Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Würfel Doppelpost

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Würfel Doppelpost Empty Würfel Doppelpost

Beitrag von BlackTigra Do 19 Mai 2011 - 16:08

Hy,
ich möchte nicht das wen einer Würfelt das der jenige dan 2 Posts hintereinander macht kann man dies nicht behaben das nachricht und nachricht in einem Post drin ist?
avatar
BlackTigra
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 33
Anmeldedatum : 15.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Würfel Doppelpost Empty Re: Würfel Doppelpost

Beitrag von Rhonon Do 19 Mai 2011 - 17:40

?? Wie meinst du das jetzt?
Der User macht nen Post,schreibt was rein,gibt unten den gewünschten Würfel und die Würfelanzahl rein und schickt den Post ab...dann müsste normalerweise NUR 1 Post (der Spielleiter) kommen in dem das Würfelergebnis ist !!!

Setz mal bitte nen Screen hier rein damit ich das Problem besser erkennen kann

EDIT: ein Doppelpost wegen den Würfeln dürfte eigentlich von Grund auf nicht Passieren,habe es gerade in meinem Forum getestet,bei mir kommt nur 1 Ergebnis-Post vom Würfelbot (account den ich extra nur für die Würfelergebnisse erstellte,und zum Spielleiter machte)
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Würfel Doppelpost Empty Re: Würfel Doppelpost

Beitrag von gingillino`s So 28 Aug 2011 - 16:44

Habe gerade auch das Problem mit dem Würfel
Wenn ich unten den Würfel anklicke muß ich oben in das Textfeld auch etwas rein geben. Wenn ich dann auf absenden gehe kommt eine Amtwort mit der Würfelanzahl und eine mit dem Text....verstehe es zur Zeit überhaupt nicht...Habe alles so gemacht wie in der Anleitung...
gingillino`s
gingillino`s
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Nach oben Nach unten

Würfel Doppelpost Empty Re: Würfel Doppelpost

Beitrag von Rhonon So 28 Aug 2011 - 17:05

Hast du einen extra-Account gemacht,den du im Adminbereich zum "Spielleiter" gemacht hast?

Es ist normal,dass man zusätzlich zu der Würfeleinstellung etwas in den Text eingeben muss,da das System ja keine leeren Textfenster wiedergibt.
Ich verstehe dabei allerdings nicht,wie es zustande kommt,dass dann 2 Posts erscheinen sollen scratch
Normalerweise müsste dann nur 1 Post erscheinen,der als Text beschreibt wer gewürfelt hat und dann das Ergebnis des Wurfes darunter beinhalten.

EDIT:
Könntest du bitte mal einen Screenshot von dem Doppelpost hier einsetzen?
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Würfel Doppelpost Empty Re: Würfel Doppelpost

Beitrag von gingillino`s So 28 Aug 2011 - 17:16


Nein ich habe mich erst einmal selber als Spieleleiter eingesetzt.. Das gefällt mir auch nicht... Werde das dann später ändern...

Ich werde es in den Gästebereich legen dann kannst du nachsehen

Hier schon mal der Link
Warte ein wenig muß es noch verschieben

Dankee

gingillino`s
gingillino`s
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Nach oben Nach unten

Würfel Doppelpost Empty Re: Würfel Doppelpost

Beitrag von Zuckerpuppe So 28 Aug 2011 - 17:18

ich muss mich hier mal einklinken Wink

wenn man über das Würfelmodul würfelt, dann werden zwei Beiträge verfasst. Einmal der mit dem eingegebenen Text und einmal der des Spielleiters mit den Würfeln.
Würfel Doppelpost Warfel10


Würfelt man aber über den BBCode über dem Texteingabefeld, wird nur ein Beitrag verfasst, der beides enthält -> Text und Würfel. Die Würfelzahl kann man einstellen, indem man eine Zahl in den BBCode einträgt (im Beispiel eine 2)
Würfel Doppelpost Warfel11


Den BBCode fürs Würfeln stellt man hier ein:
Würfel Doppelpost Warfel12
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Würfel Doppelpost Empty Re: Würfel Doppelpost

Beitrag von gingillino`s So 28 Aug 2011 - 17:28

Danke liebe Zuckerpuppe

du bist Spitze..probiere ich gleich mal aus...so habe ich den Würfel nämlich nicht drinn..siehst du bei mir bestimmt
gingillino`s
gingillino`s
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Nach oben Nach unten

Würfel Doppelpost Empty Re: Würfel Doppelpost

Beitrag von gingillino`s So 28 Aug 2011 - 17:48

Ist das jetzt mit dem weissen Hintergrund normal oder kann man da noch etwas ändern ???

Würfel Doppelpost Bwgu8yd51pgiqkzbs
gingillino`s
gingillino`s
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Nach oben Nach unten

Würfel Doppelpost Empty Re: Würfel Doppelpost

Beitrag von Zuckerpuppe So 28 Aug 2011 - 17:56

Das ist normal und ist die gleiche Hintergrundfarbe wie bei der Codebox.

Das kannst du mittels eines CSS-Codes ändern:

Code:
dl.codebox {
    background-color: #000000; 
}

Den Farbcode musst du noch an dein Forum anpassen.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Würfel Doppelpost Empty Re: Würfel Doppelpost

Beitrag von gingillino`s So 28 Aug 2011 - 18:37

Ich glaube das geht nicht oder kann ich nicht.. wie komme ich dahin und wo setze ich ihn ein...Mal bitte für ganz blonde ???
gingillino`s
gingillino`s
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Nach oben Nach unten

Würfel Doppelpost Empty Re: Würfel Doppelpost

Beitrag von gingillino`s So 28 Aug 2011 - 19:51

Ich habs aufgegeben...Vielleicht bin ich zu einfallslos..Müsste mal bei jemand sehen wie so etwas laufen kann...Vielleicht klappt es ja mal..Habe ihn zur Zeit wieder inaktiviert.

Danke noch einmal an alle die mir geholfen haben...bis bald mal wieder
Schönen Abend euch allen
gingillino`s
gingillino`s
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Nach oben Nach unten

Würfel Doppelpost Empty Re: Würfel Doppelpost

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 29 Aug 2011 - 10:18

gingillino`s schrieb:Ich glaube das geht nicht oder kann ich nicht.. wie komme ich dahin und wo setze ich ihn ein...Mal bitte für ganz blonde ???

einen CSS-Code gibst du im Adminbereich ein:
Anzeige - Bilder+Farben - Farben -> Reiter CSS Stylesheet
dort in das große Feld den Code einsetzen und auf Annehmen klicken.

gingillino`s schrieb: Ich habs aufgegeben...Vielleicht bin ich zu einfallslos..Müsste mal bei jemand sehen wie so etwas laufen kann...Vielleicht klappt es ja mal..Habe ihn zur Zeit wieder inaktiviert.

Danke noch einmal an alle die mir geholfen haben...bis bald mal wieder
Schönen Abend euch allen

Was hast du aufgegeben? Das Einsetzen des CSS-Codes? (siehe oben)
oder das Einsetzen des Würfels im Allgemeinen? Unter dem Suchwort "Würfel" findest du hier einige Anregungen wie man das einsetzen kann.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Würfel Doppelpost Empty Re: Würfel Doppelpost

Beitrag von gingillino`s Mo 29 Aug 2011 - 10:47

Hallo Zuckerpuppe

Dankeeschön..Werde es mir in Ruhe ansehen.. gebe Bescheid wenn ich es geschafft habe...
Eure Hilfe ist immer super Very Happy
gingillino`s
gingillino`s
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten