Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 10:49

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Würfel Doppelpost

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Würfel Doppelpost

Beitrag von BlackTigra am Do 19 Mai 2011 - 16:08

Hy,
ich möchte nicht das wen einer Würfelt das der jenige dan 2 Posts hintereinander macht kann man dies nicht behaben das nachricht und nachricht in einem Post drin ist?

BlackTigra
Neuling
Neuling

Beiträge : 33
Anmeldedatum : 15.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würfel Doppelpost

Beitrag von Rhonon am Do 19 Mai 2011 - 17:40

?? Wie meinst du das jetzt?
Der User macht nen Post,schreibt was rein,gibt unten den gewünschten Würfel und die Würfelanzahl rein und schickt den Post ab...dann müsste normalerweise NUR 1 Post (der Spielleiter) kommen in dem das Würfelergebnis ist !!!

Setz mal bitte nen Screen hier rein damit ich das Problem besser erkennen kann

EDIT: ein Doppelpost wegen den Würfeln dürfte eigentlich von Grund auf nicht Passieren,habe es gerade in meinem Forum getestet,bei mir kommt nur 1 Ergebnis-Post vom Würfelbot (account den ich extra nur für die Würfelergebnisse erstellte,und zum Spielleiter machte)

Rhonon
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würfel Doppelpost

Beitrag von gingillino`s am So 28 Aug 2011 - 16:44

Habe gerade auch das Problem mit dem Würfel
Wenn ich unten den Würfel anklicke muß ich oben in das Textfeld auch etwas rein geben. Wenn ich dann auf absenden gehe kommt eine Amtwort mit der Würfelanzahl und eine mit dem Text....verstehe es zur Zeit überhaupt nicht...Habe alles so gemacht wie in der Anleitung...

gingillino`s
Neuling
Neuling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würfel Doppelpost

Beitrag von Rhonon am So 28 Aug 2011 - 17:05

Hast du einen extra-Account gemacht,den du im Adminbereich zum "Spielleiter" gemacht hast?

Es ist normal,dass man zusätzlich zu der Würfeleinstellung etwas in den Text eingeben muss,da das System ja keine leeren Textfenster wiedergibt.
Ich verstehe dabei allerdings nicht,wie es zustande kommt,dass dann 2 Posts erscheinen sollen scratch
Normalerweise müsste dann nur 1 Post erscheinen,der als Text beschreibt wer gewürfelt hat und dann das Ergebnis des Wurfes darunter beinhalten.

EDIT:
Könntest du bitte mal einen Screenshot von dem Doppelpost hier einsetzen?

Rhonon
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würfel Doppelpost

Beitrag von gingillino`s am So 28 Aug 2011 - 17:16


Nein ich habe mich erst einmal selber als Spieleleiter eingesetzt.. Das gefällt mir auch nicht... Werde das dann später ändern...

Ich werde es in den Gästebereich legen dann kannst du nachsehen

Hier schon mal der Link
Warte ein wenig muß es noch verschieben

Dankee


gingillino`s
Neuling
Neuling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würfel Doppelpost

Beitrag von Zuckerpuppe am So 28 Aug 2011 - 17:18

ich muss mich hier mal einklinken Wink

wenn man über das Würfelmodul würfelt, dann werden zwei Beiträge verfasst. Einmal der mit dem eingegebenen Text und einmal der des Spielleiters mit den Würfeln.



Würfelt man aber über den BBCode über dem Texteingabefeld, wird nur ein Beitrag verfasst, der beides enthält -> Text und Würfel. Die Würfelzahl kann man einstellen, indem man eine Zahl in den BBCode einträgt (im Beispiel eine 2)



Den BBCode fürs Würfeln stellt man hier ein:


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würfel Doppelpost

Beitrag von gingillino`s am So 28 Aug 2011 - 17:28

Danke liebe Zuckerpuppe

du bist Spitze..probiere ich gleich mal aus...so habe ich den Würfel nämlich nicht drinn..siehst du bei mir bestimmt

gingillino`s
Neuling
Neuling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würfel Doppelpost

Beitrag von gingillino`s am So 28 Aug 2011 - 17:48

Ist das jetzt mit dem weissen Hintergrund normal oder kann man da noch etwas ändern ???



gingillino`s
Neuling
Neuling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würfel Doppelpost

Beitrag von Zuckerpuppe am So 28 Aug 2011 - 17:56

Das ist normal und ist die gleiche Hintergrundfarbe wie bei der Codebox.

Das kannst du mittels eines CSS-Codes ändern:

Code:
dl.codebox {
    background-color: #000000; 
}

Den Farbcode musst du noch an dein Forum anpassen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würfel Doppelpost

Beitrag von gingillino`s am So 28 Aug 2011 - 18:37

Ich glaube das geht nicht oder kann ich nicht.. wie komme ich dahin und wo setze ich ihn ein...Mal bitte für ganz blonde ???

gingillino`s
Neuling
Neuling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würfel Doppelpost

Beitrag von gingillino`s am So 28 Aug 2011 - 19:51

Ich habs aufgegeben...Vielleicht bin ich zu einfallslos..Müsste mal bei jemand sehen wie so etwas laufen kann...Vielleicht klappt es ja mal..Habe ihn zur Zeit wieder inaktiviert.

Danke noch einmal an alle die mir geholfen haben...bis bald mal wieder
Schönen Abend euch allen

gingillino`s
Neuling
Neuling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würfel Doppelpost

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 29 Aug 2011 - 10:18

@gingillino`s schrieb:Ich glaube das geht nicht oder kann ich nicht.. wie komme ich dahin und wo setze ich ihn ein...Mal bitte für ganz blonde ???

einen CSS-Code gibst du im Adminbereich ein:
Anzeige - Bilder+Farben - Farben -> Reiter CSS Stylesheet
dort in das große Feld den Code einsetzen und auf Annehmen klicken.

@gingillino`s schrieb: Ich habs aufgegeben...Vielleicht bin ich zu einfallslos..Müsste mal bei jemand sehen wie so etwas laufen kann...Vielleicht klappt es ja mal..Habe ihn zur Zeit wieder inaktiviert.

Danke noch einmal an alle die mir geholfen haben...bis bald mal wieder
Schönen Abend euch allen

Was hast du aufgegeben? Das Einsetzen des CSS-Codes? (siehe oben)
oder das Einsetzen des Würfels im Allgemeinen? Unter dem Suchwort "Würfel" findest du hier einige Anregungen wie man das einsetzen kann.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würfel Doppelpost

Beitrag von gingillino`s am Mo 29 Aug 2011 - 10:47

Hallo Zuckerpuppe

Dankeeschön..Werde es mir in Ruhe ansehen.. gebe Bescheid wenn ich es geschafft habe...
Eure Hilfe ist immer super Very Happy

gingillino`s
Neuling
Neuling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten