bist und ihm eine email mit aktivierungslink zuschicken willst klicke hier.

Gaygoline
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Hinweis : Nein, ich bin nicht gay; der name wurde nur nicht mit Bedacht gewählt !!!
Anmeldedatum : 03.06.11
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Bestätigungs e-Mails

Beitrag von Gast am Fr 3 Jun 2011 - 22:04

Woher soll bitte das System wissen, das sich jemand anmelden WILL???
Du kannst aber Neuanmeldungen deaktivieren und eine Laufschrift etc.. im Forum erstellen, das die User dir erst eine Mail schreiben müssen, bevor du die Erlaubnis dazu gibst. Oder eben die Freischaltung per Admin.
Anders geht das nicht.

Du kannst keinen Aktivierungslink selber verschicken, die wird vom System automatisch versendet sobald sich jemand angemeldet hat.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Bestätigungs e-Mails

Beitrag von #Frank am Fr 3 Jun 2011 - 22:45

Gaygoline schrieb:du versthst das nicht.

ich will eine mail mit z.b. folgendem inhalt bekommen:

hallo gaygoline, in deinem forum will sich xy anmelden.
wenn du einverstanden bist und ihm eine email mit aktivierungslink zuschicken willst klicke hier.

Genau das was du möchtest, ist diese Einstellung hier in deinem Adminbereich:

Wenn du mit der Maus mal auf dieses Fragezeichen Symbol gehst ( ) dann bekommst du sogar eine Erklärung der Optionen angezeigt.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten