Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Kalenderproblem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kalenderproblem

Beitrag von Tresi am Mi 1 Jun 2011 - 10:39

hallo,

wenn ich in meinem forum in den kalender schauen, erscheinen alle ereignisse einen tag zu früh!

wenn ich mich dann aber einlogge, sind die ereignisse am richtigen tag!

danke für schnelle hilfe.

tresi!

http://svt-tt.forumieren.de/calendar

Tresi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 10.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalenderproblem

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 1 Jun 2011 - 10:45

Hallo,

kann es sein, dass du die Zeitzone im Adminbereich noch nicht aktualisiert hast und diese eine andere Einstellung als in deinem Profil hat?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalenderproblem

Beitrag von Tresi am Mi 1 Jun 2011 - 10:50

das kann ja nicht das problem sein.

ich habe den post mit einem datum für den kalender versehen, und da muss doch, egal wie ich angemeldt bin, da thema in die richtige kalenderspalte geschoben werden!!

geht doch eigentlich nicht, dass ereignisse vom 2.6.11 im asgeloggten zustand am 1.6.11 drinn stehen. oder??!!

zeitzone überprüfe ich mal, glaube aber nicht, dass das der grund ist.

Tresi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 10.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalenderproblem

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 1 Jun 2011 - 10:52

überprüfe es doch erstmal, bevor du meine Frage derartig ablehnst Wink

Ich versuche ja nur zu helfen und mit dir gemeinsam den Grund dafür zu finden.
Wenn du meine Hilfe von vorneherein ablehnst, dann kann ich es auch lassen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalenderproblem

Beitrag von Tresi am Mi 1 Jun 2011 - 11:03

ist doch nicht bös gemeint


aber vom logischen verständlich her ist das doch so nicht möglich!!! oder dehke ich falsch??? ist doch egal ob ein kalender in deutschland oder australien hängt, 2.6.=2.6. und nicht 1.6. oder??

habs überprüft!! passt soweit!

Tresi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 10.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalenderproblem

Beitrag von Tresi am Mi 1 Jun 2011 - 11:06

hm

hab die beiträge nochmal bearbeitet, und nun gehts, wies soll!!

hast du ne erklärung dafü??

Tresi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 10.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalenderproblem

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 1 Jun 2011 - 11:12

Wenn du in deinem Profil eine andere Zeitzone eingegeben hast, als im Adminbereich, dann wird dir als Gast ein Beitrag, der zu deutscher Zeit heute früh um 8h geschrieben wurde, als gestern Abend um 22h geschrieben angezeigt, wenn z.B. die Zeitzone des Forums auf Honululu steht.
Daher nahm ich an, dass es beim Kalender auch so sein könnte.

Du hast also beide Einstellungen (Adminbereich und Profil) auf die gleiche Zeitzone eingestellt, richtig?

Wenn ich mir deinen Kalender ansehe, sehe ich die Termine richtig...siehst du das bei dir anders?


edit: du hast jetzt in drei Minuten alle Einträge bearbeitet, die in den Kalender eingetragen sind? Und nun stimmt es? Seltsam...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalenderproblem

Beitrag von Tresi am Mi 1 Jun 2011 - 11:16

jupp beide zeitzonen sind identisch!!

ich hatte grad die juni termine nochmal bearbeitet (datum neu eingestellt).

das kuriose ist ja, dass auch die restlichen jetzt passen?!?!

das verwirrt mich etwas.

Tresi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 10.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalenderproblem

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 1 Jun 2011 - 11:23

ich hab keine Ahnung...ganz ehrlich notknowing
Wie hab ich eben geschrieben? Computer und Server sind auch nur Menschen...da kann auch schonmal etwas schief laufen Laughing

aber da das Problem ja nun gelöst ist, kann ich hier wohl zumachen, oder?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalenderproblem

Beitrag von Tresi am Mi 1 Jun 2011 - 11:24

jupp passt!!

danke

c.u.

Tresi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 10.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten