Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Schrift überschneitdet sich mit Button

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schrift überschneitdet sich mit Button

Beitrag von simplekatie am Di 17 Mai 2011 - 12:33

Hallo,

ich bastle momentan gerade an einem Forum. Nachdem endlich rausgefunden hatte, wie das layout von diesem forum http://simpleplan-germany.forumactif.org/ in dieses http://theblackpony.forumieren.com bekomme, dachte ich, ich müsste nur noch die Feinheiten machen und die Kategorieren etc., aber leider ist es nicht ganz so einfach.

Ich wollte dann die Buttons für neue Beiträge, keine neuen Beiträge etc. reinsetzen, aber jedesmal war es so, dass der Button zu groß war und sich dann mit der Schrift überschnitten hat. Kann man das irgendwie ändern, dass die Schrift nicht so links an den Button gequetscht ist und somit auch etwas mehr Platz für den Button ist?

Außerdem ist es bei dem zweiten Forum immer wieder so, wie man es auch jetzt sieht, dass unten ein hellgrauer Streifen ist beim Hintergrund, der da eigentlich nicht hingehört - was kann man da machen?

Danke schonmal für die Hilfe!

simplekatie
Neuling
Neuling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schrift überschneitdet sich mit Button

Beitrag von LouiXIV am Di 17 Mai 2011 - 12:48

Das kannst du hier einstellen:

Adminbereich (erweitert) - Allgemeines - Forum - Einstellungen - Seitenstruktur - Höhe/Breite der Bildzelle für Kategorie/Forum

Hier die gewünschte Pixel-Grösse angeben.

Die zweite Frage bitte etwas ausführlicher in einem neuen Thread stellen. (siehe Forum-Regeln)

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schrift überschneitdet sich mit Button

Beitrag von simplekatie am Di 17 Mai 2011 - 17:50

Danke! Hat mir total weiter geholfen, bin jetzt mit den Bildern und Buttons soweit fertig!

Eine Frage hätte ich noch, Die Farbe für Admin, wie kann ich die ändern? Und wie stell ich das ein, dass unten bei Legende auch Admins in ihrer Farbe aufgeführt werden?

simplekatie
Neuling
Neuling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schrift überschneitdet sich mit Button

Beitrag von #Frank am Di 17 Mai 2011 - 17:56

Für jede Frage einen Thread eröffnen.
Die Antwort auf deine Frage findest du wenn du hier Links mal auf "Lexi Help" klickst.
Dort findest du es unter "F" !



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten