Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

CSS-Problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

CSS-Problem

Beitrag von EndOfGreen666 am Di 31 Mai 2011 - 18:25

Ich wollte bei meinem Forum ein bisschen was im CSS ändern, aber wenn ich es speicher, verändert sich nichts.

Code:
.post {
    border: 1px solid #FFFFFF;
}

.'content clearfix' a, a:hover { color: 0000FF;
              text-decoration: none; }

(Der Rahmen funktioniert, aber die Linkfarbe nicht. )
Gespeichert ist auch alles, daran kann es also nicht liegen.

PS: Gibt es eine Übersicht, wo steht, wie z.B. die Klasse eines Beitrags heißt. Wäre ziemlich nützlich, weil ich dann nicht immer den Quelltext danach durchsuchen müsste.

EndOfGreen666
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CSS-Problem

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 31 Mai 2011 - 19:33

Hallo Smile

das kann auch nicht funktionieren, da es diese Klasse gar nicht gibt.
Welche Links sollen denn beim Hovern verändert werden?
Wenn es um alle Links im Forum geht, dann reicht das a:hover
Wenn es nur um die Links in Beiträgen geht, dann sollte das hier passen:
Code:
.postbody a:hover {
          color: 0000FF;
              text-decoration: none; }   

Eine sehr gute Hilfe ist das Firefox Addon Firebug, mit dem du die Klassen auslesen kannst. Schau es dir mal an, mit ein wenig Übung geht es wirklich ganz leicht.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CSS-Problem

Beitrag von EndOfGreen666 am Di 31 Mai 2011 - 20:05

@Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile

das kann auch nicht funktionieren, da es diese Klasse gar nicht gibt.
Welche Links sollen denn beim Hovern verändert werden?
Wenn es um alle Links im Forum geht, dann reicht das a:hover
Wenn es nur um die Links in Beiträgen geht, dann sollte das hier passen:
Code:
.postbody a:hover {
          color: 0000FF;
              text-decoration: none; }   

Eine sehr gute Hilfe ist das Firefox Addon Firebug, mit dem du die Klassen auslesen kannst. Schau es dir mal an, mit ein wenig Übung geht es wirklich ganz leicht.

Das funktioniert schonmal, aber jetzt ist auch der Threadtitel und der Name blau. Es sollen aber nur die Links im Beitrag blau werden. Deshalb hatte ich auch die Klasse content clearfix genommen, weil mir das Chrome als Beitragstext angezeigt hat.
Firebug hab ich auch installiert und komm damit gut klar, aber ich will nicht jedes Mal extra FF öffnen.^^

EndOfGreen666
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CSS-Problem

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 31 Mai 2011 - 20:49

dann versuch mal den hier, der sollte wirklich nur die Links im Beitrag berühren:
Code:
.content a:hover{
    text-decoration: none;
color:#000000;
}

ansonsten schau ich morgen noch mal nach...bin jetzt off Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CSS-Problem

Beitrag von EndOfGreen666 am Di 31 Mai 2011 - 21:21

@Zuckerpuppe schrieb:dann versuch mal den hier, der sollte wirklich nur die Links im Beitrag berühren:
Code:
.content a:hover{
    text-decoration: none;
color:#000000;
}

ansonsten schau ich morgen noch mal nach...bin jetzt off Wink

Funktioniert, vielen Dank. Smile


Allerdings hab ich noch 2 weitere Fragen, für die ich aber nicht extra einen eigenen Thread aufmachen will:

1. Wenn man einen Beitrag zitiert, in dem ein Zitat ist, wird dieses auch mitzitiert. Kann man das irgendwie abschalten, also das nur der Text außerhalb des Zitats zitiert wird?
2. (Frage von vorhin Very Happy): Gibt es eine Übersicht der Bereiche? (z.B. .content, .post, ...)

EndOfGreen666
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CSS-Problem

Beitrag von #Frank am Di 31 Mai 2011 - 21:30

Regeln Beachten:
Pro Thread nur eine Frage!

Antwort auf beide nicht zugelassenen Fragen:
Nein

Da das Eingangsproblem damit gelöst ist ist hier nun:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten