Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Navigations-Button

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Navigations-Button

Beitrag von Sunflower am So 29 Mai 2011 - 15:20

Hallo zusammen,

ich habe mir ein zusätzlichen Button oben in der Navi-Leiste erstellt. Diesen hätte gerne eine Reihe tiefer. Wie bekomm ich das hin?
Als ich noch die "orginalen" drin hatte war es auch so aber nachdem ich meine eigenen reingestellt habe ist es leider nicht mehr so. Sad

Ich habe auch auch versucht ob ich etwas über die Suche finde, aber kann ausser der ersten Seite nichts sehen.
Spoiler:

Sunflower
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigations-Button

Beitrag von #Frank am So 29 Mai 2011 - 21:53

Wenn deine Buttons nicht den ganzen Raum ausfüllen,
dann wirst du keinen Umbruch hinbekommen.
Aber es gibt einen Trick den du bei einem phpBB2 Forum anwenden kannst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigations-Button

Beitrag von Sunflower am Mo 30 Mai 2011 - 10:04

Gut, dass ich phpBB2 hab. *lach*
Würdest du mir den Trick verraten?

Sunflower
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigations-Button

Beitrag von #Frank am Mo 30 Mai 2011 - 10:07

Kannst du mir mal die Adresse des Forums verraten, oder ist es das aus deinem Profil?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigations-Button

Beitrag von Sunflower am Mo 30 Mai 2011 - 10:10

Es ist das aus meinem Profil. Habe jetzt das richtige drin und nicht mehr das Testforum.

Sunflower
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigations-Button

Beitrag von #Frank am Mo 30 Mai 2011 - 10:11

Gut, warte Bitte einen Moment. Ich schreibe dir nun auf was du machen musst und wo du das ändern musst.
Es dauert einen Moment.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigations-Button

Beitrag von Sunflower am Mo 30 Mai 2011 - 10:14

Alles klar. Ich warte Smile

Sunflower
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigations-Button

Beitrag von #Frank am Mo 30 Mai 2011 - 10:24

Um dein Menü in der Breite zu begrenzen und einen Umbruch nach einem Bestimmten Button zu erzwingen, must du das Menü in seiner Breite begrenzen.
Da du dein Menü ja in der Mitte zentriert hast ist das auch kein großes Problem.

Wir müssen an das Template:
overall_header
dran gehen.
In dem Template suchst du bitte diesen Abschnitt:
<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="{MENU_POSITION}">
<tr>
<td align="{MENU_POSITION}"{MENU_NOWRAP}>{GENERATED_NAV_BAR}</td>
</tr>
</table>
Diesen Abschnitt änderst du wie folgt:
<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="{MENU_POSITION}" width="820">
<tr>
<td width="818" align="{MENU_POSITION}"{MENU_NOWRAP}>{GENERATED_NAV_BAR}</td>
</tr>
</table>
Nun die Erklärung:
Du begrenzt hiermit die Tabelle auf z.B 820 Px und die Tabellen Zelle auf 818 Px in der Breite. Achte darauf das der zweite Wert immer 2 PX kleiner ist als der Größere Wert.
Um nun deine Menüleiste an einer bestimmten Stelle umzubrechen schaust du wie viele Buttons du in der ersten Zeile haben möchtest und wie Breit diese sind.
Da deine Buttons aber unterschiedlich breit sind, wirst du hier ein wenig rechnen müssen.
Der Button Startseite ist z.B. 103 PX breit und der Button FAQ ist 63 Px breit.
Nun rechnest du alle Buttons die du in der ersten Zeile haben möchtest zusammen und und erhältst die Breite deiner Menüzeile. Du solltest noch mal 10 PX drauf geben und diese Werte dann wie oben gezeigt in dein Template einsetzen.
Wenn du das gemacht hast, dann kannst du das Template Übernehmen und auf der nächsten Seite Absenden.
Nun sollte dein Menü auch an der Richtigen Stelle umgebrochen werden.
Wenn es noch nicht richtig passt, dann musst du mit den Werten noch mal ein wenig probieren die entsprechend anzupassen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigations-Button

Beitrag von Sunflower am Mo 30 Mai 2011 - 10:28

Alles klar. Werd mich gleich mal ranmachen und später bescheid sagen, ob es geklappt hat.
Ich sag schonmal DANKE Very Happy

EDIT: Hat alles super geklappt! top

Sunflower
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten