Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von LucasGRK Heute um 0:18

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Gestern um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

Partner
www.forumieren.com

Bild im Rahmeninnenraum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bild im Rahmeninnenraum

Beitrag von Rhavan am Fr 13 Mai 2011 - 15:53

Hallo,
ich habe bereits in mehreren Themen gelesen, dass man den Rahmeninnenraum transparent machen kann, deswegen wollte ich einmal fragen, ob es auch eine Möglichkeit gibt, in den Rahmeninnenraum ein Bild einzusetzen und wie das Ganze dann funktionieren würde.

Ich habe im Forum leider kein Thema gefunden, das mir meine Frage beantwortete. Also vielen Dank schonmal, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. (:

Liebe Grüße,
Rhavan

Rhavan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.04.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild im Rahmeninnenraum

Beitrag von #Frank am Fr 13 Mai 2011 - 20:56

Das kannst du über einen CSS Eintrag einstellen.
Am besten kannst du das rausbekommen in dem du dein Forum mit dem Firefox Browser und dem AddOn Firebug untersuchst und dir anschaust welche CSS Einträge du ändern müsstest um an den von dir gewünschten Stellen ein Bild anzuzeigen.
Du hast angegeben, das du Safari benutzt. Ich weiß es nun nicht ganz genau, ob der Browser eine ähnliche Funktion beinhaltet aber mit det genannten Kombination kannst du so was schnell testen und auch die entsprechenden Änderungen schnell erstellen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild im Rahmeninnenraum

Beitrag von Rhavan am Fr 13 Mai 2011 - 21:14

Ok, dann werde ich das mal ausprobieren.
Vielen Dank!

Rhavan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.04.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten