Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

CSS Sheets benötigt! Forenicons verschieben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

CSS Sheets benötigt! Forenicons verschieben

Beitrag von Kontaku am Do 2 Jun 2011 - 16:08

Hallo mal wieder! (:

Also, ich weiß dass das Problem schon seeehr oft hinterfragt wurde. Nur irgendwie komme ich damit trotzdem nicht zurecht, egal wie viele Antworten ich mir durchlese. Also schildere ich mal mein Problem selber, weil einiges klappt ja nur nicht alles.

So, ich hatte anfangs überlagerte Schrift in den Buttons auf der Startseite, die habe ich wegbekommen, wie man es oft beschrieben hat.

Jetzt wollte ich nur noch dazu wissen, wie ich den rot umrandeten Bereich wegbekomme, sodass der Button genau an der Kante [?] liegt und kein Abstand besteht. In Einstellungen bei Forum klappt das iwie nicht. (: Deshalb die Frage, gibt es dazu CSS? Wenn ja, welchen?

So und dieselbe Frage auch hier. Ich glaube, hier brauche ich den CSS Sheet oder? [Oje, ich bin voll der Pfosten. x_x Tut mir Leid.]
Denn hier klappt das mit dem Einstellungsdings nicht. Und ich möchte es genauso groß haben, wie die Spalten auf der Startseite. Und halt auch den, diesmal blau, umrandeten Abstand weg.

Danke im Vorraus & Entschuldigung. Ich weiß das ihr mit der Frage sicher schon tausendmal genervt wurdet. >_<

Zuletzt von Zuckerpuppe am Mo 6 Jun 2011 - 10:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Titel erweitert zur besseren Suchfunktion)

Kontaku
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CSS Sheets benötigt! Forenicons verschieben

Beitrag von #Frank am Sa 4 Jun 2011 - 2:55

Du kannst es mal mit diesem CSS Eintrag versuchen:
Zu 1.
Code:
ul.topiclist li.row dl {
    margin: -10px;
    padding: 18px 0 0;
}
Zu 2.
Code:
dl.icon {
    background-position: 0 50%;
    background-repeat: no-repeat;
    height: auto;
    min-height: 70px;
}

Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CSS Sheets benötigt! Forenicons verschieben

Beitrag von Kontaku am So 5 Jun 2011 - 18:56

Danke hat geklappt! (:

Kontaku