Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

CSS Sheets benötigt! Forenicons verschieben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

CSS Sheets benötigt! Forenicons verschieben

Beitrag von Kontaku am Do 2 Jun 2011 - 16:08

Hallo mal wieder! (:

Also, ich weiß dass das Problem schon seeehr oft hinterfragt wurde. Nur irgendwie komme ich damit trotzdem nicht zurecht, egal wie viele Antworten ich mir durchlese. Also schildere ich mal mein Problem selber, weil einiges klappt ja nur nicht alles.

So, ich hatte anfangs überlagerte Schrift in den Buttons auf der Startseite, die habe ich wegbekommen, wie man es oft beschrieben hat.

Jetzt wollte ich nur noch dazu wissen, wie ich den rot umrandeten Bereich wegbekomme, sodass der Button genau an der Kante [?] liegt und kein Abstand besteht. In Einstellungen bei Forum klappt das iwie nicht. (: Deshalb die Frage, gibt es dazu CSS? Wenn ja, welchen?

So und dieselbe Frage auch hier. Ich glaube, hier brauche ich den CSS Sheet oder? [Oje, ich bin voll der Pfosten. x_x Tut mir Leid.]
Denn hier klappt das mit dem Einstellungsdings nicht. Und ich möchte es genauso groß haben, wie die Spalten auf der Startseite. Und halt auch den, diesmal blau, umrandeten Abstand weg.


Danke im Vorraus & Entschuldigung. Ich weiß das ihr mit der Frage sicher schon tausendmal genervt wurdet. >_<



Zuletzt von Zuckerpuppe am Mo 6 Jun 2011 - 10:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Titel erweitert zur besseren Suchfunktion)

Kontaku
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 28.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CSS Sheets benötigt! Forenicons verschieben

Beitrag von #Frank am Sa 4 Jun 2011 - 2:55

Du kannst es mal mit diesem CSS Eintrag versuchen:
Zu 1.
Code:
ul.topiclist li.row dl {
    margin: -10px;
    padding: 18px 0 0;
}
Zu 2.
Code:
dl.icon {
    background-position: 0 50%;
    background-repeat: no-repeat;
    height: auto;
    min-height: 70px;
}



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CSS Sheets benötigt! Forenicons verschieben

Beitrag von Kontaku am So 5 Jun 2011 - 18:56

Danke hat geklappt! (:

Kontaku
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 28.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten