Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von sanne am Fr 3 Jun 2011 - 8:13

Den Router kannst du neu starten, in dem du den Stecker ziehst, 1-2 Minuten wartest und ihn dann wieder reinstöpselst........ flower

sanne
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 27.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von sxf-spotter am Fr 3 Jun 2011 - 8:17

ah Danke Very Happy

hey, es geht wieder!!!
Endlich (:

sxf-spotter
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von sanne am Fr 3 Jun 2011 - 8:26

Very Happy Supi!

sanne
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 27.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von Helena09 am Fr 3 Jun 2011 - 12:54

Hallo,

bin aufgrund des gleichen Problems mal hierhin gekommen. Mein Forum http://luxetumbra.forumieren.com/
ließ sich gestern Abend auch nicht mehr erreichen. Nun kann ich es zwar wieder erreichen, aber meine Bekannte nicht.
Ich habe ihr über unseren Messenger bereits sämtliche Tipps hier geschrieben, die sie machen soll:
Router/Rechner neu starten, Cache leeren, auch andere Browser hat sie ausprobiert.
Seit gestern Abend versucht sie es immer wieder, Routerstecker raus, warten, wieder rein.

Auch wurde keine technische Störung in ihrem Umfeld angezeigt. Ansonsten kann sie alle Seiten erreichen, nur eben unser gemeinsames Forum nicht.

Hat jemand eine Erklärung? Oder Hilfe?

Liebe Grüße

Helena09
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 1
Anmeldedatum : 03.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von dirkfischer am Fr 3 Jun 2011 - 13:00

Den Router kannst du neu starten, in dem du den Stecker ziehst, 1-2 Minuten wartest und ihn dann wieder reinstöpselst........

Also danke bei mir hat der Tip mit dem Router geklappt!!!!

dirkfischer
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von Nyanlica am Fr 3 Jun 2011 - 16:33

Für mich sieht das so aus, als hätte ich nen Ip bann.
Router hat nix gebracht.
Allerdings funktioniert es mit nem Proxy.
Jetzt kann ich mein Forum halt nur noch per Socks5 besuchen.
Schade.

EDIT: Danke, Welt. Auch ohne Router neu starten hat es jetzt einfach wieder gefunzt. Lag wohl doch an euch ._.

Nyanlica
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von Tess am Mi 8 Jun 2011 - 20:42

Und schon haben wir dasselbe Problem wieder!
Das kann's doch echt nicht sein!! down

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von Orchideenduft am Mi 8 Jun 2011 - 21:12

Ey, ich komm auch widder net auf mein Forum. Und den Router kann ich net neustarten, weil mein Dad ihn braucht. Und auf das meiner freundin komm ich auch nicht, dafür auf alle anderen. Meine Freundin kommt ohne Probleme auf mein Forum.
Ich möchte eigentlich meinen abend damit verbringen, mit meinen Freunden im Forum zu sein, und net rätseln, warum das jetzt schon zum widerholten mal nicht geht.
Es ging und von einer Sekunde auf die andere konnt ich nichtmehr zurück auf mein Forum.

Orchideenduft
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 29.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von LouiXIV am Mi 8 Jun 2011 - 21:17

Unwahrscheinlich, aber möglich:

Heute findet ein Internet-Stresstest, der in ganz seltenen Fällen zu Problemen führen kann.

Siehe: http://business-panorama.de/news.php?newsid=98092

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von Orchideenduft am Mi 8 Jun 2011 - 21:33

Ich hoff einfach, dass es morgen wieder ohne Probs geht. Wenn nicht, morgen kann ich auf jeden Fall den Server neustarten =D.

Orchideenduft
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 29.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von #Frank am Mi 8 Jun 2011 - 22:45

http://farbmaus-info.forumieren.de/
sowie auch
http://world-of-cats.forumieren.com/
kann ich beide erreichen.
Es kann auch dann und wann mal vorkommen, das einer unserer Server nicht Online ist.
Es betrifft dann nur einen Teil der Foren wohingegen andere nicht betroffen sind.
Das liegt einfach daran, das nicht alle Foren auf einem Server liegen, sondern über viele Server verteilt sind.
Das hat zur folge, das einige Foren zeitweisen nicht zu erreichen sein können, wohingegen andere ohne Probleme aufgerufen werden können.
Unsere Verfügbarkeit liegt im allgemeinen über 98% und da kann es schon mal vorkommen, das das eine oder andere Forum schon mal eine Stunde nicht zu erreichen sind.

Es ist für mich nicht nachzuvollziehen, das es immer wieder Leute gibt, die wenn es mal eine Zeit lang nicht so geht, gleich in Panik verfallen.
Gibt es eigentlich nichts wichtigeres auf der Welt?




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten