Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Die Avatar Galerie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Avatar Galerie

Beitrag von Winterstream am Mi 1 Jun 2011 - 19:18

Also ich habe die Suche bemüht,
aber leider keinen Beitrag gefunden der mein Problem beschreibt.
Naja eigentlich sind es ja zwei.

Also zum ersten Problem.
Ich möchte für die Avatar-Galerie einige Avatare hochladen und hab dies im Grunde auch getan.
Mein Problem, es ist mir nun einmal passiert das ich einen Ava doppelt hoch geladen habe und auch das ich einen falchen Hochgeladen habe.
An sich kein großes Problem, denn man kann sie ja an sich löschen.
Doch immer wieder wenn ich einen Ava nun hochlade sind die ersten immer wieder diejenigen die ich bereits gelöscht habe und das finde ich wirklich sehr stören.
Ist das ein Fehler? Oder muss ich noch was anderes beachten?

Dann zu meiner zweiten Frage.
Ich möchte wie gesagt eine eigene Auswahl von Avataren für meine User erstellen.
Allerdings möchte ich nicht das sie auch zwsichen den Avataren auswählen können die von forumieren als Standart eingestellt werden.
Ich habe nun schon bei Anzeigen den Haken raus genommen. Doch es hat immernoch funktioniert das diese Avatare ausgewählt werden konnten.
Da ich das wie gesagt nicht möchte muss ich diese Funktion nun notgedrungen ausstellen, so lange wie ich die vorgefertigten Avas nicht weg bekomme.
Gibt es dort eine Möglichkeit?

- lg Winterstream

Winterstream
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Avatar Galerie

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 2 Jun 2011 - 10:35

Hallo,

ich habe das jetzt mal in zwei Testforen ausprobiert und bei beiden sehe ich nur noch die Galerie des Forums, also die Avatare, die ich selber hochgeladen habe. Alle weiteren Kategorien sind nicht mehr sichtbar.
Hast du auch alle Häkchen bei den Standard-Avataren im Adminbereich entfernt?

Die persönlichen Avatare, die du hochlädst, werden in der Reihenfolge ihres Namens eingeordnet (alphabetisch + numerisch)....ein Bild, das z.B. 345.png heißt, erscheint vor einem, das abc.gif heißt. Dieses widerum erscheint vor dem Bild namens xyz.gif

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Avatar Galerie

Beitrag von Winterstream am Do 2 Jun 2011 - 12:57

Alles klar ich habe es gerade getestet.
Also das mit der Avatargalerie Funktioniert Super.
Das system scheint die alten Avatare nur drin zu lassen wenn man noch keine eigenen Hochgeladen hat.

Was die andere Sache angeht,
das ist ein anzeige Bug und aber scheinbar auch um einen Fehler.
Hier mal ein paar Screens


Ich habe hier den Avatar_1 ausgewählt um ihn hochzuladen.


Hier sieht man nochmal das ich auch tatsächlich die richtige Datei ausgewählt habe.


Und hier kann man deutlich sehen das es falsch angezeigt wird.
Das ist ein Ava den ich gelöscht habe und der nun aber trotzdem immer wieder angezeigt wird.

Ich hab dann Testweise in die Avatargalerie geschaute.
Die ersten Avatare waren dann tatsächlich die jenigen die ich Hochgeladen hatte.
Im weiteren Testverlauf habe ich dann einige Avatare gelöscht und dafür neue Hochgelden.
Die alten wurden dann jedoch nicht ersetzt.

Mit anderen Worten, ich kann die Avatare nun nicht mehr ändern. Immer wenn ich einen lösche und einen neuen Hochlade.
Wird der neu Hochgeladene gelöscht und sowaohl in Auswahl als auch Admin anzeigte der alte angezeigt.

Winterstream
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Avatar Galerie

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 2 Jun 2011 - 13:16

hm, wenn es ein bug wäre, dann wären ja alle Foren betroffen..

Bei mir funktioniert das einwandfrei, hab´s gerade nochmal in zwei Testforen ausprobiert.
Ich habe alle Avas gelöscht und einen neuen hochgeladen, der dann auch im Adminbereich erschienen ist.

Kannst du mal deine Forenadresse im Profil aktualisieren, bitte? Die jetzige ist nicht mehr aktuell. Ist das ein bb2 Forum, was du hast? Hast du Templates verändert?
Wenn du möchtest, schau ich mir das mal bei dir vor Ort an. Dazu bräuchte ich Zugangsdaten zu einem Adminaccount per PN oder ich melde mich neu an und die gibst mir Adminrechte.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Avatar Galerie

Beitrag von Winterstream am Do 2 Jun 2011 - 13:32

Ich hab den link Aktualisiert.
Aber gerade nochmal getestet.
Es liegt an meinen Browsern, woran genau weiß ich noch nicht weil das löschen der Cookies und des verlaufes nichts gebracht hat.
Ich werd mal weiter Probieren.

Winterstream
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Avatar Galerie

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 2 Jun 2011 - 13:37

an den Cookies kann es auch nicht liegen...wenn überhaupt, dann vielleicht am Cache.

Sehen denn die anderen User die richtigen Avatare?

Soll ich dann hier schliessen, wenn du dich selber um dein Problem kümmern möchtest?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Avatar Galerie

Beitrag von Winterstream am Do 2 Jun 2011 - 13:40

Jo kannst du schließen.
Ich weiß ja das es dann an mir liegt und nicht das Forensoftware.

Winterstream
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten