Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forenbefugnisse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forenbefugnisse

Beitrag von Lolli am Do 12 Mai 2011 - 9:57

Hallo liebe Helfer Smile

Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, allerdings keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich habe ein Forum erstellt, möchte aber, dass Gäste zwar das komplette Forum, also die Startseite sehen können, allerdings nicht auf die einzelnen Unterforen (bis auf den Vorstellungsbereich) zugreifen können, erst nach Freigabe der Admins. Wenn ich unter Forenbefugnisse nur Mitglieder angebe, können Gäste nur den Vorstellungsbereich sehen, aber nicht, was das Forum sonst noch so hergibt.

Neue Mitglieder sollen sich vorstellen und danach wird entschieden, ob sie für den Rest des Forums freigeschaltet werden.

Hab ich das einigermaßen verständlich ausgedrückt und geht so etwas?

Vielen Dank schon mal!

Lolli

Lolli
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenbefugnisse

Beitrag von LouiXIV am Do 12 Mai 2011 - 10:03

Hallo Lolli,

willkommen im Forum.

Was du beschreibst ist nunmal die Berechtigungsstruktur der Foren, entweder kann ich sie sehen oder nicht. Leider ist es nicht möglich Gästen einen Gesamtüberblick über deine Foren zu geben, ohne dass sie diese auch lesen können.

Was du aber machen kannst ist die einzelnen Foren in Kategorien unterzuordnen sodass Gäste zumindest diese sehen können. Vorraussetzung dafür ist aber, dass JEDE Kategorie mindestens ein Forum enthält, das für Gäste sichtbar ist. Hier kannst du ja jeweils ein Forum einrichten, in dem eine kurze Beschreibung dieser Kategorie steht. So kann sich jeder einen Überblick machen, was bei dir so Thema ist.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenbefugnisse

Beitrag von Lolli am Do 12 Mai 2011 - 10:06

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Dann werde ich es mal so probieren...

Nochmals danke und einen schönen Tag!

Lolli
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten