Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Verwarnungen auch beim Adminprofil?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Verwarnungen auch beim Adminprofil?

Beitrag von Gast am Sa 28 Mai 2011 - 0:32

Was mich stört ist die "Verwarnen" Anzeige im Pofil des Admins, also in meinem Profil auch zu sehen ist. Sollte aber nur bei den Mitgliedern sein und auch nur dann, wenn es eine Verwarnung gibt. Ich meine den Text.
Ein Admin wird sich kaum selber verwarnen, ausserdem kann man das so nicht bei den Beiträgen stehen lassen. Kann man das irgendwie ändern?

Ich meine, es sollte überhaupt nur in den Profilen angezeigt werden, was ein User auch ausfüllt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Verwarnungen auch beim Adminprofil?

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 28 Mai 2011 - 9:54

Hallo,

über die Suchefunktion habe ich folgende Lösung gefunden:
hier klicken

Ich nehme an, dass du zu Testzwecken in deinem Profil mal eine Verwarnung eingesetzt hast, oder?
Wenn einmal ein Profilfeld ausgefüllt worden ist, dann erscheint der Text anschliessend auch, wenn das Feld nachträglich wieder zurückgesetzt wird.
Eine Alternative findest du in dem von mir verlinkten Thread.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verwarnungen auch beim Adminprofil?

Beitrag von Gast am Sa 28 Mai 2011 - 10:03

Ich habe nichts extra zu Testzwecken eingesetzt, einfach nur die neuen Profilwarnungen erstellt mit Buttons.
Der Text erscheint aber in allen Profilen automatisch, also auch bei den Admins.
Ich schaue mir jetzt mal die Alternative dazu an und melde mich dann wieder.
Danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Verwarnungen auch beim Adminprofil?

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 28 Mai 2011 - 10:15

Wenn du dort noch kein Icon angeklickt hast, dürfte dieses Profilfeld nicht erscheinen....denn sonst hätte hier bei uns im Forum ja auch jeder User diese Anzeige.

Hast du vielleicht bei einem der Felder die Option "Ursprungswert" angeklickt?
Das sollte nicht so sein, denn wenn man das anklickt, wird bei jedem User dieser Wert automatisch eingesetzt.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verwarnungen auch beim Adminprofil?

Beitrag von Gast am Sa 28 Mai 2011 - 10:15

Also nein, der Text "Verwarnungen" bleibt stehen auch wenn ich den Anzeigetyp auf "Icon" stelle. Alles andere habe ich ja schon gestern gemacht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Verwarnungen auch beim Adminprofil?

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 28 Mai 2011 - 10:17

das darf eigentlich nicht sein...kann ich mir das mal bei dir vor Ort ansehen?

Schick mir bitte mal deine Accountdaten per PN, wenn du einverstanden bist Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verwarnungen auch beim Adminprofil?

Beitrag von Gast am Sa 28 Mai 2011 - 10:19

Nein, auch Ursprungswert hatte ich nicht angeklickt.
Ich habe nur den Punkt ohne Grafik im nachhinein eingefügt, weil ich die vergessen habe, das war alles.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Verwarnungen auch beim Adminprofil?

Beitrag von Gast am Sa 28 Mai 2011 - 10:19

Ok, schicke ich gleich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Verwarnungen auch beim Adminprofil?

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 28 Mai 2011 - 10:20

@Zuckerpuppe schrieb:das darf eigentlich nicht sein...kann ich mir das mal bei dir vor Ort ansehen?

Schick mir bitte mal deine Accountdaten per PN, wenn du einverstanden bist Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verwarnungen auch beim Adminprofil?

Beitrag von Gast am Sa 28 Mai 2011 - 10:29

Es könnte ja auch sein, das das im Nachhinein setzen ohne Grafik der ausschlaggebende Punkt war, weil ja vorher alle User und Admin automatisch das Verwarnsymbol im Profil hatten?

Habe dir schon alles geschickt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Verwarnungen auch beim Adminprofil?

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 28 Mai 2011 - 10:53

Ich hatte angenommen, dass du über die Anzeige neben den Beiträgen sprichst. Dort ist die Anzeige, wie ich es oben erklärt habe, möglich.

Du hast ja angegeben, dass die Verwarnung nur im Profil angezeigt werden soll. Es ist nicht möglich, dort das Feld gänzlich zu entfernen, auch wenn keine Eintragungen vorhanden sind.

Da ja auch Moderatoren diese Einstellung vornehmen können/sollen, muss natürlich irgendwo für diese auch eine Möglichkeit gegeben sein, eine Verwarnung zu erteilen.
Wenn nun im Profil des Users dieses Feld nicht mehr vorhanden ist (also die Häkchen bei "Profil" + "Beiträge" entfernt würden), dann könnte das nur noch ein Admin über den Adminbereich machen. Das Problem wäre bei der Einstellung aber, dass die Verwarnung nirgendwo angezeigt würde, außer im Adminbereich.

Warum stellst du es nicht so ein, dass Verwarnungen nur neben den Beiträgen angezeigt werden und nicht im Profil? Dann erscheint das Profilfeld "Verwarnung" auch nur bei dem User, der wirklich schon eine erhalten hat. Bei allen anderen erscheint es dann nicht.

Wie ich sehe, hast du eh keine Moderatoren, daher sollte es dann auch kein Problem darstellen, dass sie keine Verwarnungen vergeben können.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert..

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verwarnungen auch beim Adminprofil?

Beitrag von Gast am Sa 28 Mai 2011 - 11:01

Nein, war nicht zu komliziert.ABER du hast mich nicht wirklich verstanden.
Ich sagte, das diese Verwarnungsanzeige NICHT in den Profil des Admins angezeigt werden soll und auch nicht bei den Beiträgen der User, wenn es keine Verwarnungen gibt.
Wie ich sehe, erscheint jetzt nichts mehr in den Profilen.
Leider aber nach der Umstellung wie du beschrieben hast nur "in Beiträgen anzeigen" wieder auch bei mir.

Ich meine damit nicht das Icon, sondern der Text "Verwarnungen"

Und auch bei den Usern...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Verwarnungen auch beim Adminprofil?

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 28 Mai 2011 - 11:11

ich habe dich schon richtig verstanden..

normalerweise ist es so, dass dieses Feld nicht angezeigt wird, wenn dort noch nichts eingetragen worden ist...

Wie ich sagte, hätten ja sonst alle User hier bei uns im Forum auch dieses Profilfeld, was ja nicht der Fall ist.

Ich habe die Anzeige jetzt auf "Icon" gestellt und nun funktioniert es doch, oder?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verwarnungen auch beim Adminprofil?

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 28 Mai 2011 - 11:13

ich werde jetzt mal einen Testaccount erstellen und bei diesem eine Verwarnung eintragen, damit du siehst, dass es funktioniert Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verwarnungen auch beim Adminprofil?

Beitrag von Gast am Sa 28 Mai 2011 - 11:14

Ja, jetzt funktioniert es Very Happy
Ich hatte es gestern auch auf icon umgestellt, hat aber nicht funktioniert oder ist das hackerl wieder zurück gesprungen, wer weiss.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Verwarnungen auch beim Adminprofil?

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 28 Mai 2011 - 11:17

schau dir mal meinen Testbeitrag an....dort steht jetzt das Verwarnungsicon und nur bei mir ist diese Anzeige sichtbar.
Bei keinem anderen User sonst...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verwarnungen auch beim Adminprofil?

Beitrag von Gast am Sa 28 Mai 2011 - 11:34

Habe schon alles gesehen und dir ein dankeschön da gelassen.
Genauso habe ich es gemeint und jetzt klappt es auch.
Vielen Dank für deine kompetente Hilfe und vor allem für deine Geduld.
DANKE cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten