Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 20:56

» Begriff : "merken"
von inde Heute um 19:31

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Links in FAQ öffnen sich falsch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Links in FAQ öffnen sich falsch

Beitrag von Jazz am Mo 16 Mai 2011 - 16:14

Hallo,
ich habe unter FAQ einige Fragen ergänzt. U.a. habe ich auch Links eingefügt zum weiterleiten auf HTMl seiten. Lief eigentlich alles ganz gut.

Nun musste ich ein teil der Fragen entfernen und neu machen.
Jetzt geht aber ein Link nicht mehr.

Es soll auf eine Html seite umgeleitet werden, aber es wir auf eine Intere FAQ Frage umgeleitet. Es öffnet sich also beim Klick auf die Frage nicht die Frage selbst sondern eine andere.

Hier meine FAQ
http://babyhandzeichen.forumieren.com/faq

wäre schön wenn da mal einer nach schauen könnte. Es handelt sich dabei um die letzte Frage: "Hier findest du unsere Mustervorlagen".
Vielen Dank.
Gruß Jazz

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links in FAQ öffnen sich falsch

Beitrag von Sven am Mo 16 Mai 2011 - 16:31

Hallo,

dann hast du da den Link falsch gesetzt!
Kontrolliere das noch einmal.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links in FAQ öffnen sich falsch

Beitrag von Jazz am Mo 16 Mai 2011 - 16:58

ich habe schon geprüft und war der meinung das alles oke ist. Ich dachte es wäre etwas anderes, daher die frage.
vielleicht kannst du mal drüber schauen.

Code:
<a href="http://babyhandzeichen.forumieren.com/h1-mustervorlagen">Mustervorlagen</a>

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links in FAQ öffnen sich falsch

Beitrag von Sven am Mo 16 Mai 2011 - 17:10

Der Link ist schon richtig, aber der Link bei den FAQ lautet ja nicht "Mustervorlagen" sondern "Hier findest du unsere Mustervorlagen", also muss da irgendwo der Fehler sein.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links in FAQ öffnen sich falsch

Beitrag von Jazz am Mo 16 Mai 2011 - 19:06

Nein, denn die Frage heißt " hier findest du die Mustervorlagen". Dann klickt man darauf und die Antwort öffnet sich.
Dort soll dann stehen " Mustervorlagen" und beim klick auf "mustervorlagen" soll die seite aufgehen.

es geht aber dann die Faq seite " hier findest du unsere Agb Forenregeln" auf.

?!?!

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links in FAQ öffnen sich falsch

Beitrag von Jazz am Mo 16 Mai 2011 - 19:07

wäre es eigentlich auch möglich den Link direkt als Frage einzubinden.
Also wenn man auf die Frage klickt sich dann die html seite öffnet?
Ich habe mal versucht den Link als Frage einzubinden. Aber dann steht als Frage der Html code und nicht die Frage.

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links in FAQ öffnen sich falsch

Beitrag von Sven am Mo 16 Mai 2011 - 19:16

Wenn du damit einverstanden bist, dann sende mir deine Admindaten per PN und ich schaue mir das mal an.

Ich habe soeben deinen Link und deine HTML Seite in meinem Forum integriert und alles hat geklappt!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links in FAQ öffnen sich falsch

Beitrag von Sven am Di 17 Mai 2011 - 7:33

So, ich habe mir das mal angesehen und gleich eine Frage an dich:

Wer hat dir denn die ganzen Fragen als HTML-Code so eingebaut?
Dafür sind schon gute HTML-Kenntnisse von nöten!
Trotzdem liegt der Fehler nicht bei Forumieren, sondern eben in diesem HTML-Code.
Allerdings ist es mir zu mühsam, den HTML-Code Stück für Stück nach eben diesem kleinen Fehler zu durchsuchen, da ich kein Programmierer bin.

Üblich ist, dass man, wie bei den beiden letzten Fragen, nur den Linkverweis als Antwort eingibt und sich dann (wie jetzt bei der Mustervorlage) eine neue Seite öffnet.

Ich würde dir den Tipp geben, dass du den HTML-Spezialisten, der dir das erstellt hat, zu Rate ziehst.
Ein Fehler seitens Forumieren liegt hier nicht vor!

Edit: Frank wird sich das noch einmal anschauen, vielleicht findet er auf die Schnelle den Fehler!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links in FAQ öffnen sich falsch

Beitrag von Jazz am Di 17 Mai 2011 - 9:18

Hallo Sven,
ich mach das alles selbst, habe keinen Programmierer Embarassed
Aber da brauch man nicht viel Kenntnisse sondern nur Kompozer für:-)
Ok, dann muss ich wohl selbst nochmal schauen und/oder hoffe dass Frank den Fehler findet.

Vielen Dank für deine Hilfe.
Lg Jazz

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links in FAQ öffnen sich falsch

Beitrag von Jazz am Di 17 Mai 2011 - 9:31

Hallo nochmal,
ich habe das Problem beseitigt:-) Ich habe allerdings keine Ahnung wie. Embarassed Ich habe einfach solange gelöscht und wieder neu eingefügt bis es dann irgendwann ging.

Es könnte sein dass es an dem Zeichen "&" lag. Ich habe die alle jetzt rausgemacht und es geht wieder.
Sorry für die Umstände.

lg Jazz

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links in FAQ öffnen sich falsch

Beitrag von Sven am Di 17 Mai 2011 - 9:35

Na, umso besser!
Dann schließe ich jetzt hier!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten