Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 19:15

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Bigtuber Heute um 19:04

» Themen-Icons
von Donald Duck34 Heute um 18:59

» Themen fixieren
von Ray Heute um 18:09

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

Partner
free forum

Admingruppe - Gruppen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Admingruppe - Gruppen

Beitrag von Admincoll99 am Di 17 Mai 2011 - 13:44

Ich hab mein Freund zum Moderator machen wollen und hab ihn zur Moderatorgruppe hinugefügt aber er wird als Admin angezeigt was ist nur los


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mi 18 Mai 2011 - 13:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Titel editiert zur besseren Suchfunktion)

Admincoll99
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 88
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admingruppe - Gruppen

Beitrag von Samtstern am Di 17 Mai 2011 - 13:48

Am Anfag, wenn du ein Forum gründest, heißt die Administratorengruppe wie der Rang 'Moderatoren'.
Du musst einfach nur eine zweite Gruppe namens 'Moderatoren' machen und ihn dort rein ordnen und im Moderationsrechte geben.
Du solltest aber vorerst die Administratorengruppe auch zu 'Administratoren' umbennen.



Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 17 Mai 2011 - 14:10 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : falsche Aussage)

Samtstern
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Hinweis : Ich beiße nicht *.*
Anmeldedatum : 16.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admingruppe - Gruppen

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 17 Mai 2011 - 14:17

@Samtstern: es ist lieb von dir, wenn du helfen möchtest...aber bitte dann auch nur, wenn du dir sicher bist. Deine Aussage ist komplett falsch und irritiert nur die User, bzw bringt sie dazu, Änderungen vorzunehmen, die nicht korrekt sind.

@Admincoll99:

bei jedem neu eröffneten Forum sind immer zwei Gruppen vorgegeben. Einmal die Admingruppe und dann die Moderatorengruppe.
Das sieht dann im Adminbereich so aus:



Wahrscheinlich steht deine Admingruppe noch auf "unsichtbar", daher wirst du auch noch in der Farbe Blau angezeigt.
wenn du die Admingruppe jetzt auf "gesperrte Gruppe" stellst und noch eine Farbe dafür angibst, sollte alles wieder stimmen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admingruppe - Gruppen

Beitrag von Admincoll99 am Di 17 Mai 2011 - 17:33

meine seite spinnt jetzt da stand bloss moderator da unten jetzt steht beides dort unten und ich werd alls keines von beiden gekennzeichnet ich musste die Moderatorengruppe löschen damit alles gut ist jetzt hab ich mein Freund rausgeworfen aber er ist immer noch admin

Admincoll99
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 88
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admingruppe - Gruppen

Beitrag von Admincoll99 am Di 17 Mai 2011 - 17:40

Oh es hat geklabt aber ich glaub das mein Kumpel keine Moderator Rechte mehr hat da bei Spezialrang ich nur Admin angeben kann

Admincoll99
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 88
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admingruppe - Gruppen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 18 Mai 2011 - 10:17

bitte keine Doppelpostings machen, sonder den ersten Beitrag editieren, so wie es in unseren Regeln steht Exclamation

Scheint doch alles richtig zu sein?

Es gibt nun eine sichtbare Admingruppe und eine Moderatorengruppe.
Der User manicheck99 ist in der Modgruppe (weil gelb angezeigt)

Der Spezialrang hat damit gar nichts zu tun, ob und in welcher Gruppe jemand ist. Das ist nur ein Titel oder eine Auszeichnung, die unabhängig von einer Gruppenzugehörigkeit ist und im Adminbereich extra erstellt werden muss.
Schau mal hier in LexiHelp unter dem Buchstaben "R", dort findest du die Antworten darauf.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Admingruppe - Gruppen

Beitrag von Admincoll99 am Mi 18 Mai 2011 - 13:23

Ok dann ist alles geklärt könnt also schliesse den Tread

Admincoll99
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 88
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten