Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Forum von Onlineguardian geschlossen - was nun?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum von Onlineguardian geschlossen - was nun?

Beitrag von tom2go am Do 19 Mai 2011 - 17:07

Nur blöd, wenn das eigene Forum gesperrt wurde, ohne dass vorher dieser erwähnte Warnhinweis eingeblendet wurde. Wie soll ich jetzt diese Änderung vornehmen???

tom2go
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum von Onlineguardian geschlossen - was nun?

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 19 Mai 2011 - 19:14

ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass das Forum nicht wegen der gelöschten Fußzeile entfernt worden ist...

Wenn Onlineguardian eingreift und dein Forum sperrt, dann nur aus den genannten Gründen und nicht wegen den Fußzeilenlinks

Folgende Verbannungsgründe sind möglich:

* Gewaltverherrlichender oder abstoßender Inhalt
* Gewaltverherrlichender Inhalt oder Haß-Inhalte
* Diffamierung oder Verleumdung
* Sexueller und/oder pornografischer Inhalt
* Gefährlicher und schädlicher Inhalt
* Verletzungen von Urheberrechten
* Spam
* Phishing und/oder Malware
* Kreditkartenbetrug
* Piraterie / Hacking

was es nun genau war, kann ich dir nicht sagen notknowing
Ich denke aber, dass du das wohl am besten weißt...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum von Onlineguardian geschlossen - was nun?

Beitrag von tom2go am Do 19 Mai 2011 - 19:45

wenn dem so wäre, dann wäre es einfach. Allerdings bin ich der Meinung, dass keiner der angeführten Gründe auf mein Forum zutrifft. Wäre schön, wenn einem der Grund auch dann genannt wird, schließlich erkennt ihn Onlineguard ja angeblich, dann kann man ihn ja auch anzeigen.

Allerdings stellt sich die Frage noch, ob das Forum - und somit alle meine in dreimonatiger Arbeit geschaffenen Inhalte nun für immer weg sind?

tom2go
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum von Onlineguardian geschlossen - was nun?

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 19 Mai 2011 - 19:49

Da Onlineguardian ein eigenständiger Dienst ist, zu dem wir keinen Zugang haben, kann ich dir dazu leider keine Auskunft geben.

Aber auf der Seite, die man beim Aufruf deines Forums bekommt, ist unten eine Schaltfläche, wo du Einspruch erheben kannst.

Ich bin mir aber sicher, dass man nicht grundlos einfach dein Forum gesperrt hat...das wird ja nicht aus Langeweile oder Spaß an der Freude gemacht

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum von Onlineguardian geschlossen - was nun?

Beitrag von tom2go am Do 19 Mai 2011 - 20:59

Einspruch habe ich selbstverständlich schon eingelegt.

Der Dienst ist an sich meines Erachtens aber schon in sofern fragwürdig, als dass man keine Antwort auf seinen Einspruch bekommt. Die Aussage, dass bei positivem Entscheid das Forum wieder erreichbar ist, ansonsten halt nicht ist alles andere als professionell.

Und forumieren.com muss diesen Dienst ja beauftragt haben, seine Seiten zu überwachen oder habe ich das falsch verstanden?

tom2go
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum von Onlineguardian geschlossen - was nun?

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 20 Mai 2011 - 9:10

Das ist richtig, aber dennoch wissen wir vom Team darüber nichts Näheres, da wir vom Support damit nichts zu tun haben.
Wir bekommen keine Meldungen, welches Forum gesperrt wurde und warum.

Ich kann aber mal bei der Zentrale nachfragen, ob ich eine Auskunft bekomme...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum von Onlineguardian geschlossen - was nun?

Beitrag von tom2go am Fr 20 Mai 2011 - 10:28

Danke, da bin ich dann mal gespannt...

tom2go
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum von Onlineguardian geschlossen - was nun?

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 21 Mai 2011 - 8:35

Hallo Smile

laut Aussage der Zentrale war der Sperrungsgrund "Piraterie, Hacking oder illegale Downloads "
Was genau jetzt bei dir zutrifft, kann ich nicht sagen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum von Onlineguardian geschlossen - was nun?

Beitrag von tom2go am Sa 21 Mai 2011 - 15:47

Da trifft ja definitiv keins davon auf mein Forum zu. Es handelt sich lediglich um eine Infoseite, die Tipps und Infos zum Thema bieten auf Priceline beinhaltet. Es gibt keine Verbindung zu Piraterie, Hacking oder illegale Downloads!

Und nun?

tom2go
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Forum von Onlineguardien geschlossen - was nun?

Beitrag von #Frank am Sa 21 Mai 2011 - 17:08

@tom2go schrieb:Und nun?
Wirst du warten müssen bis dein Einspruch geprüft ist und das Forum nochmals geprüft ist.
Sollte es sich da um ein Missverständnis handeln, wird dir dein Forum wieder Freigegeben.

Ich habe das hier mal vom Ursprungsthema abgetrennt, weil das damit nichts zu tun hatte.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum von Onlineguardian geschlossen - was nun?

Beitrag von tom2go am So 22 Mai 2011 - 1:06

Na dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert. Nachdem Onlineguardian meine aufgeschaltete Domain fleißig für eigene Werbezwecke nutzen möchte, werden sie sich ja Zeit lassen. Habe vorsorglich mal meine Domain umgeleitet, da ich diese zweifelhaften Methoden nicht auch noch finanziell unterstützen möchte. Seriös ist auf jeden Fall was anderes...

tom2go
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum von Onlineguardian geschlossen - was nun?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 23 Mai 2011 - 15:00

Hallo Smile

ich kann dir die gute Nachricht übermitteln und sagen, dass dein Forum nach erneuter Überprüfung wieder freigeschaltet ist... Very Happy

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum von Onlineguardian geschlossen - was nun?

Beitrag von tom2go am Mo 23 Mai 2011 - 15:11

Na geht doch. Da war die ganze Aufregung umsonst. Danke für Deine Nachricht.

tom2go
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum von Onlineguardian geschlossen - was nun?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 23 Mai 2011 - 15:14

Bitteschön, gerne geschehen Smile

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten