Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum umbenennen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum umbenennen

Beitrag von PeggyHB am Mi 25 Mai 2011 - 19:33

Ich hoffe, die Antwort steht nicht schon irgendwo, aber mit der Sufu hab ich nix gefunden.

Ich habe folgendes "Problem": Ich möchte aus persönlichen Gründen mein Forum schließen. Wenn sich aber nun jemand bereiterklären würde, das Forum zu übernehmen, ginge das über einen Betreiberwechsel, soviel ist mir klar. Ist es auch möglich, den Forennamen bzw. die Internetadresse zu ändern, ohne ein komplett neues Forum zu erstellen? D. h. aus "Meiers Eierforum" wird "Müllers Milchforum", mit neuer Internetadresse, aber gleichem Inhalt und Übernahme aller Mitglieder sowie der geschriebenen Beiträge?

PeggyHB
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum umbenennen

Beitrag von crysis992 am Mi 25 Mai 2011 - 20:41

Ja, das kannst du im Adminbereich unter:
Allgemeines - Internetadresse des Forums.

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum umbenennen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 25 Mai 2011 - 20:46

ist aber auch über die Suche zu finden...wenn ich "umbenennen" eingebe, finde ich unter anderem diesen Thread Wink


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum umbenennen

Beitrag von PeggyHB am Mi 25 Mai 2011 - 21:55

Ups, sorry. Aber jetzt weiß ich's, vielen Dank.

PeggyHB
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten