Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Chat-"Säuberung"?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chat-"Säuberung"?

Beitrag von MacEnzo am Sa 28 Mai 2011 - 13:34

Servus,

es sieht so aus, als ob alle Beiträge im Chat, die älter als 30 Minuten sind, automatisch gelöscht werden. Das ist aber wohl noch nicht lange so.
Ist das konfigurierbar oder kommt das fest "von oben"?

Herzlichen Dank
MacEnzo

MacEnzo
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat-"Säuberung"?

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 28 Mai 2011 - 14:02

Hallo Smile

das ist mir neu, dass das so ist? Wenn du auf "Archiv" klickst, siehst du die älteren Beiträge nicht mehr?

edit: ich habe es gerade gesehen...anscheinend ist das neu. Ich habe dazu von der Techni keine Informationen, sorry.

Wenn du das Archiv aufrufst, sind diese Beiträge aber wieder sichtbar.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat-"Säuberung"?

Beitrag von MacEnzo am Sa 28 Mai 2011 - 14:48

Servus,

hab's gecheckt.
Die "30-min-Säuberung" gilt nur für die "normale" Ansicht. Im Archiv bleiben die Beiträge stehen solange kein Chat-Moderator den Clear-Befehl auslöst.

MacEnzo
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Thema "Chat-Säuberung" geschlossen ohne Antwort => Warum?

Beitrag von MacEnzo am Sa 28 Mai 2011 - 19:37

Hallo,

dürfte ich mal erfahren, warum das o.g. Thema, hier nachzulesen, ohne endgültige Klärung geschlossen wurde?
Denn offensichtlich habe ich ein Thema aufgegriffen, welches zumindest Zuckerpuppe völlig neu war.
Oder weiß noch jemand, warum und seit wann Beiträge im "normalen" Chat-Fenster nach 30 Minuten nicht mehr sichtbar sind?

Vielen Dank für die Klärung
MacEnzo

MacEnzo
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat-"Säuberung"?

Beitrag von #Frank am Sa 28 Mai 2011 - 19:58

Eigentlich war ich davon ausgegangen das die Frage erst einmal geklärt ist.
Ob und wann wir dazu noch weitere Informationen bekommen steht noch aus.
Bis wir hier eine Antwort von der Technik haben, ist es nicht notwendig hier weiter zu diskutieren ob und seit wann das der Fall ist.
Wenn wir eine Aussage dazu haben, werden wir uns dazu melden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat-"Säuberung"?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 14 Jun 2011 - 15:25

Laut Auskunft der Technik ist das jetzt eine allgemeingültige Einstellung für alle Foren, die nach einer Änderung der Software so eingestellt wurde.
Es ist also kein Fehler oder Bug Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat-"Säuberung"?

Beitrag von MacEnzo am So 19 Jun 2011 - 13:25

Vielen Dank für die Klärung.
Dass es eher den Hintergrund "It's not a bug, it's a feature!" hat habe ich mir schon gedacht, unklar waren nur die Herkunft und eventuelle Konfigurationsmöglichkeiten.

Herzliche Grüße
MacEnzo

MacEnzo
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten