Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von Löwenherz am Do 2 Jun 2011 - 18:59

ich habe auch schon das cache gelöscht und auch den rounter neu gestartet aber nichts hilft und an meinem pc kanns ja wohl auch kaum liegen

Löwenherz
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von Nyanlica am Do 2 Jun 2011 - 19:24

Soo.
Mein Forum (http://nasubia-fans.forumieren.de) ist ebenfalls nicht zu erreichen.
Meine Mitglieder jedoch können auf diese Seite, was mich sehr verwundert.
Habe mir deinen Tipp angeschaut Frank, und ihn auch befolgt.
Meinen Dns-Cache habe ich nun mehrmals gelöscht.
Auf die Vermutung hin, dass es mit dem Autologin Cookie zu tun haben könnte, habe ich auch erst mal meine Cookies, sowie meinen Cache gelöscht.

Auf mein Forum komme ich aber immer noch nicht...
Bitte um Hilfe.

EDIT: Dank meiner Fritzbox fällt es mir auch schwer meine Ip zu ändern.
Ich habe es auch manuell versucht.

Nyanlica
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von sxf-spotter am Do 2 Jun 2011 - 19:35

@ Nyanlica,
geht mir genauso!
ich habe alles versucht, es geht nichts!
und was ich ja am besten finde ist die Tatsache das man in meinem Thread nur einen Link hierher gepostet hat und gleich meinen Thread gesperrt hat. Sehr "Kundenfreundlich"!!
Ich würde mich sehr freuen, wenn es wieder gehen würde.
Nützt vielleicht eine Browserumstellung was?

sxf-spotter
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von Nyanlica am Do 2 Jun 2011 - 19:37

Bei mir nicht.
Da meine Schwester gerade ihre Steuererklärung ablegt, wird das wohl auch erstmal nix mit dem Router neu starten.
Hoffe, dass es funktioniert, wenn sie fertig ist. ._.

Nyanlica
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von DeathKurai am Do 2 Jun 2011 - 19:43

bei mir hat es funktioniert. ich hab den stecken vom router rausgezogen und dann wieder rein gesteckt und gewartet, bis die lämpchen blinken und dann den laptop angemacht und dann ging es! Wink

DeathKurai
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von Nyanlica am Do 2 Jun 2011 - 19:45

*whine*
Oha sie soll schnell machen ._.
Ich hab keine Lust mir hier nen UMTS besorgen zu müssen. *absucht*

EDIT: naja, ich denke aber hier kann eigentlich closed werden.
Immerhin haben die meisten Ihr Problem gelöst, daran kann man sich ja orientieren.

Nyanlica
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von Tess am Do 2 Jun 2011 - 20:30

Also, ich kann alle Seiten im Internet aufrufen, außer mein eigenes Forum und so geht es allen anderen Forumieren.de-Usern auch und das liegt an unseren Rechnern und unseren Routern?

Aha.

Edit: Das mit dieser DNS-Cache löschen hat nichts gebracht. Und es spielt keine Rolle, ob mein Mann vom Handy oder meine Mutter vom Haupthaus auf mein Forum zuzugreifen versucht: Es geht nicht.

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von Nyanlica am Do 2 Jun 2011 - 20:40

Freunde von mir können auf mein Forum.
Ist wirklich ne komische Geschichte.

Nyanlica
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von Tess am Do 2 Jun 2011 - 20:43

Ich kann z.B. auf http://kleinsaeuger.forumieren.com zugreifen oder auf http://rattenreich.forumieren.com.

Auf das Forum meines Mannes ( http://motorsaegenforum.de ) und auf mein eigenes jedoch nicht. Das hat doch nichts mit meinem Rechner und meinem Router zu tun! confused

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von Nyanlica am Do 2 Jun 2011 - 20:57

Sieht so aus, als würde man beim Erstellen eines Forums einen Flashkeks oder so in der Art bekommen, den man nicht so einfach wieder los wird...

Nyanlica
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von Orchideenduft am Do 2 Jun 2011 - 21:00

Ich kann sowohhl mein eigenes Forum: www.world-of-cats.forumieren.com , als auch das Forum einer Freundin: www.flower-cats.forumieren.com nicht erreichen. Ich kam heute mittag bis ca. 14.00 Uhr noch rein und dann, als ich 2 Stunden später wieder ins Forum wollte, kam bei beiden Foren die Meldung: "Die Website kann nicht angezeigt werden" Ich finde das sehr dumm, da ich ja heute einen freien Tag hatte und gerne mit meinen Freunden in der Chabox chatten wollte.
Ich habe es bei einem Forum einer weiteren Freundin versucht und da konnte ich hin.

Wäre schon, wenn ich erfahren könnte, was los ist.

PS: Kurzzeitig, also um 16-17 Uhr ging nichtmal dieses Forum hier...

Orchideenduft
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von cbbmb am Do 2 Jun 2011 - 21:14

ähm. ja.
ICh hab das gleiche Problem. Mein Forum hier: http://timeless-magic.forumieren.com/
geht auch nicht. Es steht immer und immer wieder da: Oops! Google Chrome could not find timeless-magic.forumieren.com
bla bla bla


Da ich heute frei hab (wie viele andere) würde ich gerne meine Steckbriefe schreiben, was nicht geht, wenn ich nicht ins forum komme .___. helft mir bitte.

cbbmb
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von Orchideenduft am Do 2 Jun 2011 - 21:21

@cbbmb: auf dein Forum komme ich verwunderlicherweise...warum nur warum gehen gerade die Foren, die mir am Herzen liegen nicht?!

Orchideenduft
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von LouiXIV am Do 2 Jun 2011 - 21:23

Um herauszufinden, ob man ein DNS-Problem hat sollte man folgendes tun:

- DOS-Console öffnen (Start-Ausführen bzw. Start-Suche starten - "cmd" eingeben - Enter)
- folgenden Befehl eingeben: nslookup meinforum.forumieren.com (natürlich das jeweilige forum angeben)
- Enter drücken
C:\Users\Testuser>nslookup timeless-magic.forumieren.com
Server: UnKnown
Address: 192.168.100.1

Nicht-autorisierende Antwort:
Name: q11.dnspro.org
Addresses: 74.86.229.154
75.126.81.186
174.36.64.58
74.86.113.186
Aliases: timeless-magic.forumieren.com
Sollten dann keine IP-Adressen ausgespuckt werden, so testet dies mal mit dem DNS-Server von google
- folgende Befehlsfolge:
nslookup (Enter)
>server 8.8.8.8 (Enter)
>meinforum.forumieren.com (Enter)
C:\Users\Testuser>nslookup
Standardserver: UnKnown
Address: 192.168.100.1

> server 8.8.8.8
Standardserver: google-public-dns-a.google.com
Address: 8.8.8.8

> timeless-magic.forumieren.com
Server: google-public-dns-a.google.com
Address: 8.8.8.8

Nicht-autorisierende Antwort:
Name: q11.dnspro.org
Addresses: 74.86.113.186
74.86.229.154
75.126.81.186
174.36.64.58
Aliases: timeless-magic.forumieren.com

> quit
funktioniert das, dann kann man sich in seinen Netzwerkeinstellungen den Server 8.8.8.8 auch permanent eintragen.

Man kann auch mal den Vergleich machen, ob der Google-Server andere Adressen auflöst, als der eigene.


Zuletzt von LouiXIV am Do 2 Jun 2011 - 21:31 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von Orchideenduft am Do 2 Jun 2011 - 21:30

Also ich versteh von dem Zeug eigentlich nichts...ich hab jetzt das erste gemacht, was du (LouiXIV) geschrieben hast und habe auch das rausbekommen was du da in dem Zitat hast...was muss ich denn machen? Ich bin ein 14 Jahre altest Mädchen, dass von dem Zeug kaum was versteht und gerne wieder mit ihren Freundinnen ins Forum mag... Sad


Zuletzt von Orchideenduft am Do 2 Jun 2011 - 21:34 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Orchideenduft
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von kleenesanny am Do 2 Jun 2011 - 21:30

Ich habe auch das Problem. Ich komme in alle anderen Foren, außer das eigene. www.reiterflohmarkt.com oder www.reiterflohmarkt.forumieren.de

kleenesanny
Neuling
Neuling

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von cbbmb am Do 2 Jun 2011 - 21:44

@Orchideenduft: ICh komme auch in alle, außer in meine eben -.-

cbbmb
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von lotosblüte am Do 2 Jun 2011 - 22:13

Ich habe auch das Problem. Bei anderen Foren komme ich rein. Nur in mein eigenes nicht: http://spirituellesforum.forumieren.com/

Lotosblüte

lotosblüte
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Eigenwillig

Beitrag von whitehaus am Do 2 Jun 2011 - 22:32

Hallo,

ich habe alle Varianten ausprobiert, die hier angeboten werden. Eigentümlicherweise komme ich in die zwei Foren hinein, die ich nach der Erstellung des ersten Forums eröffnet habe. Wenn ich aber von den 2 neueren Foren zu dem ersterstellten Forum wechseln will, bekomme ich wieder diese Fehlermeldung. Es kann also nicht an meinem Rechner, dem Browser oder dem Router liegen. Dies als Hinweis an das Team hier.

white Haus

whitehaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.11.10
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von #Frank am Do 2 Jun 2011 - 22:44

Leute, es nützt nichts sich darüber aufzuregen, das man sein Forum nicht erreichen kann, wohin gegen andere das Forum zur gleichen Zeit benutzen.
Dann zu behaupten, wie das einer hier gemacht hat, das es nicht am eigenen Rechner liegt ist doch wohl der falsche Weg.
Warum sollten dann andere zur gleichen Zeit das Forum nutzen können?
Habt ihr da schon mal drüber nachgedacht?
Wisst ihr überhaupt, wie das Funktioniert?
Eine Seite wird erst einmal über eine IP Adresse im Netz zu erreichen sein.
Wenn ihr nun in euren Browser eine Adresse eintragt, wird diese Anfrage erst einmal an einen sogenannten Namensserver geleitet, der die Adresse in die IP umsetzt.
Der DNS Speicher auf eurem Rechner speichert diese Zuordnung zwischen damit bei einer erneuten Abfrage der Adresse gleich die IP gesendet werden kann.
Ändert sich nun etwas muss diese Anfrage erneut bearbeitet werden.
Ist der Namensserver für euch, aus welchem Grund auch immer nicht zu erreichen, dann kann die Seite auch nicht aufgerufen werden.
Meistens hilft es seine IP durch einen Neustart von Router und Rechner zu erneuern weil damit eine vollkommen neue Verbindung erstellt wird.
Sollte das nicht klappen, kann auch eine andere Störung vorliegen.

Hier ist dann von euch nicht viel zu machen.

Und nich was:
@ sxf-spotter:
ich habe deinen Thread zugemacht, weil es bei solchen Fällen hier üblich ist das Problem in so einem Sammelthread zu erörtern.
Das erleichtert die Arbeit weil wir dann nicht 50 Threads haben in denen es um das selbe Thema geht.
Wenn dir das nicht passt, dann brauchst du dich nicht darüber auszulassen.
Das ist recht Kundenfreundlich und übersichtlich.
So haben alle die gleichen Informationen.
Wenn du meinst das dir das nicht Kundenfreundlich genug ist, kannst du es auch lassen hier nach Hilfe zu suchen.
Das bleibt dir überlassen.




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von cbbmb am Do 2 Jun 2011 - 23:02

Router neu gestartet -> ES GEHT WIEDER

cbbmb
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von dirkfischer am Do 2 Jun 2011 - 23:46

Hallöchen...
also auf meins komme ich auch nicht mehr...

gestern gings noch...

dirkfischer
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von dirkfischer am Do 2 Jun 2011 - 23:47


dirkfischer
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von lotosblüte am Fr 3 Jun 2011 - 0:20

Liebe Forennutzer,
versucht es doch bitte mit einem Neurstart des Routers.
Ich habe den Fehler dadurch beheben können und wie ich gelesen habe, erging es anderen ebenso.
Warum allerdings bei so vielen Nutzern zur gleichen Zeit die IP Adresse "Forumieren" vom Router nicht angenommen wird, ist mir unerklärlich.

Gute Nacht.


lotosblüte
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von sxf-spotter am Fr 3 Jun 2011 - 7:53

kann mir einer sagen wie man den Router neustartet??

sxf-spotter
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Foren nicht zu erreichen.

Beitrag von sanne am Fr 3 Jun 2011 - 8:13

Den Router kannst du neu starten, in dem du den Stecker ziehst, 1-2 Minuten wartest und ihn dann wieder reinstöpselst........ flower

sanne
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 27.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten