Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Verschieden Codes zum Verschönern von Themen etc.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Verschieden Codes zum Verschönern von Themen etc.

Beitrag von Cyborg112233 am Di 10 Mai 2011 - 16:31

Also liebe Community und v.a. liebes Team(falls die andern mir nicht helfen können)!

Ich habe nun ein etwas "größeres" Anliegen.
Deshalb nun mal mehrere Punkte:

1.1 Habe die SuFu genutzt und im LeXi Help nachgesehen, jedoch keine wirkliche Antwort zu meinem Problem erhalten! Sad
1.2 Wenn das der falsche Bereich ist, tut mir Leid, lest euch das Thema durch, vielleicht wisst ihr dann
warum ich mir noch unsicher bin...

2. Vor Kurzem habe ich ein neues Forum eröffnet, dass momentan noch im totalen Aufbau ist. Nun es gibt es ja natürlich Themen wie Regeln, die Team Liste oder sonstige wichtige und "offizielle" Themen in jedem Forum!

3. Die Idee zu meinem Problem ist mir durch euch gekommen.
Und zwar:
Wie bei euch hier das Regelwerk, die Teamliste oder Themen wie diese Mitteilung.

4. In all diesen Themen werden Codes verwendet, die Rahmen um den eigentlichen Beitrag setzen, die Hintergrundfarbe im Beitrag ändern und Bilder dort einsetzen.

5. Nun zum eigentlichen Problem von mir:
Ich möchte in meinem neuen Forum auch eben solche wichtigen Themen "hübscher" gestalten, habe aber von Html, Css und dem ganze "Zeugs" keine Ahnung.
Also wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass ihr mir dabei etwas helft Exclamation Question

Noch eben ein paar "Klarstellungen":
^Damit es keine Missverständnisse gibt Wink ^

-Ich möchte auf keinen Fall genau dieselben Codes wie die die ihr dort habt, denn das wurde ja wie ich von Zuckerpuppe schon einmal erfahren habe extra für das Support Forum gestaltet.
-Wenn ihr jetzt aus irgendeinem andern Grund nicht wollt, dass ihr mir solche Codes etc. "aushändigt", sagt das bitte, auch warum, und wenn es möglich ist, dann ein paar Tipps, wie ich sonst an sowas heran komme.
-Sollten das alles mit einem Grafikprogramm erstellte Bilder sein, dann sagt es mir bitte Wink

Und noch was:
Ich spreche jetzt von Codes wie:
Code:
[table] [/table]
oder solche Sachen.

Ich hoffe sehr, dass ich jetzt nichts vergessen habe...ach ja:

Den Thementitel kann ich, wenn nötig, natürlich noch abändern, zum besseren Finden in der SuFu etc.
Und wenn es tatsächlich ein solches Thema schon geben sollte, dann tut es mir echt Leid, weil, wie gesagt, ich weiß nicht, ist das Html, Css, oder was auch immer, deshalb wusste ich nicht wirklich, was ich ind er SuFu eingeben soll.

Ansonsten bedanke ich mich schonmal im Vorraus bei allen Helfern!
Wenn noch Problemeoder Fragen bestehen, sagt bitte Bescheid Smile

Wenn mir noch etwas einfällt, dann editiere ich das hier, oder antworte gegebenenfalls Wink

LG Cyborg


Zuletzt von Cyborg112233 am Di 10 Mai 2011 - 16:35 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet (Grund : Meinen Namen falsch geschrieben xD und noch was vergessen^^ und noch was -.-)

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verschieden Codes zum Verschönern von Themen etc.

Beitrag von #Frank am Di 10 Mai 2011 - 19:58

All das was du hier anführst sind einfache Tabellen die mit Grafiken, Hintergründe und anderen Sachen erstellt wurden.
Allerdings sind diese Tabellen, weil hier ja kein HTML erlaubt ist, in BBCode erstellt wurden.
Ich kann dir ja mal eine kleine Tabelle in dieser Art hier zeigen:
Adminbereich Allgemeines Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails Einstellungen
Diese Tabelle ergibt sich aus diesem Code:

Hier sind also umfangreiche Kenntnisse erforderlich um solche Tabellen zu Programmieren.

Wichtiger Hinweis: Ich möchte nicht, das ich diese Tabelle in irgend einem anderen Forum so wiederfinde.
Ich habe hier Grafiken verwendet die ich nachverfolgen kann und so raus bekommen, welche Adressen auf meine Bilder zugreifen.


Zuletzt von #Frank am Di 10 Mai 2011 - 20:10 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verschieden Codes zum Verschönern von Themen etc.

Beitrag von Cyborg112233 am Di 10 Mai 2011 - 20:03

ALSO:

So wie ich das jetzt verstehe, braucht mal also große Vorkenntnisse in Sachen Html, bzw. BB?!
Das ist natürlich doof, denn ich hab davon NULL Ahnung...naja, trotzdem danke Frank^^

Und zu deinem Hinweis:
@Cyborg112233 schrieb:-Ich möchte auf keinen Fall genau dieselben Codes wie die die ihr dort habt, denn das wurde ja wie ich von Zuckerpuppe schon einmal erfahren habe extra für das Support Forum gestaltet.

Also muss ich jetzt sonst irgendwie sehen, wie ich das hinbekomme.
Ist zwar schade, aber naja...

Wenn sonst keiner mehr was dazu sagen will/kann, könnt ihr dann zumachen. Sad

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verschieden Codes zum Verschönern von Themen etc.

Beitrag von #Frank am Di 10 Mai 2011 - 20:09

Es ist nicht so ganz einfach dir eine "Vorlage" zu geben, die du dann nur noch anpassen musst, weil es ja immer von den Zeilen und Spalten abhängt, und wie diese Formatiert werden sollen.
Die Ankündigungen die du aufführst sind um einiges Komplizierter.
Ich weiß nun nicht ob es so was gibt, aber es kann sein das es einen WYSIWYG BBCode Editor gibt in dem du deine Tabellen gestalten kannst und die dir am ende einen Fertigen BBCode liefern.
Du kannst ja mal im Netz danach suchen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verschieden Codes zum Verschönern von Themen etc.

Beitrag von Cyborg112233 am Di 10 Mai 2011 - 20:11

Okay, werd ich machen, ich danke dir nochmals Frank.

Vielleicht kannst du den Thread so lange noch offen lassen, ich melde mich wieder, wenn ich eine Frage habe oder es sich erledigt hat Wink

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verschieden Codes zum Verschönern von Themen etc.

Beitrag von Cyborg112233 am Di 10 Mai 2011 - 20:26

Tut mir Leid wegen DP...
also ich suche auf Google nach WYSIWYG BBCode Editor deutsch->Ergebnis...aber ich werde trotzdem nicht schlau draus.
Da wird immer wieder nach sowas gefragt, und ich war jetzt auch bei phpbb.com und so, aber ich weiß immer noch nicht, was muss ich da downloaden oder wie auch immer.
Also wenn da jemand schlauer ist, wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet :/ knock ich werd da echt verrückt -.-
Opa ich glaub so seh ich aus, bis ich das kapiert habe...

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verschieden Codes zum Verschönern von Themen etc.

Beitrag von #Frank am Di 10 Mai 2011 - 20:35

Sieht doch ganz gut aus, was du da gefunden hast. Aber mal ehrlich:
Hast du in 15 Minuten alle das was dort angezeigt wurde schon durchgearbeitet?
Ich denke nicht, das du so ein schnellleser bist das du es schaffst in der Zeit alle 16.700 Ergebnisse zu durchsuchen und dann das richtige für dich herauszufinden.
Das kannst du mir beim besten Willen nicht erzählen.
Ein wenig wirst du dich schon mehr in die Materie einarbeiten müssen als nach 15 Minuten hier wieder aufzutauchen und zu sagen "Ich weiß nicht...".
Du wirst wohl schon etwas mehr Zeit hier investieren müssen und dich entsprechend Schlau machen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verschieden Codes zum Verschönern von Themen etc.

Beitrag von Cyborg112233 am Mo 11 Jul 2011 - 10:57

Hey Frank Smile

Da melde ich mich mal wieder früh, wie immer Wink

Also, da ich im Moment Ferien habe, habe ich wenigstens mal angefangen mich etwas in der Website selfhtml.de einzulesen und habe außerdem nun "Kontakte", die auch etwas html können Smile

Von daher denke ich nicht, dass ich den Thread noch weiter benötige, ich versuche einfach mal solch ein Tabelle zu erstellen, kann ja für den Anfang eine ganz einfache sein...
Sollte ich dann ein Problem haben, melde ich mich bei den Script und Code Problemen Wink

Und in diesem Sinne ein ganz herzliches DANKE an dich, Frank Very Happy

LG, Cyborg

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten