Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Fehlerhafter Banner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fehlerhafter Banner

Beitrag von xxBrokenRozexx am Sa 21 Mai 2011 - 21:22

Hallo
Ich habe Probleme mit meinem Banner. Er wird nicht richtig angezeigt. Schaut selbst:
http://vobstudio.logu2.com/
Ich habe schon versucht das Bild kleiner zu machen und ich habe die KB zahl verkleinert, trotzdem erscheint das Banner immer mit diesem hässlichen grauen Rand. Kann mir bitte jemand helfen?
Und seit neuesten Laden keine Bilder mehr bei servimg.com hoch. Wenn ich auf "senden" klicke passiert nichts. Ich habe mir schon gedacht dass ich zu viele Bilder hochgeladen habe aber wie kann ich die nicht genutzten aud dem Standartordner löschen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

xxBrokenRozexx
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehlerhafter Banner

Beitrag von Zuckerpuppe am So 22 Mai 2011 - 9:41

Hallo,

kannst du bitte mal näher beschreiben, welchen grauen Rand du meinst?
Ich sehe da nur den grauen Hintergrund, der doch wohl so gewollt ist, oder nicht?

In deinen Servimg Ordnern brauchst du nichts rauslöschen, denn die Anzahl der Bilder dort ist unbegrenzt.
Wegen des Problems mit dem Hochladen: versuche mal, Cache und Cookies zu löschen

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehlerhafter Banner

Beitrag von xxBrokenRozexx am Mo 23 Mai 2011 - 18:02

Nein eigentlich ist er nicht so gewollt. Eigentlich ist das ein .png Bild das heißt dass es eigentlich gar keinen Hintergrund geben sollte. Ich weiß nicht ob man die Fehler da erkennt (z.b. das rosa oder das braun was oben und unten zu sehen ist und natürlich der graue Hintergrund)!

Ich versuche erst einmal deine Ratschläge und werde sehen ob sie funktionieren Smile
Aber eine Frage hätte ich da noch: Wozu soll das gut sein die Cookies zu löschen?
Vielen dank schonmal.

xxBrokenRozexx
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehlerhafter Banner

Beitrag von #Frank am Mo 23 Mai 2011 - 18:22

Du hast beim Hochladen deines Banners vermutlich einen Fehler gemacht, da du es wahrscheinlich beim Hochladen verkleinern lassen hast.
Dadurch wurde dein Banner in eine JPG Grafik verwandelt.
Schau hier:

Du musst darauf achten, das beim Hochladen unter:
Größe des Bildes ändern: "Nein" angegeben ist.

Falsch:


Richtig:


Dann sollte die Grafik auch richtig gespeichert werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehlerhafter Banner

Beitrag von xxBrokenRozexx am Di 24 Mai 2011 - 15:45

Ganz genau weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe aber vielen Danke jetzt hat es funktioniert! Smile

xxBrokenRozexx
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten