Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


Benachrichtigungen kommen nur gelegentlich ?!

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Benachrichtigungen kommen nur gelegentlich ?! Empty Benachrichtigungen kommen nur gelegentlich ?!

Beitrag von Jo-Ann-26931 Mi 25 Mai 2011 - 21:14

Hallo, brauche mal Eure Hilfe.

Bei uns im Forum passiert es jetzt immer häufiger, das Benachrichtigung bei PNs nicht mehr angezeigt werden und auch keine Email mit der Info mehr rausgeschickt werden.
Der Fehler trifft nicht immer auf, aber immer häufiger.
So kommt es vor, dass einige Nachrichten extrem lange im Postausgang bleiben und nicht gelesen werden, weil die Empfänger gar nicht wissen, dass sie eine Nachricht im Posteingang haben.

Das gleiche Problem haben wir, bei der Benachrichtigung bei neuen Threads oder Antworten.

Ist der Fehler schon mal irgendwo aufgetreten, oder sind wir die Ersten mit diesem komischen Phänomen?
Die Suche hat mich leider nicht weitergebracht oder ich hatte nicht die richtigen Schlagwörter.

LG Jo-Ann
avatar
Jo-Ann-26931
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.05.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Benachrichtigungen kommen nur gelegentlich ?! Empty Re: Benachrichtigungen kommen nur gelegentlich ?!

Beitrag von #Frank Mi 25 Mai 2011 - 23:52

Schau dir dazu bitte das hier an:
https://hilfe.forumieren.com/t27498-freemail-adressen-von-webde-hotmail-und-anderen-nicht-mehr-nutzbar
Garantiert liegt es an den Mailprovidern, das die Mails nicht mehr ankommen.
Dort ist alles genau erklärt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Benachrichtigungen kommen nur gelegentlich ?! Empty Re: Benachrichtigungen kommen nur gelegentlich ?!

Beitrag von Jo-Ann-26931 Do 26 Mai 2011 - 20:22

Hallo Frank,

erst einmal Danke für Deine Antwort.
Der Link bringt uns nur leider nicht wirklich weiter, denn Du schreibst dort ja selber

#Frank schrieb:…. So wie es aussieht sind auch nur die Mails betroffen, die vom System versandt werden, wenn du ein Forum eröffnest oder wenn du dir ein neues Passwort senden lässt b.z.w. wenn wir dir ein neues Passwort senden müssen….

Bei uns geht es aber um die normale PN-Benachrichtigung und Benachrichtigungen bei neuen Threads oder Antworten bei bestehenden Threads.

Und da ich (als Co-Admin) selber auch dieses Problem im Forum habe, und weiss, dass ich keinen Freemail-Account bei einem Hottentotten-Provider habe, sondern einen E-Mail Account bei T-Online, können wir die Freemail-Geschichte komplett ausschließen.

Dazu kommt noch, dass das Problem ja nicht ständig besteht, sondern nur Teilweise.
Einige "wenige" Benachrichtigungen treffen bei mir noch ein, aber sehr viele erhalte ich halt gar nicht mehr.
Und dieses Problem ist schon mehreren unterschiedlichen Personen im Forum aufgefallen.
Betroffen sind außer mir auch Mitglieder des Forums, aber auch der Haupt-Admins.
Wir alle beobachten dieses Problem schon eine Weile, daher unser Hilferuf hier in die Runde.

Vielleicht kann uns ja doch jemand helfen ....
LG Jo-Ann
avatar
Jo-Ann-26931
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.05.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Benachrichtigungen kommen nur gelegentlich ?! Empty Re: Benachrichtigungen kommen nur gelegentlich ?!

Beitrag von #Frank Do 26 Mai 2011 - 21:22

Es ist dort etwas unglücklich ausgedrückt.
Es ist so, das davon alle Systemmails mal mehr und mal weniger betroffen sind.
Wir können da leider nichts machen, da das im ermessen der Mail Provider liegt.
Du kannst dich nur bei deinem Provider direkt beschweren, was aber, wie du an den dort veröffentlichen Schreiben schon erkennen kannst, nicht viel bringt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Benachrichtigungen kommen nur gelegentlich ?! Empty Re: Benachrichtigungen kommen nur gelegentlich ?!

Beitrag von Jo-Ann-26931 Do 26 Mai 2011 - 21:55

Hi Frank,

noch mal ganz kurz: Das Problem besteht jetzt erst seit kurzem.
Vorher sind immer alle Benachrichtigungen eingegangen.
Und da ich weder den Provider noch sonstiges gewechselt habe, erscheint mir die Antwort nicht wirklich plausibel. Sorry, aber das klingt für mich so, als wenn Ihr das Problem nur auf jemand anderen abwälzen wollt. Wieso sollte mein Provider auf einmal anfangen und einige Systemmails nicht mehr zustellen, wenn er es zuvor Jahrelang getan hat???

Gruß Jo-Ann
avatar
Jo-Ann-26931
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.05.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Benachrichtigungen kommen nur gelegentlich ?! Empty Re: Benachrichtigungen kommen nur gelegentlich ?!

Beitrag von #Frank Fr 27 Mai 2011 - 0:06

Ich kann dir nur sagen was ich selber gesagt bekomme.
Fakt ist, das die Provider in der letzten Zeit immer wieder unsere Mailserver auf ihre Blacklist setzen.
Dein Provider ist da keine Ausnahme.
Es sind auch andere ausländische Provider betroffen.
Seit Wochen geht es so, das unsere absende Adressen mal auf die Blacklist kommen und dann wieder da von verschwinden, um dann ein paar Tage Später wieder auf der Liste zu sein.
Es ist nicht weiter notwendig hier weiter zu diskutieren. Du bist nicht der einzige den es betrifft und wir sind schon seit Wochen mit den Providern in Kontakt, um das Problem zu lösen. Meist kommt dabei aber nur eine kurzzeitige Lösung bei raus.
Weil es nicht notwendig ist darüber noch weiter zu diskutieren und ob du es mir nun glaubst oder nicht, mache ich das Thema hier zu und bitte dich darum die Meldungen in dem oben verlinktem Thread zu beobachten.
Sollten wir bei dem einen oder anderen Provider eine Lösung des Problems erreichen, wird das dort bekannt gegeben.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten