Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Gestern um 16:47

» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von inde Gestern um 15:48

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

» Katzen Forum LoveCats
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Dogs and more
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Zauberhaftes WarriorCats Forum - Sternenlicht
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:41

» Tier-Linkliste
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:40

» ♥"~"♥ Reitershopping ♥"~"♥
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:40

www.forumieren.de

Forenversionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forenversionen

Beitrag von Miharu am Mi 25 Mai 2011 - 0:21

Hallo.
Mit der Suchfunktion hab ich die Frage schonmal gefunden, aber keine Antwort xD

Die verschiedenen Forenarten die es hier gibt... Phpbb2&3, Invision und Punbb...
In den kurzen Beschreibungen klingt es als ob sie alle Sachen könnten die die anderen nicht können. Und das macht Sinn, sonst bräuchte man nur eine davon. Aber es steht leider nichts darüber dabei WAS sie genau können oder nicht können.

Vielleicht sind die Unterschiede sehr subtil, so dass man sie gar nicht bemerkt solange man nicht etwas Besonderes damit zu machen versucht... In diesem Fall sollte man als Anfänger wohl die Standardversion wählen? Andererseits könnte ich mir schon vorstellen später mehr Funktionen benutzen zu wollen und wenn das damit nun nicht ginge und man alles neu machen müsste, das wäre Mist.

Miharu
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.05.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenversionen

Beitrag von #Frank am Mi 25 Mai 2011 - 11:02

Und was soll uns das nun sagen?
Eine Frage ist das ja nicht gerade sondern eine Feststellung.
Ich werde dich damit nun in den Allgemeinen Bereich verschieben.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenversionen

Beitrag von Miharu am Mi 25 Mai 2011 - 12:32

Es steht kein Fragezeichen dahinter, aber es sollte trotzdem mehr als offensichtlich sein dass es eine Frage ist Suspect

Die Frage lautet: Was ist der Unterschied zwischen den Forenversionen? Was ist der Grund dafür dass Leute die eine oder die andere Version wählen?

Miharu
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.05.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenversionen

Beitrag von #Frank am Mi 25 Mai 2011 - 13:01

Schau doch bitte mal hier:
http://hilfe.forumieren.com/t26684-invision-oder-phpbb3-oder-phpbb3-oder-punbb?highlight=Phpbb2+phpbb3+punpp
Eventuell hilft dir das schon weiter.
Wir haben schon mal überlegt, ob man mal sowas wie eine Tabelle mit einem Vergleich erstellen soll, aber wir sind zu dem Schluss gekommen, das es im Grunde nicht so viele Unterschiede gibt, so das man einen solchen Vergleich nicht wirklich anstellen kann.
Es gibt einfach nur Unterschiede in Kleinigkeiten sowie dem Aussehen der Foren und bei zwei Versionen eben zusätzlich die Möglichkeiten einige der Templates zu bearbeiten, so das man ohne Probleme noch etliches an einem Forum verändern kann.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenversionen

Beitrag von Miharu am Mi 25 Mai 2011 - 18:02

Ah, das ist interessant. Zumindest die Leute hier im Forum scheinen einen Favoriten zu haben.
Hm... dann sehe ich mich noch etwas um. Danke für die Info.

Miharu
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.05.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten