Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum verbergen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum verbergen

Beitrag von idefix am Di 17 Mai 2011 - 19:48

Hallo zusammen,

leider habe ich in der Suchfunktion nichts finden können, deshalb meine Frage hier. Ich möchte mein Forum vor den Suchmaschinen verbergen. Momentan ist es so, dass mein Forum zu finden ist, wenn ich dessen Name bei google eingebe. Ich habe allerdings nichts geändert und vor ein paar Tagen war es noch nicht zu finden. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit um die Veröffentlichung bei google rückgängig zu machen bzw. zu verhindern?
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

idefix
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 17.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum verbergen

Beitrag von Gast am Di 17 Mai 2011 - 20:08

nein, dein Forum kannst du vor google etc. nicht "verstecken"... aber du kannst es so einstellen das Gäste nichts weiter lesen als den Forum namen und ein Login Feld angezeigt wird Wink ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forum verbergen

Beitrag von idefix am Di 17 Mai 2011 - 20:11

Das ist natürlich dumm. Ja das ist ja so eingestellt, dass ohne regist kein Zutritt möglich ist. Dachte es gibt da eine Möglichkeit. Danke für deine schnelle Antwort.

idefix
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 17.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum verbergen

Beitrag von Gast am Di 17 Mai 2011 - 20:41

Das Internet ist für jeden offen .. leider kannst du ihm Internet nichts absolut "sicher" verstecken .. und besonders nicht vor Google xD^^


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forum verbergen

Beitrag von Gast am Di 17 Mai 2011 - 20:41

Sorry, dass ich mich einschalte, aber kann man das denn nicht?
Mit dem Metatags noindex,nofollow?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forum verbergen

Beitrag von Gast am Di 17 Mai 2011 - 21:40

ich dachte das geht nur mit "robot.exe" und an die kommt er nicht ran ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forum verbergen

Beitrag von Gast am Di 17 Mai 2011 - 21:42

es geht theoretisch nur mit "robots.txt", aber mit der Metadaten "robots" kann man es auch abstellen .. das wird von Suchmaschinen zwar schlechter bewertet, aber er will da ja nicht rein^^

bzw.: Das richtet sich dann an alle Suchmaschinen, nicht nur an Google.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forum verbergen

Beitrag von idefix am Di 17 Mai 2011 - 21:50

Das wäre mir in dem Fall auch egal. Wenn das ganze nicht zu kompliziert ist, würde ich das auch gern umsetzen Wink

idefix
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 17.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum verbergen

Beitrag von Gast am Di 17 Mai 2011 - 22:03

Keine Angst, ist es nicht Wink
Das ist der Matacode:
Code:
<meta name="robots" content="noindex">
Da gibt es nun für dich aber verschiedene Varianten..

noindex,nofollow = Seite nicht in Google aufnehmen und den Links nicht folgen
noindex,follow = Seite nicht aufnehmen und links folgen

Admin Bereich-> Allgemeines -> Suchmaschine -> Zusätzliche Tags ->
->Metatag erstellen :
"name"-Attribut :robots
"content"-Attribut : noindex,follow oder noindex,nofollow das erste ist gut für Partnerschaften, das zweite .. dann nimmt google dich fast garnicht wahr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forum verbergen

Beitrag von idefix am Mi 18 Mai 2011 - 19:00

Habe ich jetzt mal so eingestellt. Sehr gut verständlich erklärt. Ich danke Euch beiden für Eure Mühe.

idefix
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 17.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum verbergen

Beitrag von Gast am Mi 18 Mai 2011 - 19:05

Kein Problem Wink
Solltest du wollen, dass dein Forum wieder in Google erscheint, lösche die Meta Datei einfach wieder Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forum verbergen

Beitrag von idefix am Mi 18 Mai 2011 - 19:12

Danke dir Wink

idefix
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 17.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum verbergen

Beitrag von #Frank am Mi 18 Mai 2011 - 19:27

Nur noch als Zusatz:
Du darfst nun nicht davon ausgehen, das deine Seite ab Sofort nicht mehr gelistet wird.
Wenn es überhaupt verschwinden sollte, dann wird das noch sehr lange dauern.
Du hast ja jetzt nur dafür gesorgt, das die Suchmaschienen ab jetzt nicht mehr deiner Seite folgen.
Was schon drin ist ist so nicht so einfach zu löschen.

Aber da das Thema erledigt ist, mache ich hier zu.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten