Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

zusätzliche Profilangaben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

zusätzliche Profilangaben

Beitrag von Gast am Di 10 Mai 2011 - 15:31

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun schon wirklich viel Hilfe von euch bekommen habe, habe ich nur noch ein letztes Anliegen welches mich schon länger beschäftigt. Außerdem möchte ich darauf hinweisen dass ich die Suchfunktion und das LexiHelp benutzt hatte, bevor ich diesen Thread nun eröffnet habe. Leider fand ich keine Selbsthilfe...

Es geht um die Profilangaben, ich möchte dass die User in ihrem Profil anklicken müssen bzw. können welches Grafik-Programm sie benutzen. Dazu muss ich sagen, dass man in meinem Forum sowieso nur kompletten Zugang erhält wenn man die von mir gewünschten Profilangaben ausfüllt. Und da dazu gehört eben auch die Angabe ob man z.B. Gimp, PhotoImpact, PhotoShop oder Ähnliches benutzt...

Ich selber habe es so probiert dass ich gerne mehrere vorgefertigte Auswahlmöglichkeiten zur Wahl gegeben hätte, aber daran bin ich schon gescheitert leider.

Also mein Wunsch: vorgefertigte Auswahlmöglichkeiten und evtl. eine Zeile "Sonstiges" in der man dann eben ein Programm eingibt dass nicht ausgewählt ist.

Funktioniert so etwas überhaupt? Wenn ihr hier schon so einen Thread habt, dann sagt mir doch bitte wo.

Danke im Voraus,

liebe Grüße,

euer forumieren-Fan Tanja cat


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: zusätzliche Profilangaben

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 10 Mai 2011 - 19:40

Hallo,

das ist ganz einfach. Du musst ein neues Profilfeld erstellen.

Dann wählst du entweder die Option "Element einer Liste" aus oder "Mehrfachantwort"



Bei "Element einer Liste" sieht das dann so aus, dass sich ein Auswahlfenster öffnet, wo der User eine Option wählen kann, die dann angezeigt wird.


Bei "Mehrfachantwort" haben die User mehrer Antwortoptionen, die sie anklicken können, die dann auch alle im Profil angezeigt werden.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zusätzliche Profilangaben

Beitrag von Gast am Mo 16 Mai 2011 - 23:41

Hallo liebe Zuckerpuppe,
so ich habe es nun ausprobiert und es hat super geklappt!

Ich hatte beim letzten Mal einfach übersehen dass ich die einzelnen Punkte unten angeben musst und hatte mich gefragt wo das wohl sein mag!

Zuckerpuppe du bist spitze! Vielen lieben Dank!!!

Liebe Grüße,

euer forumieren-Fan Tanja

PS: Bevor ich mich für forumieren entschieden hatte,habe ich mich bei ca. 4 verschiedenen Forenanbietern angemeldet um zu testen welches für mich am Besten und einfachsten ist. Außerdem habt ihr ja auch einen tollen Hilfe-Service, bei dem meine Probleme bisher immer gelöst wurden und die Funktionen wie Chat, Gästebuch etc. gibt es auch nicht in jedem Forum. Deshalb hab ich mich für euch entschieden und bin total zufrieden und überwältigt!!! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten