Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

+14
kleenesanny
LouiXIV
cbbmb
Orchideenduft
sxf-spotter
Nyanlica
#Frank
DeathKurai
sanne
Cap San Diego
harkiri
Löwenherz
Tess
Accise
18 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen. - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von Tess Do 2 Jun 2011 - 20:30

Also, ich kann alle Seiten im Internet aufrufen, außer mein eigenes Forum und so geht es allen anderen Forumieren.de-Usern auch und das liegt an unseren Rechnern und unseren Routern?

Aha.

Edit: Das mit dieser DNS-Cache löschen hat nichts gebracht. Und es spielt keine Rolle, ob mein Mann vom Handy oder meine Mutter vom Haupthaus auf mein Forum zuzugreifen versucht: Es geht nicht.
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen. - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von Nyanlica Do 2 Jun 2011 - 20:40

Freunde von mir können auf mein Forum.
Ist wirklich ne komische Geschichte.
avatar
Nyanlica
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.05.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen. - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von Tess Do 2 Jun 2011 - 20:43

Ich kann z.B. auf http://kleinsaeuger.forumieren.com zugreifen oder auf http://rattenreich.forumieren.com.

Auf das Forum meines Mannes ( http://motorsaegenforum.de ) und auf mein eigenes jedoch nicht. Das hat doch nichts mit meinem Rechner und meinem Router zu tun! confused
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen. - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von Nyanlica Do 2 Jun 2011 - 20:57

Sieht so aus, als würde man beim Erstellen eines Forums einen Flashkeks oder so in der Art bekommen, den man nicht so einfach wieder los wird...
avatar
Nyanlica
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.05.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen. - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von Orchideenduft Do 2 Jun 2011 - 21:00

Ich kann sowohhl mein eigenes Forum: www.world-of-cats.forumieren.com , als auch das Forum einer Freundin: www.flower-cats.forumieren.com nicht erreichen. Ich kam heute mittag bis ca. 14.00 Uhr noch rein und dann, als ich 2 Stunden später wieder ins Forum wollte, kam bei beiden Foren die Meldung: "Die Website kann nicht angezeigt werden" Ich finde das sehr dumm, da ich ja heute einen freien Tag hatte und gerne mit meinen Freunden in der Chabox chatten wollte.
Ich habe es bei einem Forum einer weiteren Freundin versucht und da konnte ich hin.

Wäre schon, wenn ich erfahren könnte, was los ist.

PS: Kurzzeitig, also um 16-17 Uhr ging nichtmal dieses Forum hier...
avatar
Orchideenduft
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 29.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen. - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von cbbmb Do 2 Jun 2011 - 21:14

ähm. ja.
ICh hab das gleiche Problem. Mein Forum hier: http://timeless-magic.forumieren.com/
geht auch nicht. Es steht immer und immer wieder da: Oops! Google Chrome could not find timeless-magic.forumieren.com
bla bla bla


Da ich heute frei hab (wie viele andere) würde ich gerne meine Steckbriefe schreiben, was nicht geht, wenn ich nicht ins forum komme .___. helft mir bitte.
avatar
cbbmb
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen. - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von Orchideenduft Do 2 Jun 2011 - 21:21

@cbbmb: auf dein Forum komme ich verwunderlicherweise...warum nur warum gehen gerade die Foren, die mir am Herzen liegen nicht?!
avatar
Orchideenduft
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 29.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen. - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von LouiXIV Do 2 Jun 2011 - 21:23

Um herauszufinden, ob man ein DNS-Problem hat sollte man folgendes tun:

- DOS-Console öffnen (Start-Ausführen bzw. Start-Suche starten - "cmd" eingeben - Enter)
- folgenden Befehl eingeben: nslookup meinforum.forumieren.com (natürlich das jeweilige forum angeben)
- Enter drücken
C:\Users\Testuser>nslookup timeless-magic.forumieren.com
Server: UnKnown
Address: 192.168.100.1

Nicht-autorisierende Antwort:
Name: q11.dnspro.org
Addresses: 74.86.229.154
75.126.81.186
174.36.64.58
74.86.113.186
Aliases: timeless-magic.forumieren.com
Sollten dann keine IP-Adressen ausgespuckt werden, so testet dies mal mit dem DNS-Server von google
- folgende Befehlsfolge:
nslookup (Enter)
>server 8.8.8.8 (Enter)
>meinforum.forumieren.com (Enter)
C:\Users\Testuser>nslookup
Standardserver: UnKnown
Address: 192.168.100.1

> server 8.8.8.8
Standardserver: google-public-dns-a.google.com
Address: 8.8.8.8

> timeless-magic.forumieren.com
Server: google-public-dns-a.google.com
Address: 8.8.8.8

Nicht-autorisierende Antwort:
Name: q11.dnspro.org
Addresses: 74.86.113.186
74.86.229.154
75.126.81.186
174.36.64.58
Aliases: timeless-magic.forumieren.com

> quit
funktioniert das, dann kann man sich in seinen Netzwerkeinstellungen den Server 8.8.8.8 auch permanent eintragen.

Man kann auch mal den Vergleich machen, ob der Google-Server andere Adressen auflöst, als der eigene.


Zuletzt von LouiXIV am Do 2 Jun 2011 - 21:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen. - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von Orchideenduft Do 2 Jun 2011 - 21:30

Also ich versteh von dem Zeug eigentlich nichts...ich hab jetzt das erste gemacht, was du (LouiXIV) geschrieben hast und habe auch das rausbekommen was du da in dem Zitat hast...was muss ich denn machen? Ich bin ein 14 Jahre altest Mädchen, dass von dem Zeug kaum was versteht und gerne wieder mit ihren Freundinnen ins Forum mag... Sad


Zuletzt von Orchideenduft am Do 2 Jun 2011 - 21:34 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Orchideenduft
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 29.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen. - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von kleenesanny Do 2 Jun 2011 - 21:30

Ich habe auch das Problem. Ich komme in alle anderen Foren, außer das eigene. www.reiterflohmarkt.com oder www.reiterflohmarkt.forumieren.de
kleenesanny
kleenesanny
Geselle
Geselle

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen. - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von cbbmb Do 2 Jun 2011 - 21:44

@Orchideenduft: ICh komme auch in alle, außer in meine eben -.-
avatar
cbbmb
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen. - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von lotosblüte Do 2 Jun 2011 - 22:13

Ich habe auch das Problem. Bei anderen Foren komme ich rein. Nur in mein eigenes nicht: http://spirituellesforum.forumieren.com/

Lotosblüte
lotosblüte
lotosblüte
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen. - Seite 2 Empty Eigenwillig

Beitrag von whitehaus Do 2 Jun 2011 - 22:32

Hallo,

ich habe alle Varianten ausprobiert, die hier angeboten werden. Eigentümlicherweise komme ich in die zwei Foren hinein, die ich nach der Erstellung des ersten Forums eröffnet habe. Wenn ich aber von den 2 neueren Foren zu dem ersterstellten Forum wechseln will, bekomme ich wieder diese Fehlermeldung. Es kann also nicht an meinem Rechner, dem Browser oder dem Router liegen. Dies als Hinweis an das Team hier.

white Haus
avatar
whitehaus
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.11.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen. - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von #Frank Do 2 Jun 2011 - 22:44

Leute, es nützt nichts sich darüber aufzuregen, das man sein Forum nicht erreichen kann, wohin gegen andere das Forum zur gleichen Zeit benutzen.
Dann zu behaupten, wie das einer hier gemacht hat, das es nicht am eigenen Rechner liegt ist doch wohl der falsche Weg.
Warum sollten dann andere zur gleichen Zeit das Forum nutzen können?
Habt ihr da schon mal drüber nachgedacht?
Wisst ihr überhaupt, wie das Funktioniert?
Eine Seite wird erst einmal über eine IP Adresse im Netz zu erreichen sein.
Wenn ihr nun in euren Browser eine Adresse eintragt, wird diese Anfrage erst einmal an einen sogenannten Namensserver geleitet, der die Adresse in die IP umsetzt.
Der DNS Speicher auf eurem Rechner speichert diese Zuordnung zwischen damit bei einer erneuten Abfrage der Adresse gleich die IP gesendet werden kann.
Ändert sich nun etwas muss diese Anfrage erneut bearbeitet werden.
Ist der Namensserver für euch, aus welchem Grund auch immer nicht zu erreichen, dann kann die Seite auch nicht aufgerufen werden.
Meistens hilft es seine IP durch einen Neustart von Router und Rechner zu erneuern weil damit eine vollkommen neue Verbindung erstellt wird.
Sollte das nicht klappen, kann auch eine andere Störung vorliegen.

Hier ist dann von euch nicht viel zu machen.

Und nich was:
@ sxf-spotter:
ich habe deinen Thread zugemacht, weil es bei solchen Fällen hier üblich ist das Problem in so einem Sammelthread zu erörtern.
Das erleichtert die Arbeit weil wir dann nicht 50 Threads haben in denen es um das selbe Thema geht.
Wenn dir das nicht passt, dann brauchst du dich nicht darüber auszulassen.
Das ist recht Kundenfreundlich und übersichtlich.
So haben alle die gleichen Informationen.
Wenn du meinst das dir das nicht Kundenfreundlich genug ist, kannst du es auch lassen hier nach Hilfe zu suchen.
Das bleibt dir überlassen.

#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen. - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von cbbmb Do 2 Jun 2011 - 23:02

Router neu gestartet -> ES GEHT WIEDER
avatar
cbbmb
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen. - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von dirkfischer Do 2 Jun 2011 - 23:46

Hallöchen...
also auf meins komme ich auch nicht mehr...

gestern gings noch...
avatar
dirkfischer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.05.09

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen. - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von dirkfischer Do 2 Jun 2011 - 23:47

avatar
dirkfischer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.05.09

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen. - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von lotosblüte Fr 3 Jun 2011 - 0:20

Liebe Forennutzer,
versucht es doch bitte mit einem Neurstart des Routers.
Ich habe den Fehler dadurch beheben können und wie ich gelesen habe, erging es anderen ebenso.
Warum allerdings bei so vielen Nutzern zur gleichen Zeit die IP Adresse "Forumieren" vom Router nicht angenommen wird, ist mir unerklärlich.

Gute Nacht.

lotosblüte
lotosblüte
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen. - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von sxf-spotter Fr 3 Jun 2011 - 7:53

kann mir einer sagen wie man den Router neustartet??
avatar
sxf-spotter
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.06.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen. - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von sanne Fr 3 Jun 2011 - 8:13

Den Router kannst du neu starten, in dem du den Stecker ziehst, 1-2 Minuten wartest und ihn dann wieder reinstöpselst........ flower
avatar
sanne
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 27.02.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen. - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von sxf-spotter Fr 3 Jun 2011 - 8:17

ah Danke Very Happy

hey, es geht wieder!!!
Endlich (:
avatar
sxf-spotter
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.06.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen. - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von sanne Fr 3 Jun 2011 - 8:26

Very Happy Supi!
avatar
sanne
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 27.02.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen. - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von Helena09 Fr 3 Jun 2011 - 12:54

Hallo,

bin aufgrund des gleichen Problems mal hierhin gekommen. Mein Forum http://luxetumbra.forumieren.com/
ließ sich gestern Abend auch nicht mehr erreichen. Nun kann ich es zwar wieder erreichen, aber meine Bekannte nicht.
Ich habe ihr über unseren Messenger bereits sämtliche Tipps hier geschrieben, die sie machen soll:
Router/Rechner neu starten, Cache leeren, auch andere Browser hat sie ausprobiert.
Seit gestern Abend versucht sie es immer wieder, Routerstecker raus, warten, wieder rein.

Auch wurde keine technische Störung in ihrem Umfeld angezeigt. Ansonsten kann sie alle Seiten erreichen, nur eben unser gemeinsames Forum nicht.

Hat jemand eine Erklärung? Oder Hilfe?

Liebe Grüße
avatar
Helena09
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 1
Anmeldedatum : 03.06.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen. - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von dirkfischer Fr 3 Jun 2011 - 13:00

Den Router kannst du neu starten, in dem du den Stecker ziehst, 1-2 Minuten wartest und ihn dann wieder reinstöpselst........

Also danke bei mir hat der Tip mit dem Router geklappt!!!!
avatar
dirkfischer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.05.09

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen. - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von Nyanlica Fr 3 Jun 2011 - 16:33

Für mich sieht das so aus, als hätte ich nen Ip bann.
Router hat nix gebracht.
Allerdings funktioniert es mit nem Proxy.
Jetzt kann ich mein Forum halt nur noch per Socks5 besuchen.
Schade.

EDIT: Danke, Welt. Auch ohne Router neu starten hat es jetzt einfach wieder gefunzt. Lag wohl doch an euch ._.
avatar
Nyanlica
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.05.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten