Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Benachrichtigungen kommen nur gelegentlich ?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Benachrichtigungen kommen nur gelegentlich ?!

Beitrag von Jo-Ann-26931 am Mi 25 Mai 2011 - 21:14

Hallo, brauche mal Eure Hilfe.

Bei uns im Forum passiert es jetzt immer häufiger, das Benachrichtigung bei PNs nicht mehr angezeigt werden und auch keine Email mit der Info mehr rausgeschickt werden.
Der Fehler trifft nicht immer auf, aber immer häufiger.
So kommt es vor, dass einige Nachrichten extrem lange im Postausgang bleiben und nicht gelesen werden, weil die Empfänger gar nicht wissen, dass sie eine Nachricht im Posteingang haben.

Das gleiche Problem haben wir, bei der Benachrichtigung bei neuen Threads oder Antworten.

Ist der Fehler schon mal irgendwo aufgetreten, oder sind wir die Ersten mit diesem komischen Phänomen?
Die Suche hat mich leider nicht weitergebracht oder ich hatte nicht die richtigen Schlagwörter.

LG Jo-Ann

Jo-Ann-26931
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benachrichtigungen kommen nur gelegentlich ?!

Beitrag von #Frank am Mi 25 Mai 2011 - 23:52

Schau dir dazu bitte das hier an:
http://hilfe.forumieren.com/t27498-freemail-adressen-von-webde-hotmail-und-anderen-nicht-mehr-nutzbar
Garantiert liegt es an den Mailprovidern, das die Mails nicht mehr ankommen.
Dort ist alles genau erklärt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benachrichtigungen kommen nur gelegentlich ?!

Beitrag von Jo-Ann-26931 am Do 26 Mai 2011 - 20:22

Hallo Frank,

erst einmal Danke für Deine Antwort.
Der Link bringt uns nur leider nicht wirklich weiter, denn Du schreibst dort ja selber

#Frank schrieb:…. So wie es aussieht sind auch nur die Mails betroffen, die vom System versandt werden, wenn du ein Forum eröffnest oder wenn du dir ein neues Passwort senden lässt b.z.w. wenn wir dir ein neues Passwort senden müssen….

Bei uns geht es aber um die normale PN-Benachrichtigung und Benachrichtigungen bei neuen Threads oder Antworten bei bestehenden Threads.

Und da ich (als Co-Admin) selber auch dieses Problem im Forum habe, und weiss, dass ich keinen Freemail-Account bei einem Hottentotten-Provider habe, sondern einen E-Mail Account bei T-Online, können wir die Freemail-Geschichte komplett ausschließen.

Dazu kommt noch, dass das Problem ja nicht ständig besteht, sondern nur Teilweise.
Einige "wenige" Benachrichtigungen treffen bei mir noch ein, aber sehr viele erhalte ich halt gar nicht mehr.
Und dieses Problem ist schon mehreren unterschiedlichen Personen im Forum aufgefallen.
Betroffen sind außer mir auch Mitglieder des Forums, aber auch der Haupt-Admins.
Wir alle beobachten dieses Problem schon eine Weile, daher unser Hilferuf hier in die Runde.

Vielleicht kann uns ja doch jemand helfen ....
LG Jo-Ann

Jo-Ann-26931
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benachrichtigungen kommen nur gelegentlich ?!

Beitrag von #Frank am Do 26 Mai 2011 - 21:22

Es ist dort etwas unglücklich ausgedrückt.
Es ist so, das davon alle Systemmails mal mehr und mal weniger betroffen sind.
Wir können da leider nichts machen, da das im ermessen der Mail Provider liegt.
Du kannst dich nur bei deinem Provider direkt beschweren, was aber, wie du an den dort veröffentlichen Schreiben schon erkennen kannst, nicht viel bringt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benachrichtigungen kommen nur gelegentlich ?!

Beitrag von Jo-Ann-26931 am Do 26 Mai 2011 - 21:55

Hi Frank,

noch mal ganz kurz: Das Problem besteht jetzt erst seit kurzem.
Vorher sind immer alle Benachrichtigungen eingegangen.
Und da ich weder den Provider noch sonstiges gewechselt habe, erscheint mir die Antwort nicht wirklich plausibel. Sorry, aber das klingt für mich so, als wenn Ihr das Problem nur auf jemand anderen abwälzen wollt. Wieso sollte mein Provider auf einmal anfangen und einige Systemmails nicht mehr zustellen, wenn er es zuvor Jahrelang getan hat???

Gruß Jo-Ann

Jo-Ann-26931
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benachrichtigungen kommen nur gelegentlich ?!

Beitrag von #Frank am Fr 27 Mai 2011 - 0:06

Ich kann dir nur sagen was ich selber gesagt bekomme.
Fakt ist, das die Provider in der letzten Zeit immer wieder unsere Mailserver auf ihre Blacklist setzen.
Dein Provider ist da keine Ausnahme.
Es sind auch andere ausländische Provider betroffen.
Seit Wochen geht es so, das unsere absende Adressen mal auf die Blacklist kommen und dann wieder da von verschwinden, um dann ein paar Tage Später wieder auf der Liste zu sein.
Es ist nicht weiter notwendig hier weiter zu diskutieren. Du bist nicht der einzige den es betrifft und wir sind schon seit Wochen mit den Providern in Kontakt, um das Problem zu lösen. Meist kommt dabei aber nur eine kurzzeitige Lösung bei raus.
Weil es nicht notwendig ist darüber noch weiter zu diskutieren und ob du es mir nun glaubst oder nicht, mache ich das Thema hier zu und bitte dich darum die Meldungen in dem oben verlinktem Thread zu beobachten.
Sollten wir bei dem einen oder anderen Provider eine Lösung des Problems erreichen, wird das dort bekannt gegeben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten